Ausgabe aus dll
-
Hi,
Ich habe ein simples problem... Ich habe eine eingebundene dll. diese soll dann beim programmstart ein konsolenfenster zur ausgabe von 2 programminternen Variablen dienen.Wie mache ich das? wie öffne ich aus einer dll ein neues konsolenfenster?
danke schonma,
Nippie
-
Benutze die normale Ausgabe (std::cout), das sollte dann auf den Standard Output Stream kommen...
-
hmmm...sehr seltsam, da kommt irgendwie nix... Ich werde das mal weiteruntesuchen...habe eine dll gefunden bei der es funktioniert, hat nur leider 1500 Zeilen für mich unnötigen code^^..
-
Aha... zu Debug Zwecken kannst Du OutputDebugString (windows.h) benutzen.
Dann siehst Du die Ausgabe auf dem Debug Output (z.B. sichtbar mit DebugView von sysinternals).Ansonsten, wenn keine Konsole vorhanden ist, musst Du sie zuerst erstellen. Ich weiss die API Funktionen aber gerade nicht.
Benutzt Du überhaupt Windows?
Simon
-
Oh sorry, ja ich use Windows... Debug sollte reichen...ist nur für anzeige.
Danke
-
wenn er eine dll hat, wirds wohl windows sein

Die Funktion heißt AllocConsole aus windows.h
Allerdings sollte ein einfaches cout auch reichen, wenn dein haptprogramm eine konsolenanwendung ist.
-
Ups...zu schnell gelesen^^ Ja ich brauche eine NEUE Konsole
. Ich werde mich mal nach einer solchen funktion der Win API umgucken.
-
wenn er eine dll hat, wirds wohl windows sein
Jep.. hab ich einfach ignoriert.

-
Man, das geht ja schnell hier^^ meine finger bluten gleich...^^ naja, es ist keine konsolenanwendung... Es ist ein 3d Spiel ...also directX
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.