MS VC6++ Flexgrid läuft nur wenn auf dem Ziel PC Visual Studio installiert ist
-
Hallo!
es ist zum Verzweifeln. Ich habe eine Anwendung mit einem Flexgrid. Den Befehl AfxEnableControlContainer() habe ich schon InitInstance() der Anwendung eingebunden.
Die Anwendung läuft durch vcdist.exe sowhl auf W2000 als auf WXP PCs. Aber Nur, wenn Visual Studio darauf installiert ist.
Auf allen anderen PCs zeigt die Anwendung zwar das Dialog aber gar nicht das Dialogfeld, wo der Flexgrid ist, sondern kommt vom dlg.DoModal() ,ohne ein Fehler zu melden, aber das Dialog wird einfach nicht angezeigtKann mir jemand helfen und sagen, was fehlt?
Es ist ein Active-X Element.
Vielen Dank im Voraus
frenchcancan
-
Das ActiveX-Element ist auf dem Zielrechner vermutlich nicht registriert.
-
Wie kann ich es bei einem Kunden registrieren? Reicht eine batch in der Art:
C:\WINDOWS\SYSTEM>regsvr32 MSFLXGRD.OCXGibt es einen TRrick, um zu wissen, wo der Kunde diese OCX hat?
Muss es in einem Windows Ordner sein? Oder kann ich einfach den ActiveX mit der Anwendung in einem Ordner kopieren und dann den gleichen Befehl ausführen?
Ich bin gespannt, ob es morgen läuft, morgen muss das Gerät nämlich ausgeliefert werden.Vielen Dank schon mal, ich sage Bescheid!
frenchcancan
-
Ich habe damals:
a) die ocx-Dateien in das windows\system32 kopiert, aber Achtung es gibt verschiedene Versionen. Mit der falschen (wenn sie älter ist) klappt es auch nicht unbedingt
b) meinen entsprechenden CLSID aus der Registry ex- und auf dem Zielsystem importiert.Ich hoffe ich habe mich jetzt richtig erinnert, denn ich arbeite schon lange nicht mehr mit dem FlexGrid. Allerdings reichten für meine Zwecke CListCtrls.
-
Das kopieren der OCX im Hauptverzeichnis der Anwendung und das Aufrufen von regserv32 Verzeichnis\msflxgrd.ocx hat gereicht.
Vielen Dank!
frenchcancan