BATCH- Datei schreiben!! Verknüpfung???? HILFE!!!

• Hi Leute,

hab da ein kleines Problem!
    Ich möchte eine Batch Datei schreiben die prüft ob eine Verknüpfung auf einem Rechner existiert! Wenn diese existiert dann soll das Programm beendet werden! Ansonsten --> erstelle Verknüpfung

Bis jetzt hab ich folgendes:
    Eine if- Anweisung mit dem Fall dass die Verknüpfung existiert!
    Aber der else- Fall fehlt mir einfach!!
    Ich hab mich schon mal erkundigt und habe leider nur den Befehl JOIN gefunden der nach Aussage des Internets eine logische Verknüpfung zweier Verzeichnisse erstellt!
    Ich denke, dass wäre schon mal ein Anfang!

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße der wulv

• Hat sich erledigt! Ich hab es herausgefunden!!! 😃

• wulvpak schrieb:

Hat sich erledigt! Ich hab es herausgefunden!!! 😃

kannst du vielleicht erst suchen und wenn du NICHTS findest hier posten? dieses "hat sich erledigt"-blabla geht einem tierisch auf den sack... sorry, ist einfach so 🙂

• Machine schrieb:

wulvpak schrieb:

Hat sich erledigt! Ich hab es herausgefunden!!! 😃

kannst du vielleicht erst suchen und wenn du NICHTS findest hier posten? dieses "hat sich erledigt"-blabla geht einem tierisch auf den sack... sorry, ist einfach so 🙂

noch mehr stört es, dass er die Lösung nicht postet.... in zwei Jahren stößt dann wieder ein User per Google auf diesen Thread, gräbt ihn aus und fragt, wie es denn nun gelöst wurde, weil er grad das selbe Problem hat...

und für den Fall:

mklink heißt das Zauberwort 😉

• entschuldigt, aber eure hilfe hat einfach zu wünschen übrig gelassen!!!
    war halt ein wenig.....!!! 😮

es gibt eine lösung die von der logik anders ist!!!

@echo off

set dat="CWLSTART.EXE.lnk"

set path="%USERPROFILE%\Desktop"

cd \

cd \Mesonic\WINLINE_TEST\

copy %dat% %path%

man sollte aber vorher eine verknüpfung in dem ordner erstellen indem die quelle ist!!!
    ahoi

Anmelden zum Antworten