Selbstverteidigung
-
Hallo
Leprechaun schrieb:
Jester schrieb:
Klar, und nächste Woche spielt er dann wieder den großen Christen.
Es ist doch kein Einzelfall, daß Christen den Einsatz von (sinnloser) Gewalt befürworten.
Sinnlosigkeit solltest du vielleicht nicht nur aus deiner beschränkten Sicht auf die Welt beurteilen.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Leprechaun schrieb:
Jester schrieb:
Es ist doch kein Einzelfall, daß Christen den Einsatz von (sinnloser) Gewalt befürworten.
Sinnlosigkeit solltest du vielleicht nicht nur aus deiner beschränkten Sicht auf die Welt beurteilen.
Ich gebe dir Recht. Wir sollten uns nicht anmaßen, Gewalttäter zu veruteilen, denn durch unsere beschränkte Sicht auf die Welt können wir ihre zweifellos edlen Motive unmöglich verstehen.
-
Den einzigen den ich in diesem Fall verurteilen würde, ist das Schwein, das einen 8jährigen Jungen vergewaltigt.
-
Hallo
Leprechaun schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
Leprechaun schrieb:
Jester schrieb:
Ich gebe dir Recht. Wir sollten uns nicht anmaßen, Gewalttäter zu veruteilen, denn durch unsere beschränkte Sicht auf die Welt können wir ihre zweifellos edlen Motive unmöglich verstehen.
Vielleicht lernst du Lesen. Das habe ich so nicht nicht geschrieben und nicht so gemeint.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Das habe ich so nicht nicht geschrieben und nicht so gemeint.
Was du geschrieben hast, steht immer noch da. Wie du es gemeint hast, wird du mir bestimmt gleich erklären. Oder?
-
Hallo
Leprechaun schrieb:
chrische5 schrieb:
Das habe ich so nicht nicht geschrieben und nicht so gemeint.
Was du geschrieben hast, steht immer noch da. Wie du es gemeint hast, wird du mir bestimmt gleich erklären. Oder?
Ich habe es genauso gemeint, wie es dasteht. Sinn und Unsinn sind sehr subjektive Wörter. darüber solltest du dir einfach nur klar werden, wenn du Handlungen Sinnlosikeit vorwirfst.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Ich habe es genauso gemeint, wie es dasteht.
Dann habe ich dich richtig verstanden.
Hätte ich vorher einen Blick auf deine Signatur geworfen, dann hätte ich mir meinen vorletzten Beitrag sowieso sparen können.
-
Leprechaun schrieb:
chrische5 schrieb:
Ich habe es genauso gemeint, wie es dasteht.
Dann habe ich dich richtig verstanden.
Das glaube ich nicht.
Leprechaun schrieb:
Hätte ich vorher einen Blick auf deine Signatur geworfen, dann hätte ich mir meinen vorletzten Beitrag sowieso sparen können.
Vielleicht hast du Lust das mal zu erklären.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Leprechaun schrieb:
Auch wenn ich nicht viel von Dieter Bohlen halte, aber in diesem Fall scheint er ausnahmsweise richtig zu liegen. Oder, anders gesagt, jeder Erklärungsversuch wäre zwecklos.
-
Hallo
Leprechaun schrieb:
chrische5 schrieb:
Leprechaun schrieb:
Auch wenn ich nicht viel von Dieter Bohlen halte, aber in diesem Fall scheint er ausnahmsweise richtig zu liegen. Oder, anders gesagt, jeder Erklärungsversuch wäre zwecklos.
Da scheinen wir uns im Bezug auf Dieter bohlen ja mal einig zu sein; komischer Typ, aber sehr wahrer Spruch. Das du mich damit aber implizit als bekloppt darstellst, finde ich eher unpassend.
chrische
-
http://www.rtl.de/news/rtl_aktuell_artikel.php?article=17445
Finn (8) schlägt Räuber in die Flucht (zwiespältige Reaktion auf mutige Gegenwehr)
-
http://www.tz-online.de/de/aktuelles/muenchen/artikel__34224.html
Sagt nicht, dass sei alles o.k.
-
Nun, der Artikel an sich ist alles andere als objektiv verfasst. Die beschriebene Situation an sich kann ich mir jedoch gut vorstellen, wenn sie auch kaum repräsentativ sein dürfte.
-
anata ni sente nashi - kenne keinen ersten Angriff! Auch hier wäre das "Opfer" verschont geblieben, wenn es sein Gegenüber nicht provoziert hätte. Sicherlich entschuldigt dies das Verhalten nicht, doch wenn da schon ein (angeblich vermeintlicher Türke) mit Wucht an ihm vorbei gerempelt kommt, dann kann man wohl damit rechnen, dass der sich nicht einfach anschnauzen lässt?
-
Was spricht er die anscheinend auch nicht ganz unbehelligten Leute an der Bahn an? Warum nicht jemanden von denen, die den Kerl weggedränkt haben? Waren die alle als Zeugen nicht auffindbar? Warum hat er nicht die Polizei gerufen? Als Zeugen hätten sie vor Ort bleiben müssen oder sich ihm gegenüber zumindest ausweisen.
Insgesamt: Ein fadenscheiniger, unstimmiger Artikel über eine sehr extreme Situation, die man sich immerhin noch durchaus real vorstellen könnte ...
-
-
árn[y]ék schrieb:
- anata ni sente nashi - kenne keinen ersten Angriff! Auch hier wäre das "Opfer" verschont geblieben, wenn es sein Gegenüber nicht provoziert hätte.
Unglaublich...
árn[y]ék schrieb:
- Was spricht er die anscheinend auch nicht ganz unbehelligten Leute an der Bahn an? Warum nicht jemanden von denen, die den Kerl weggedränkt haben? Waren die alle als Zeugen nicht auffindbar? Warum hat er nicht die Polizei gerufen? Als Zeugen hätten sie vor Ort bleiben müssen oder sich ihm gegenüber zumindest ausweisen.
Schonmal in Gewalttaten verwickelt worden? Und 100% rational gehandelt danach?
-
Was ist das für eine stumpfe Aussage arn?!
Ich muss mit besagter Ubahn-Linie jeden Tag zur Arbeit fahren. Perlach ist auch irgendwie so ein Ausländer- und Problembezirk in München. Das ist tatsache. Und die U5 ist mit Abstand die schlimmste Linie. Ich wurde auch schon öfter blöd angemacht von den Ausländer da, vielleicht hab ich das Glück das ich nicht so ein leichtes Opfer bin wie ein alter Mann.
Und in der Linie kann man eigentlich täglich irgendwelche Pöbeleien oder Spuckereien oder sonstwas sehen die von jugendlichen Immigranten sehen...ich weiss ncht was mit denen los ist...
Und was heisst hier den anderen nicht provozieren? Vielleicht wenn man so ein Angepasster ist und alles mit sich machen lässt. Das kanns nicht sein. Man hört oft genug Jugendliche wie sie andere Leute einfach anpöbeln oder beschimpfen oder anspucken. Keine Ahnung ich würde da nicht stehen und das mit mir machen lassen...Naja ich erlebe das jeden Tag und kann nur sagen, da muss in München dringend was getan werden
-
Das Opfer hätte nicht provozieren sollen? Die Aussage kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein.
Erstens ist "Geh doch links an mir vorbei. Da ist genug Platz" keine Provokation und selbst wenn er patzig reagiert hätte - was bei so ner rüpelhaften Aktion mehr als nachvollziehbar wäre - rechtfertigt das keinen Kopfstoß.Ich muss zum Glück wenig U-Bahn fahren, aber wann immer ich Streitereien oder sowas gesehen habe, waren daran immer jugendliche Ausländer beteiligt.
Der Staat hat im Land für Sicherheit zu sorgen und es kann nicht sein, dass viele Leute mittlerweile Angst vorm U-Bahn fahren haben und zu bestimmten Zeiten die U-Bahn am besten komplett meiden. Meiner Meinung nach sollte der Staat viel härter gegen dieses respektlose Pack durchgreifen.
-
Meiner Meinung nach sollte der Staat viel härter gegen dieses respektlose Pack durchgreifen.
Ich hoffe, dass sich diese Stimmung in diesem Land verdichtet, denn Sicherheit ist ein hohes Gut.
-
Ja, aber so wie es aussieht läuft es wie so oft ab: Das Thema dominiert für eine Woche die Medien, man lädt Politiker, Psychologen und Sozialpädagoginnen zu Christiansen und Maischberger ein, labert viel darüber und letztlich passiert garnix. Zum einen weil es ja Arbeit macht, es ein heikles Thema ist und außerdem hat man inzwischen ja eh wieder neue Themen wie z.B. süße Eisbärenbabys.
So wie es aussieht muss erst einer totgeprügelt werden, bis wirklich mal was passiert.
-
this->that schrieb:
Meiner Meinung nach sollte der Staat viel härter gegen dieses respektlose Pack durchgreifen.
dito.
mfg,
julian
-
Natürlich sage ich nicht, dass das Verhalten schlecht war. Die wenigsten Menschen reagieren in solchen Situationen korrekt. Und ja, es ist in der Tat eine Unverschämtheit, dass so etwas passiert. Und es ist absolut nicht zu rechtfertigen. Ich merkte nur an, dass ich den Artikel recht dubios finde, bzw. für den üblichen Medien-Sensationsputsch halte. Wie hier schon angemerkt wurde, solche Vorfälle hört man täglich. Und ich bin nach wie vor der Meinung, wenn man schon in einer solchen Gegend lebt, muss man sein Verhalten ein wenig anpassen. Das macht das Verhalten der anderen keinen Deut besser, aber man lebt effektiv gesünder.
Aber jetzt kommen eh wieder Gegenargumente und Vorwürfe, ich würde das Verharmlosen. Dabei war mein erster Kommentar weniger als absolute Antwort und Bestreitung der Tatsachen gemeint, als viel mehr ein Seitenkommentar, was ich an dem Artikel fraglich finde, bzw. an welchen Stellen er imho sehr subjektiv berichtet und interessante Details weglässt (ja, z.B. wie das "Geh doch Links an mir vorbei" vorgetragen wurde).