Komme nicht ins Bios !

• F4bio< schrieb:
    Die Tastatur geht im WINDOWS sie reagiert nur nicht beim hochbooten um in das Bios zu kommen.

Jap. Das bedeutet, dein Windows kann mit USB-Tastaturen umgehen, dein Mainboard-Bios aber nicht.

• kann es am CPU liegen ???
    Habe ja von einem Duron 1ghz auf einen Amd Athlon 1800+ umgebaut.

• F4bio< schrieb:
    kann es am CPU liegen ???
    Habe ja von einem Duron 1ghz auf einen Amd Athlon 1800+ umgebaut.

Konntest du den vorher mit dieser Tastatur und dem alten Prozessor ins Bios? Ich bezweifel das.

• Das weiss ich nicht 😃

• Das Board hat keinerlei Schwierigkeiten mit USB-Tastaturen, habe das vor langer Zeit mal geschenkt bekommen und verwende es in einem Rechner immer noch.

Bist Du Dir sicher, dass Du die Delete-Taste auch wirklich zum richtigen Zeitpunkt drückst? (Ich weiß, dumme Frage, aber vglw. leicht auszuschließende Fehlerursache... 😉 )

• @nman: Hat das BIOS einen Menüpunkt, um den Legacy-Support zu aktivieren?

Wenn ja, ist das vielleicht das Problem. Um es zu beheben, braucht er dann aber trotzdem eine PS/2 Tastatur.

• das ist ja wie :
    Keyboard error
    Press F1 to continue

immer wieder geil 🙂

• hardy schrieb:

das ist ja wie :
    Keyboard error
    Press F1 to continue

immer wieder geil 🙂

macht mein mainboard auch, obwohl das von (ich glaube) ende 2006 ist...
    echt nervig, kann keine usb tastatur ohne ps/2 adapter benutzen, sonst kommt gleich der fehler 🙄

• Joe_M. schrieb:

@nman: Hat das BIOS einen Menüpunkt, um den Legacy-Support zu aktivieren?

Hm, gute Frage. Falls es sich für mich heute ausgeht, schaue ich mal bei dem Rechner vorbei und seh mir das an.

• Dazu sei noch angemerkt:
    IdR. bietet jedes halbwegs brauchbare BIOS die Moeglichkeit, das Warten auf Eingabe bei allen nicht kritischen Fehlermeldungen (kein Keyboard, kein VGA, usw.) zu deaktivieren. Mir ist zumindest noch keins untergekommen, das nicht zumindest die Tastaturwarnung deaktivieren liess.
    Zudem muss bei vielen Boards auch erst via ps/2-keyboard im BIOS-Setup die USB Legacy Keyboard Funktion aktiviert werden, bevor sich USB-Tastaturen ohne OS-Treiber (also auch im BIOS selbst) nutzen lassen.

Anmelden zum Antworten