Bundeszentrale der NPD

• Marc++us schrieb:

Wobei ich die Reaktion bißchen schizo finde, auf der einen Seite wird immer wieder die Verschwendungssucht der etablierten Parteien angeprangert, da ist dieses Spargebäude doch eigentlich lobenswert, und sollte nicht lächerlich gemacht werden. Aber solange es dem Feindbild dient.

👍
    Gerade die, die am lautesten "Toleranz" und "Gleichheit" schreien, besitzen von diesen Tugenden oft am wenigsten...

• Ist das empirisch bewiesen? 😕

• Headhunter schrieb:

Marc++us schrieb:

Wobei ich die Reaktion bißchen schizo finde, auf der einen Seite wird immer wieder die Verschwendungssucht der etablierten Parteien angeprangert, da ist dieses Spargebäude doch eigentlich lobenswert, und sollte nicht lächerlich gemacht werden. Aber solange es dem Feindbild dient.

👍
    Gerade die, die am lautesten "Toleranz" und "Gleichheit" schreien, besitzen von diesen Tugenden oft am wenigsten...

Nicht nur, dass diese Aussage jeglicher Seriositaet entbehrt, sie zeigt weiterhin in Form einer Selbstreferenz deine eigene Intoleranz gegenueber Intoleranz.

Ich fuer meinen Teil toleriere natuerlich das gesamte politische Spektrum. Anscheinend betrachte ich allerdings Intoleranz und Spott etwas differenzierter als einige andere Personen.

• byto schrieb:

Ist das empirisch bewiesen? 😕

Warten wir auf die Antworten, die hier kommen...

• Äh, zwischen einer nicht-verschwenderischen Parteizentrale und einer heruntergekommenen Gartenhütte gibts schon noch ein paar Stufen. Wäre es die Tierschutzpartei oder die APPD gewesen, hätte ich mich genauso amüsiert.

• Zumal diese Barracke hinsichtlich der Heizkosten bestimmt ziemlich verschwenderisch ist. 🤡

• Marc++us schrieb:

wessen feindbild meinst du denn bloss ?

du meinst eine partei die sich die abschaffung der demokratie zum ziel gesetzt hat wird hier unrechtmässig gedisst ? selbst wenn es so wäre hätte ich damit nun wirklich kein problem.

toleranz gegenüber nem extrem intoleranten haufen ?
    alles hat so sein grenzen.

• Hi,

wenn der klügere immer nachgibt, haben wir die Herrschaft der Dummen.

Gruß Mümmel

• muemmel schrieb:

wenn der klügere immer nachgibt, haben wir die Herrschaft der Dummen.

haben wir doch eh schon und ein teil der nachgeber scheint sich hier zu tummeln (jedenfalls tut dieser teil so)

• Mod

atomfish schrieb:

du meinst eine partei die sich die abschaffung der demokratie zum ziel gesetzt hat wird hier unrechtmässig gedisst ?

Ach, das bißchen Abschaffung der Demokratie... die SPD unter Schily hat Teile der Demokratie abgeschafft, die CDU mit Schäuble setzt das fort, und die Linke hat (unter ihrem ehemaligem Namen SED) langjährige praktische Erfahrung darin. Und die haben zusammen 70% der Stimmen. Was sollte mich da die NPD mit ihren 0.x%, Schulden und völlig zerstrittener Führung schocken?

• Marc++us schrieb:

atomfish schrieb:

du meinst eine partei die sich die abschaffung der demokratie zum ziel gesetzt hat wird hier unrechtmässig gedisst ?

Ach, das bißchen Abschaffung der Demokratie... die SPD unter Schily hat Teile der Demokratie abgeschafft, die CDU mit Schäuble setzt das fort, und die Linke hat (unter ihrem ehemaligem Namen SED) langjährige praktische Erfahrung darin. Und die haben zusammen 70% der Stimmen. Was sollte mich da die NPD mit ihren 0.x%, Schulden und völlig zerstrittener Führung schocken?

So wahr das mit Schily und Schäuble sein mag, "nette Leute" bleiben die NPD-"Bonzen" (:D) trotzdem nicht.

• Marc++us schrieb:

atomfish schrieb:

👍
    Die NPD stellt mit Sicherheit eine geringere Gefahr dar als Schäuble, bzw. dessen Hintermänner,
    so viel Schwachsinn denkt man sich schließlich nicht alleine aus.

Die Behausung finde ich aber trotzdem lustig :p

• Ihr Deutschen tut mir wirklich leid: Eure Rechten können sich nichtmal eine vernünftige Parteizentrale leisten!? Wir müssen uns zwei Rechte Parteien leisten...

greetz, Swordfish

• Ihr Ösis seid wahrscheinlich auf so eine Bruchbude noch neidisch. :p

• Storm.Xapek.de schrieb:

Die NPD stellt mit Sicherheit eine geringere Gefahr dar als...

So wird man 1933 über die NSDAP wohl auch gedacht haben.

• Leprechaun schrieb:

May I call Godwin´s Law? 😉

• c++==d schrieb:

May I call Godwin´s Law?

Ein Vergleich zwischen der NPD und der NSDAP ist nicht so weit hergeholt, wie du vielleicht glauben magst.

• Mod

Das stimmt, 3 Buchstaben haben sie gemeinsam. Aber wesentlicher Unterschied ist wohl die Struktur... das eine war eine schlagkräftige und straff geführte Organisation mit klaren Zielen und einem charismatischen Anführer, das andere einfach nur ein Verein von Wirrköpfen, die sich nicht mal darüber klar sind, was ihr Ziel ist, und mit wem sie nun zusammenarbeiten können oder nicht.

Und dann kommt noch dazu, daß die Rahmenbedingungen auch nicht mal entfernt vergleichbar sind.

• Leprechaun schrieb:

Storm.Xapek.de schrieb:

Die NPD stellt mit Sicherheit eine geringere Gefahr dar als...

Gerade 1933 wird man mit absoluter Sicherheit nicht so über die NSDAP gedacht haben 🙄

• wählt einfach den: http://www.youtube.com/watch?v=JHW_J-ttBVI
    der weiß wovon er redet! 🙂

Anmelden zum Antworten