Anredenbestimmung !!
-
@werner:
huch... joar - ich hatte die seite in etwa ne stunde auf und hab ne noch ma aktualisiert, bevor ich geschrieben hab, weil ich gerad in nem anderen tab vertieft war - sry ^^
mal davon abgesehen, dass ich auch danach nich gefunden habe, wer etwas ähnliches geschrieben hat, hab ich mitbekommen, dass er das wohl erst recht ne nachvollziehen kann...
@flanders:
naja - warum postest du in nem forum, wenn du alle lösungen bzw lösungsansätze jedes mal einfach nur mit den worten "versteh ich nicht" oder "ich blicks gar nimmer" abtust? der rest dazu wurde glaube scho gesagt...bb
-
Flanders86 schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
Du scheinst auch nicht sinnverstenhend Lesen zu können.
chrische
Wie oft soll ichs den noch sagen^^
Manche Leute haben das Zeug zum Programmieren und manche nicht, du hast es offensichtlich nicht. Finde dich damit ab.
-
Flanders86 schrieb:
ja nur den versteh ich leider net
das hattest Du ja bereits mehrfach erwähnt - ich komme noch mal auf mein Angebot aus diesem Thread zurück:
Werner Salomon schrieb:
Jetzt nenne uns doch mal bei jeder Zeile, ob Du das kapierst oder nicht - also etwa so
1.-4. ok
5. unklar - was ist unklar?
6. ok
// usw.Na wie isses?
-
Ich programmier seit 3 Monaten in der Berufsschule, hab keinen schimmer von der Programmierung, ich bin grad mal dabei Grundlagen zu lernen um erst mal einen Einblick zu bekommenn, was Programmierung eigentlich ist, und dann ist es natürlich schwer mit Klassen,Strukturen und solchen Beispiel-Quelltexten zu arbeiten
von dem her hättest dir dein Kommentar sparen können @logged off
-
Hallo
Na dann such' dir doch erstmal einfachere Aufgaben.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Na dann such' dir doch erstmal einfachere Aufgaben.
chrische
mein Chef meint das es machbar ist, mit Hilfe aus irgendwelchen Tutorials etc..
-
Hallo
ES ist auch machbar. Du musst nur anfangen udn erstmal zeigen, was du bisher selber geschrieben hast udn vor allem konkrete Fragen stellen. Ich schreibe es dir, wie gesagt, auch.
chrische
-
Ich habe mich bemüht so einfahc zu programmieren, wie es geht:
#include <iostream> #include <fstream> #include <string> int main() { std::ifstream datei("datei.txt"); if (!datei.good()) { std::cerr << "Konnte die Datei nicht oeffnen!" << std::endl; return 1; } std::cout << "Name eingeben: "; std::string eingegebenerName; std::cin >> eingegebenerName; bool gefunden = false; std::string id, geschlecht, name; while (!datei.eof()) { /* Dies ist ein Kommentar! Die Datei "datei.txt" hat folgenden Aufbau(Beispiel): ID Geschlecht Name */ datei >> id >> geschlecht >> name; if (name == eingegebenerName) { gefunden = true; break; } } if (gefunden) { if (geschlecht == "w") { std::cout << "Frau "; } else if (geschlecht == "m") { std::cout << "Herr "; } else { std::cerr << "Geschlecht " << geschlecht << " unbekannt! Programm wird beendet..." << std::endl; return 1; } std::cout << name << std::endl; } else { std::cout << eingegebenerName << " konnte nicht gefunden werden" << std::endl; } datei.close(); return 0; }Und wenn du es jetzt immer noch nicht hinbekommst...
-
asdasd schrieb:
Ich habe mich bemüht so einfahc zu programmieren, wie es geht:
#include <iostream> #include <fstream> #include <string> int main() { std::ifstream datei("datei.txt"); if (!datei.good()) { std::cerr << "Konnte die Datei nicht oeffnen!" << std::endl; return 1; } std::cout << "Name eingeben: "; std::string eingegebenerName; std::cin >> eingegebenerName; bool gefunden = false; std::string id, geschlecht, name; while (!datei.eof()) { /* Dies ist ein Kommentar! Die Datei "datei.txt" hat folgenden Aufbau(Beispiel): ID Geschlecht Name */ datei >> id >> geschlecht >> name; if (name == eingegebenerName) { gefunden = true; break; } } if (gefunden) { if (geschlecht == "w") { std::cout << "Frau "; } else if (geschlecht == "m") { std::cout << "Herr "; } else { std::cerr << "Geschlecht " << geschlecht << " unbekannt! Programm wird beendet..." << std::endl; return 1; } std::cout << name << std::endl; } else { std::cout << eingegebenerName << " konnte nicht gefunden werden" << std::endl; } datei.close(); return 0; }Und wenn du es jetzt immer noch nicht hinbekommst...
Perfekt... etz hab ichs verstanden, wirklich klasse zu verstehen.
Vielen Dank für die bemühnungen ...
-
Flanders86 schrieb:
Perfekt... etz hab ichs verstanden, wirklich klasse zu verstehen.
Vielen Dank für die bemühnungen ...
der war gut

-
Gut, dass du in den Code noch das "Feature" eingebaut hast, der wird sich wundern, wenn er das dem Chef einfach so vorlegt

-
*lol* Der Thread ist ein einziger großer Witz...
greetz, Swordfish
-
Jupp - Witz trifft es ganz gut ^^
Flanders: Du kannst mir nicht wirklich erzählen, dass du es verstanden hast... das glaub ich dir nicht - du konntest noch nicht mal erklären, was du an dem rest nicht verstehst etc... Du kannst auch gleich nen Thread aufmachen mit 'ich WILL ne KOMPLETT-musterlösung - alle anderen posts werden nur mit dem kommentar "versteh ich nicht" abgetan'... wenn du das wenigstens mal schreiben würdest, hättest du einigen leuten, die es gut mit dir meinten auch viel arbeit abnehmen können...
noch dazu wir dir dein chef eh nicht glauben, dass DU das geschrieben hast...Des weiteren hast du nach der Anrede gesucht - hier hast du jz nur Herr und Frau... Gibt es kein Doktor / Prof. / ...?
Außerdem meintest du in nem anderen Thread dazu auch, dass es eine HA bis Freitag wäre und nicht, wie hier beschrieben, nur eine Übung - aber das tut hier au nix mehr zur Sache...
-
frag man sich doch, ob es sich nicht um einen reg troll handelt
-
unskilled schrieb:
Flanders: Du kannst mir nicht wirklich erzählen, dass du es verstanden hast... das glaub ich dir nicht - du konntest noch nicht mal erklären, was du an dem rest nicht verstehst etc... Du kannst auch gleich nen Thread aufmachen mit 'ich WILL ne KOMPLETT-musterlösung - alle anderen posts werden nur mit dem kommentar "versteh ich nicht" abgetan'... wenn du das wenigstens mal schreiben würdest, hättest du einigen leuten, die es gut mit dir meinten auch viel arbeit abnehmen können...
noch dazu wir dir dein chef eh nicht glauben, dass DU das geschrieben hast...Des weiteren hast du nach der Anrede gesucht - hier hast du jz nur Herr und Frau... Gibt es kein Doktor / Prof. / ...?
Außerdem meintest du in nem anderen Thread dazu auch, dass es eine HA bis Freitag wäre und nicht, wie hier beschrieben, nur eine Übung - aber das tut hier au nix mehr zur Sache...

-
Flanders86 schrieb:
unskilled schrieb:

sehr lustig -.-
die leute hier versuchen dir zu helfen und alles was du kannst, ist "ich hab keine ahnung" "macht mir das mal einer" zu sagen und das auch noch lustig zu finden
-
ich finds lustig

-
Naja zum Glück war der anonyme Autor so schlau in die Komplettlösung noch was gemeines einzubauen

-
oh man^^ :D, freu dich doch Flanders geh wattebällchen schmeißen
-
Für die mit der langen Leitung, was ist denn das tolle "Feature"?