Error beim kompilieren
-
hallo!
es funktionierte alles mit dem C++-Compiler aber dann gab ich system("Pause"); dazu und ich bekammPermission denied ld returned 1 exit statusherraus..
#include <iostream> using namespace std; int main () { char name[10]; cout << "Hallo! Gib bitte Deinen Namen ein. Ich will wissen wie du heisst!\n"; cin >> name; int a; cout << "\nNett dich kennen zu lernen, " << name << "! Ich wurde programmiert um Zahlen in Zeichen zu wandeln.\n \nBitte gib eine Zahl ein damit ich sie verwandeln kann(max.5Zahlen).\n"; cin >> a; char b= static_cast<char>(a); cout << "\n \nDie Zahl " << a << " hat im Zahlensystem das Zeichen " << b << "! Für Beenden ihrgendwelche taste drücken."; system("Pause"); return 0; }ist mal ein kleines Anfänger Programm
was hab ich falsch gemacht?
-
plötzlicher weiße funktioniert es wieder

-
Takeru schrieb:
plötzlicher weiße funktioniert es wieder

Ist nicht wirklich "magic": Beim ersten Compile (genauer: Link) war die exe-Datei nicht überschreibbar ... in 99,999% der Fälle, weil das Programm noch läuft.
=> Programm beenden (ggf. abschießen im taskmanager) und schon klappt's wieder.Gruß,
Simon2.
P.S.: installiere Dir mal ein Rechtschreib-PlugIn und schau kurz auf die "roten Kringelchen", bevor Du einen Post abschickst .... :p
(wird langsam zur Internet-Krätze dieses "weiße/weise", "hacken/haken", .....)