Visual Studio 2008

• Hallo!

Visual Studio 2008 hat ja sehr viele nette neuen Dinge und es macht Spaß damit zu arbeiten - auch wenn mir der Whidbey Farbstil unter XP mit aktivierten Luna (Blau) im Gegensatz zu Vista (inkl. aktiviertem Aero) mit dem violetten Farbstil besser gefallen hat. Jedoch gibt es zwei Dinge, die mich sehr stören.

1.) Der Linker Error:

Error 1 fatal error LNK1000: Internal error during IncrBuildImage

Gibt es dafür bereits eine Lösung bzw. ist das in der deutschen Version immer noch?
    Kann ich zur Zeit nicht testen, da ich mit MFC Next arbeite.

2.) Extrem langsames kompilieren
    Also der neue Compiler ist wirklich der bisher langsamste. VS 2005 hat die Dateien wirklich sehr schnell kompiliert. VS 2008 hingegen - gleiches Projekt - ist um ein vielfaches langsamer. Standardprojekteinstellungen sind gewählt.

Gibt es hier eine kleine Optimierung?

• zu 1) Das war mir auch schon negativ aufgefallen. Setze mal in den Projekteinstellungen unter "Linker - General" die Option "Enable Incremental Linking" auf "No".

• sri schrieb:

zu 1) Das war mir auch schon negativ aufgefallen. Setze mal in den Projekteinstellungen unter "Linker - General" die Option "Enable Incremental Linking" auf "No".

Dadurch verzögert sich doch der Build-Vorgang um einiges, oder? Es wäre beim recht langsamen Compiler dann schon einfacher noch einmal auf Build zu klicken. Denn beim 2. ggf. in seltenen Fällen auch beim 3. Mal klappt es dann.

• Gerade gesehen, das MS dafür ein Hotfix zur Verfügung stellt:

http://support.microsoft.com/kb/948127/en-us

Anmelden zum Antworten