Fenster schließt nach Eingabe obwohl...
-
Hey,
ich habe mal was kleines programmiert und eigentl. geht alles nur das problem ist das das fenster nach einer eingabe automatisch schließt.Der Code:
/* * Stand: 9.02.08 * Programmierer: Nadim Hammoud * Lizenz: OpenSource */ #include<iostream> #include<string> using namespace std; int main() { // Lege Variablen an string benutzername; string benutzername_eingabe; string passwort; string passwort_eingabe; int wahl_on; int wahl_off; int wahl_in; cout<<"Willkommen Gast, zu easy OS - simple but good! |e|\n"; cout<<"Bitte einloggen (1) oder Account anlegen (2)\n"; cout<<"Wahl: "; int wahl; cin>>wahl; if(wahl==1) { cout<<"Benutzername: "; cin>>benutzername_eingabe; cout<<"Passwort: "; cin>>passwort_eingabe; if(benutzername==benutzername_eingabe && passwort==passwort_eingabe) { cout<<"Erfolgreich eingeloggt! Herzlich willkommen,"<<benutzername<<"\n"; cout<<"[1] Taschenrechner, [2] Notiz, [3] Daten ändern, [4] Spiel, [5] Logout\n"; cout<<"Wahl: "; cin>>wahl_on; switch(wahl_on) { case 1: cout<<"folgt...\n"; break; cout<<"folgt...\n"; case 2: cout<<"folgt...\n"; break; cout<<"folgt...\n"; case 3: break; cout<<"folgt...\n"; case 4: break; cout<<"folgt...\n"; case 5: cout<<"folgt...\n"; break; } } } else if(wahl==2) { cout<<"Account anlegen:\n"; cout<<"Benutzername: "; cin>>benutzername; cout<<"Passwort: "; cin>>passwort; cout<<"Account erfolgreich angelegt!\n"; cout<<"Einloggen ? (1) Eingeben\n"; cout<<"Wahl: "; cin>>wahl_off; if(wahl_off==1) { cout<<"Benutzername: "; cin>>benutzername_eingabe; cout<<"Passwort: "; cin>>passwort_eingabe; if(benutzername==benutzername_eingabe && passwort==passwort_eingabe) { cout<<"Erfolgreich eingeloggt! Herzlich willkommen,"<<benutzername<<"\n"; cout<<"[1] Taschenrechner, [2] Notiz, [3] Daten ändern, [4] Spiel, [5] Logout\n"; cout<<"Wahl: "; cin>>wahl_on; switch(wahl_on) { case 1: cout<<"folgt...\n"; break; cout<<"folgt...\n"; case 2: cout<<"folgt...\n"; break; cout<<"folgt...\n"; case 3: break; cout<<"folgt...\n"; case 4: break; cout<<"folgt...\n"; case 5: cout<<"folgt...\n"; break; } } } else { cout<<"Eingabe fehlerhaft!\n"; } } cin.get(); return 0; }
cin.get();
return 0;habe ich auch ganz unten hingeschrieben
hoffe ihr könnt mir helfen!
lg nedem
-
Starte das Programm aus der Konsole, dann siehst du die Ausgabe auch noch nach Programmende.
-
lolz_ausgeloggt schrieb:
Starte das Programm aus der Konsole, dann siehst du die Ausgabe auch noch nach Programmende.
Was ?
Ich starte das Programm ganz normal aber dann nach dem ich z.B. 2 eingebe und enter drücke schließt es!
-
start -> Ausführen -> cmd
-
nur so: ich lerne c++ noch nicht so lange!
Und wie soll ichs aus der konsole dann starten ?
habe den code auch noch verbessert - nun geht alles bis ich dann eingeloggt bin und wähle z.b. 1 dann schließt es automatisch!
-
das hat nix mit c++ zu tun, sondern mit pc bedienen.
cd c:\pfad_wo_dein_programm_ist ENTER
name_deines_programms ENTER
-
Und wenn einem das zu umständlich ist:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html(Obwohl das, was der Unreg dort unhöflich erklärt hat doch der normale Weg ist...)
-
The-Kenny schrieb:
(Obwohl das, was der Unreg dort unhöflich erklärt hat...)
Unregs müssen so böse und fies sein.
:p
-
ok vielen dank kenny, es geht
-
Das ist ja mal wieder typisch programmieren lernen wollen, dann aber nach nem billigen Hack suchen, statt zu lernen wie man die Ursache behebt...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.