Nochmal PropertyPage
-
Hallo,
wie kann (oder muss) ich einen Handler von der PropertyPage zur View schreiben?
Die View = CHauptprogrammView, die PropertyPage = CSeite1, CSeite2 ....Ich habe das Programm in CFormView erstellt.
Danke für Euere Antworten und Grüsse
Franz
-
Die Suche nach "CView CPropertyPage" bei Code-Project ergibt:
http://www.codeproject.com/info/search.aspx?artkw=CView+CPropertyPage&sbo=kwSo schwierig etwas zu finden?
-
Hallo Martin,
danke für Dein Posting. Leider kann ich mit dem Code nicht viel anfangen. Habe versucht, das ganze auf mein Programm umzumünzen, ohne Erfolg.
Weiss momentan nicht mehr weiter.
Grüsse
Franz
-
... und?
Begründung? Warum hlft es nicht? Was ist Dein Problem?
-
Bin nun mal ein Anfänger, der sich das bisher gelernte selbst beigebracht hat.Nachdem ich versucht habe, einige Anweisungen (OnInitDialog, OnApply) in mein Programm einzubinden, ging gar nichts mehr und ich musste das ganze Programm löschen. Jetzt bin ich dabei, alles von vorne aufzubauen. Das dauert wieder einige Wochen. Ich werde mich dann wieder melden.
Grüsse
Franz
PS: Würde gerne einen Kurs besuchen, aber dazu fehlt mir das nötige Kleingeld!
Und ob das in meinem Alter noch was bringen würde, ist fraglich.
-
Du musst einfach detailierter sagen was Sache ist?
Was heißt "ging gar nichts mehr"?Du kannst die Änderungen ja auch zurück bauen.
Hilfreich ist manchmal eine Datensicherung.
-
Ich habe alles zurückgebaut, danach konnte ich das Propgramm weder neu erstellen, noch konnte ich es schliessen. Musste den PC neu starten. Danach probierte ich alles nochmals, mit dem gleichen Ergebnis. Also habe ich das Programm gelöscht und bin nun dabei es neu aufzusetzen.
Kannst Dir sicherlich vorstellen, dass ich mich mächtig geärgert habe!!
Grüsse
Franz
-
Franz Hembera schrieb:
Ich habe alles zurückgebaut, danach konnte ich das Propgramm weder neu erstellen, noch konnte ich es schliessen. Musste den PC neu starten. Danach probierte ich alles nochmals, mit dem gleichen Ergebnis. Also habe ich das Programm gelöscht und bin nun dabei es neu aufzusetzen.
Kannst Dir sicherlich vorstellen, dass ich mich mächtig geärgert habe!!
Klar! Aber darum gibt es Datenswicherungen. Und selbst wenn, hätte dieses Problem mit Sicherheit auch eine Lösung gefunden. Zur Not hättest Du mir das Projket senden können.
-
Das mit der Datensicherung habe ich, ehrlich gestanden, total verschwitzt.
Aber was man nicht im Kopf hat, muss man in den Fingern haben !!!Wenn ich das Projekt wieder soweit fertig habe, schicke ich Dir gerne eine Kopie. Du musst mir nur mitteilen, an welche Adresse ich sie senden muss.
Ich bedanke mich für Dein Angebot! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Grüsse
Franz
-
Wenn ich etwas nicht genau weiß, wie ich es umsetzen soll, mache ich das nie
im laufendem Project, sondern ich erstelle eine Kopie des laufenden Projects
und nutze dieses zum Testen, auf dieser Weise bleibt mein Project unbeschadet
und ich muss bei erfolglosem Test nichts zurückbauen.Desweiteren mache ich das so, wie Martin es vorgeschlagen hat, in regelmäßigen
Abständen wird ein Backup erstellt.Turmfalke64