Aussprache von ->

• Was hat den jetzt der this Zeiger damit zu tun???

Ich würde auch Pfeil sagen.

• drakon schrieb:

Was hat den jetzt der this Zeiger damit zu tun???

Das ist ein Insidergag in diesem Forum. 👍

• 💡 Alles klar. Dieser Beitrag hätte sonst nicht wirklich Sinn gemacht von einem unregistrierten.. 😉

• Ich sage immer "Punkt", weil es ja im Prinzip das gleiche macht (meistens ist vom Kontext her klar, ob ein Pfeil oder ein Punkt benutzt werden muss) 😃 nur wenn es nicht ganz klar ist, sage ich auch mal "Pfeil"...

Felix

• Soetwas spricht man doch nicht aus...

• Swordfish schrieb:

Soetwas spricht man doch nicht aus...

😃 Das ist ja gerade das Problem. 😉

Wenn man überlegt, so manches macht ausgesprochen nicht viel Sinn, oder klingt komisch. z.B das normalste, was es gibt:

std::cout << "hmm" << std::endl;

Sprich das mal aus so, dass es auch jemand schreiben kann, ohne es schon zu kennen. 😃 (AUSSPRECHEN und NICHT BUCHSTABIEREN..)

• es-te-de-scopeoperator-ce-o-u-te-linksshift
    anführungszeichen-ha-em-em-anführungszeichen
    linksshift-es-te-de-scopeoperator-e-en-de-el
    semikolon.

Wo ist da das Problem?

greetz, Swordfish

• standardkaut kleiner kleiner hmm kleiner kleiner standardendl 😃

• drakon schrieb:

Swordfish schrieb:

Soetwas spricht man doch nicht aus...

😃 Das ist ja gerade das Problem. 😉

Wenn man überlegt, so manches macht ausgesprochen nicht viel Sinn, oder klingt komisch. z.B das normalste, was es gibt:

std::cout << "hmm" << std::endl;

Sprich das mal aus so, dass es auch jemand schreiben kann, ohne es schon zu kennen. 😃 (AUSSPRECHEN und NICHT BUCHSTABIEREN..)

"sii-out hmm endline", warum bitte willst du die Operatoren aussprechen? Jeder weiss was fuer ein Operator bei cout verwendet wird, das kann man sich dazudenken.
    Gleiches gilt beim Pfeil, den sprich ich auch nicht aus, ich wuerd dann sowas sagen wie "dann ruf ich bar() auf foo auf" oder einfach nur "dann mach ich bar()". Ob ich jetzt einen Pointer dereferenzier oder die Punkt-Schreibweise verwende ist fuer mich uninteressant.

In was fuer einer Situation musst du das denn wortwoertlich aussprechen?

• In meinem Buch heißt das Ding: "Elementverweis-Operator"

MfG
    Stromberg

• Swordfish schrieb:

es-te-de-scopeoperator-ce-o-u-te-linksshift
    semikolon.

LOL

es-te-de-scopeoperator-ce-out-linksshift
    linksshift-es-te-de-scopeoperator-end-el
    semikolon.

• ich schrieb:

Aussprechen und dan jemanden, der keine Ahnung hat von programmieren, oder Programmiersprachen.

Blue-Tiger schrieb:

In was fuer einer Situation musst du das denn wortwoertlich aussprechen?

Naja, nie.. 😉 - Mir ging es ja nur darum, dass ich mir letztens Gedanken gemacht habe, dass im Programmierbereich gar nicht mehr darüber nachdenkt,was man schreibt. Man sieht es einfach und assoziiert es direkt mit einem Befehl, oder sonst was.

Ich nehme mal an, dass die meisten hier drinn, wenn sie das lesen das im inneren Mitsprechen und somit "hören". Ein std::cout wird hier drinn aber niemand wirklich lesen und "hören", wie ein Wort.

• BitWax schrieb:

Swordfish schrieb:

es-te-de-scopeoperator-ce-o-u-te-linksshift
    semikolon.

LOL

es-te-de-scopeoperator-ce-out-linksshift
    linksshift-es-te-de-scopeoperator-end-el
    semikolon.

xD, man kann es auch mit den Aussprechen von Code übertreiben

Wenn ihr das noch weitertreibt, erwarte ich das ihr folgendes auswendig lernt: http://video.google.de/videoplay?docid=7984693450997973834&q=Rhabarber

cu André

Anmelden zum Antworten