Notebooks mit Quadcore

• ky_fr34k schrieb:

eher länger wegen des hohen Stromverbrauch und der Wärmeleistung.
    Außerdem lohnt sich des eh noch net.
    Gruß KY

Lohnt sich net wenn man Windows ntuzt. Unter linux sieht es anders aus, da linux mit mehreren kernen bekanntlich deutlich besser umgehen kann.

• sdfsdf schrieb:

ky_fr34k schrieb:

Gruß KY

Lohnt sich net wenn man Windows ntuzt. Unter linux sieht es anders aus, da linux mit mehreren kernen bekanntlich deutlich besser umgehen kann.

haltlose falschaussage. bitte löschen

• sdfsdf schrieb:

... da linux mit mehreren kernen bekanntlich deutlich besser umgehen kann.

Ich kann auch mit mehr als 4 Kernen noch sehr gut umgehen.

• sdfsdf schrieb:

ky_fr34k schrieb:

Gruß KY

Unsinn...

Quad-Core lohnt sich schon, mit der richtigen Anwendung dazu...

• So viel ist bei meiner Frage ja noch nicht bei rausgekommen, hat niemand etwas konkreteres?

Naja das lohnt sich doch auf alle Fälle, sobald man mehrere Prozesse am Laufen hat können die doch bereits wirklich parallel laufen, grad auf meinem Notebook mit nur einem Kern merke ich unter Linux ganz stark wie der NTFS-Treiber + Truecrypt + Firefox + Downloadmanager die Performance runterziehen, weil jeder ordentlich CPU-Zeit braucht und der Downloadmanager die Cache-Miss-Rate in die Höhe treibt..

• Viel wichtiger wäre für mich bei einem Notebook die Mobilität und Akkulaufzeit; die Leistung ist nicht unwichtig aber ein Quadcore braucht momentan noch zu viel Strom für ein Notebook 😉

Heh, vielleicht, nein es ist sicher machbar. Beachte aber einfach den Preis...

• Habe grad gelesen, dass im 4. Quartal 2008 Nehalem von Intel kommt. Die Nehalem-Reihe hat AFAIK mobile Quad-Cores (Codename Clarksfield); sollen sogar integrierte Grafik im Prozessor haben die Dinger. 😃

• Ich wuerde fuer einen Lapi der eeePC Quelitate mit einer Akkulaufzeit von > 12 Stunden gerne ein Tausender ausgeben. Die richtige Frage waere: Wann kommen endlich Laptops mit Sonnenkollektoren/Akku-Kombi fuer 24 Stunden Betrieb?

• ... weil Sonnenkollektoren mit 70W - 90W Leistungsabgabe durchaus groß sind und dann noch nicht mal stabil über die Zeit ohne entspr. großen Puffer Strom abgeben können. Alles zu schwer und unhandlich, nur für Festinstallation.

• F98 schrieb:

... weil Sonnenkollektoren mit 70W - 90W Leistungsabgabe durchaus groß sind und dann noch nicht mal stabil über die Zeit ohne entspr. großen Puffer Strom abgeben können. Alles zu schwer und unhandlich, nur für Festinstallation.

70 bis 90W WTF? Wir reden ueber Notebooks/Subnotebooks.

Anmelden zum Antworten