Die wirklich wahren PC-Mythen

• Na ich weiss nicht. Die AthlonXP Serie wurde Anfangs mit den selben Schrott-Kühlern ausgeliefert und war wesentlich "kühler" als dieser fiese Thunderbird.

• - der "multitasking ist böse" -mythos
    schon oft bei vermeintlich etwas unerfahreneren usern beobachtet. diese bedienen ihren pc immer mit fenster auf, aktion, fenster zu etc. und bekommen schweißausbrüchen, wenn man mal an ihrem rechner sitzt und mehere sachen gleichzeitig macht "der geht doch kaputt"

das ist geil.. ahb ich auch schon gehört da wird die CPU abenutzt wenn sie viel mehr machen muss gleichzeitig;)

ein kumpel hat mir damals als Win95 rauskam gesagt das ich nen 15" Monitor für win95 brauche weil sosnt bei meinem 14" die kanten fehlen.. lol;) das hat ihm tatsälich einer augedrück er selber hat auch keine ahung:)

• Die wirklich wahren PC-My schrieb:

- der swap-file mythos, oder warum viel ram nicht genug ist . wer hat eigentlich dieses gerücht in die welt gesetzt, das deaktivieren der auslagerungsdatei bringt irgendwas (ausser fehler natürlich) ? es wird immer wieder als "tweak angepriesen", bringen tuts nur ärger

Bringt auch nur was ab 1GB Ram (XP) oder 2GB Ram (Vista). Spart Zeit, Lärm und Strom (bes. bei Laptops) und funktioniert wunderbar.

• F98 schrieb:

Die wirklich wahren PC-My schrieb:

- der swap-file mythos, oder warum viel ram nicht genug ist . wer hat eigentlich dieses gerücht in die welt gesetzt, das deaktivieren der auslagerungsdatei bringt irgendwas (ausser fehler natürlich) ? es wird immer wieder als "tweak angepriesen", bringen tuts nur ärger

Bringt auch nur was ab 1GB Ram (XP) oder 2GB Ram (Vista). Spart Zeit, Lärm und Strom (bes. bei Laptops) und funktioniert wunderbar.

Benutze einfach Linux, das lagert nicht gleich jeden Müll aus der mal für paar Minuten nicht gebraucht wurde, sondern erst dann wenn der Arbeitsspeicher wirklich voll ist..

• SideWinder schrieb:

Letztens gelesen:
    If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.

Auch ein Mythos sondergleichen : )

MfG SideWinder

Und wenn das Visual Studio einen GC hätte, dann würde es als erstes mal "Intellisense" collecten.

• LOLlerskates

• Der "es kommt auf die Ghz/Mhz an" Mythos.
    - Seit dem AMD Ahtlon XP ist dem nicht mehr so!

Der "hinter einer Firewall sei man sicher" Mythos.
    - Wurde schon oft bestätigt, dass dem nicht umbedigt so ist.

Der "programmieren sei nur etwas für die Schlauen" Mythos.
    - Selbst Hauptschüler können mit ein wenig Fleiß das Proggen lernen.

Der "Hacker seien die Übeltäter" Mythos.
    - Das sind immernoch die Cracker!

Und so weiter... gibt viel zu viele ^^

• 1. Treiber immer vor dem Update entfernen
    2. Während der Installation alle anderen Programme schließen
    3. Microsoft dot net ist scheiße
    4. aktuelle Grafikkarten sind zu lahm für D3D10
    5. XY Core braucht kein Mensch (XY = Anzahl der Cores)
    6. MacOS ist benutzerfreundlicher als Windows
    7. TN-Panel taugen nichts

• KörperKlaus schrieb:

D

Proggen ja, programmieren nein.

• EchterProgrammierer schrieb:

KörperKlaus schrieb:

D

Proggen ja, programmieren nein.

Und danach kann man sich dann hier bewerben 🤡

• Ich pr0gge euch alle an die Wand 😡 ⚠

• mapel schrieb:

1. Treiber immer vor dem Update entfernen
    2. Während der Installation alle anderen Programme schließen
    3. Microsoft dot net ist scheiße
    4. aktuelle Grafikkarten sind zu lahm für D3D10
    5. XY Core braucht kein Mensch (XY = Anzahl der Cores)
    6. MacOS ist benutzerfreundlicher als Windows
    7. TN-Panel taugen nichts

alle programme vor einer installtion zu schließen hat schon seinen sinn. speziell bei systemnahmen programmen wie virenscanner und firewalls. es können dateien und dlls grade von den programmen benutzt werden.

Anmelden zum Antworten