Ja, welchen Prozessor denn nun lieber...?
-
Jeweils einen.
-
Naja, der Preis mach doch schon einen Unterschied, der
evtl. in der Leistung wohl kaum spürbar sein wird, oder?
-
Sharkyx schrieb:
Naja, der Preis mach doch schon einen Unterschied, der
evtl. in der Leistung wohl kaum spürbar sein wird, oder?naja, 10% teurer und 0 bis 70% schneller (in benchmarks).
wenn du spielen willst, wird es wohl kaum einen merklichen unterschied machen. irgend ein spiel wird mit 22 statt 20fps laufen.
wenn du programmieren willst, kannst du mit sse4 ein wenig mehr spass haben.
-
Den q9450 würde ich nehmen. 12 MB Cache und 4x2,66GHZ wenn ich mich nicht täusche. Preis sollte bei 250 Euro liegen.
-
the_hero99 schrieb:
Den q9450 würde ich nehmen. 12 MB Cache und 4x2,66GHZ wenn ich mich nicht täusche. Preis sollte bei 250 Euro liegen.
fast alle infos falsch
-
Die Infos stimmen. Wenn man den Intelpreis heranzieht, sind die 250 Euro auch realistisch.
Also w-i-c-z-e-r was ist daran falsch?
-
Ärgerlich dass der Q9450 z.Z. nicht wirklich lieferbar ist. Sonst würde mein neues System wahrscheinlich schon hier rödeln

-
Keine Ahnung wie wichtig dir das ist, aber der Penryn verballert auch 30 % weniger Strom.
-
Tim schrieb:
Ärgerlich dass der Q9450 z.Z. nicht wirklich lieferbar ist. Sonst würde mein neues System wahrscheinlich schon hier rödeln

die serverversion kann eine alternative sein

etwas preis unguenstiger, dafuer 80W TDP statt 95 und selbst die 2.5 version hat 12MB.die auslieferung von den neuen quadcores soll sich jetzt noch ein wenig weiter verzoegern afaik.
ich seh's schon kommen, statt 12.11.07 wird es 12.05.08
-
Mal interessehalber, wofür braucht man heute nen Quadcore?
-
Optimizer schrieb:
Mal interessehalber, wofür braucht man heute nen Quadcore?
Genau dafür wie 4GiB RAM, damit Office flüssiges Tippen zulässt.
-
Von 4 GB RAM profitiert man recht schnell, von einem Quad mit Photoshop, 3D Studio, längeren Compilesessions oä wohl auch.
-
Nicht zu vergessen Video-Encoding. Eine Folge Scrubs von MPeg2 nach x264 dauert nur noch knapp 10 Minuten.
-
office profitiert davon wohl kaum, es bleibt sehr langsam. MS hat auch selbst gesagt, dass sie von maximal dualcore ausgegangen sind beim design der meisten dinge. wenn man also sieht wie sich die texteingabe einen abquaelt, ist es nicht zu aendern (bei MS).
quadcore ist z.b. fuers compilieren ganz nett, kann man 4projekte gleichzeitig bauen lassen (macht VS automatisch). und jeder coder sollte so langsam anfangen was mit mehreren cores zu machen, sonst wird der zug verpasst;)
-
Es brauchen doch noch nichtmal 4 Projekte gleichzeitig sein; es wird bestimmt auch irgendein Gegenstück zu "make -j5" oä geben.

-
Hallo
Ja, reichen auch vier cpps. Es gibt sogar ein Addinn, was dieses Verhalten auch für VS05 möglich macht.
chrische
-
das standard vs05 kann nur ein thread compilieren lassen, vs05 mit sp kann pro projekt ein thread starten. vs08 hab ich noch nicht probiert.
-
Video-Encoding wird ständig genannt, aber wer betreibt denn das aktiv? In allen Artikeln ist das immer DAS Argument (neben Raytracing), ich habe noch nie selber ein video encodet, ich glaube, dass das Argument überhaupt nicht massentauglich ist. Und das decoden macht die Grafikkarte besser.

Bis jetzt ist das builden aus meiner Sicht das einzige Argument, sich momentan nen Quadcore zu kaufen... naja ich weiß nicht.
-
Hallo
rapso schrieb:
das standard vs05 kann nur ein thread compilieren lassen, vs05 mit sp kann pro projekt ein thread starten. vs08 hab ich noch nicht probiert.
VS 08 kann mehrere Quelldateien gleichzeitig compilieren (von haus aus) und für VS 05 gibt es dazu ein Addin.
chrische
-
Optimizer schrieb:
Video-Encoding wird ständig genannt, aber wer betreibt denn das aktiv? In allen Artikeln ist das immer DAS Argument (neben Raytracing), ich habe noch nie selber ein video encodet, ich glaube, dass das Argument überhaupt nicht massentauglich ist. Und das decoden macht die Grafikkarte besser.

Bis jetzt ist das builden aus meiner Sicht das einzige Argument, sich momentan nen Quadcore zu kaufen... naja ich weiß nicht.
und selber programme zu schreiben die mehrere cores nutzen ist kein argument?