Programmieranfänge

• Hallo,

habe gleich mal zwei Fragen.

1. Also irgendwie erkennt visual c++ die Headerdatei stdio.h nicht. Muss ich die
      einbinden?Ich find die aber auch im Netz nicht.Also kann mir jemand vielleicht
      den link senden wo ich die datei runterladen kann.Und dann muss ich sie doch
      bei den Libs einfügen, oder?

2. Wie kann ich grundsätzlich einen Wert, den eine Funktion berechnet einer anderen
      Funktion übergeben?

Also es wäre super nett, wenn jemand ne Antwort hätte, da ich gar nicht mehr weiter weiß.
    Bin hier am verzweifeln. 😞

Daaaaannnnnnkkkkkkkeeeeeee

• Welche Version von Visual Studio?

• du solltest eventuell mal nen tutorial durcharbeiten, da werden die grundlagen erklärt, zum beispiel funktionen, parameter, variablen etc.

• Also zu der zweiten Frage

Muss ich da aus der Funktion ein Objekt erstellen und dann in einer anderen Datei eine Referenz darauf bilden? 😕
    So hab ich das in dem Buch verstanden, aber das Beispiel war für die Katz.

Könnte da vielleicht jemand n Beispiel erstellen und Schritt für Schritt erklären?

🙂

Ich habe vorher immer prozedural programmiert und mit dieser Objektorientierung komm ich irgendwie nicht klar.

Danke

• Du kannst Fragen stellen...;)
    Also der Hinweis im dritten post ist sicher nicht schlecht.
    Da du ja prozedural klar kommst, hilft Dir vieleicht folgender Hinweis:
    Eine Klasse ist (vereinfacht) ein struct (o. record..Du klingst irgendwie nach pascal 😉 ) das neben Variablen auch Funktionen enthalten kann. Plus die Möglichkeit die Variablen beim Erzeugen des structs initialisieren zu können (Konstruktor). Was die ganze Sache spannend macht ist die Möglichkeit der Polymorphie (virtuelle Funktionen), womit Du vieleicht noch warten solltest. Und das wars, mehr isses nicht.

Achso: Versuchs mal mit

#include <stdio>

Anmelden zum Antworten