Bundeszentrale der NPD
-
minhen schrieb:
Also ja, völlig klar. Ist genau dasselbe wie wenn sich heute ein paar Nazis und Punks prügeln
Das aktuelle Ausmaß der Gewalt bedeutet weder, daß die Motivation eine Andere ist, noch daß sich die Situation verbessern oder verschlechtern könnte. Es gibt sehr viele Parallelen zwischen damaligen und heutigen Rechtsextremen. Wenn du das verleugnest, bist du entweder sehr naiv, oder auf ihrer Seite.
-
Hallo
Leprechaun schrieb:
minhen schrieb:
Also ja, völlig klar. Ist genau dasselbe wie wenn sich heute ein paar Nazis und Punks prügeln
Das aktuelle Ausmaß der Gewalt bedeutet weder, daß die Motivation eine Andere ist, noch daß sich die Situation verbessern oder verschlechtern könnte. Es gibt sehr viele Parallelen zwischen damaligen und heutigen Rechtsextremen. Wenn du das verleugnest, bist du entweder sehr naiv, oder auf ihrer Seite.
Also du solltest mal etwas gelassener argumentieren. Jemanden vorzuwerfen er sei entweder naiv oder Nazi, weil er nicht deiner Meinung ist geradezu frech. Für mich sollte die Gefahr von Rechts nicht verharmlost werden, aber die NSDAP mit der NPD zu vergleichen und dabei sehr viele Gemeinsamkeiten festzustellen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich wohne in Leipzig und gehe jedes Jahr 2x gegen diesen Haufen auf die Strasse, weil die hier rum marschieren. Die 100 Leutchen kann man wirklich nicht richtig ernst nehmen. Wobei in Sachsen die NPD fast so viele Stimmen wie die SPD bekommen hat. Die Menschen in der Partei sind jedoch in der Regel Einzelkämpfer oder einfach nur blöd. Da gibt es kaum Organisation, die ohne den BND überhaupt laufen würde. Wie sagte Volker Pispers: "Die NPD gäbe es ohne den BND seit 20 Jahren gar nicht mehr. Und andersherum genauso."
chrische
-
chrische5 schrieb:
...aber die NSDAP mit der NPD zu vergleichen und dabei sehr viele Gemeinsamkeiten festzustellen, kann ich nicht nachvollziehen.
http://www.youtube.com/watch?v=cOlrSh2f4ws
Etwa ab Minute 2:30
-
Hallo
Das dass ein Vorbild ist, streite ich ja nicht ab, aber zwischen Vorbild und ähnlich gibt es natürlich große Unterschiede.
chrische
-
Leprechaun schrieb:
chrische5 schrieb:
...aber die NSDAP mit der NPD zu vergleichen und dabei sehr viele Gemeinsamkeiten festzustellen, kann ich nicht nachvollziehen.
http://www.youtube.com/watch?v=cOlrSh2f4ws
Etwa ab Minute 2:30Oh. Die NPD trägt ihre Fahnen wie die NSDAP hinein. Ich nehm alles zurück, ganz offensichtlich hast du recht und beide Parteien sind identisch.
Um es mal klar zu sagen, ich denke, dass du ein wunderbarer Beleg für "je weniger Ahnung, desto lauter ist man" bist. Was du sagst und wie du dich verhältst, lässt vermuten, dass du NSDAP und SA wirklich nur vom Namen her kennst. Während wir deine Behauptung mit Argumenten angreifen können, fehlen selbige bei dir völlig. Aber woher sollten sie auch kommen? Wenn du etwas in die Richtung versuchst, lässt das - wie der Vergleich von Nazi/Punk-Prügeleien mit der SA - nur schockierendes Unwissen durchblicken.
Du bist also wirklich der letzte, der anderen etwas von Naivität erzählen sollte
-
Leprechaun schrieb:
Es gibt sehr viele Parallelen zwischen damaligen und heutigen Rechtsextremen. Wenn du das verleugnest, bist du entweder sehr naiv, oder auf ihrer Seite.
*bimm*
Das war wohl die Disqualifikationsglocke für eine Diskussion mit etwas Hintergrundinformationen.
-
minhen schrieb:
Du bist also wirklich der letzte, der anderen etwas von Naivität erzählen sollte
Da du nur den Vorwurf der Naivität von dir weist und weiterhin die NPD verharmlost, liege ich mit meiner zweiten Vermutung vielleicht doch richtig?
-
Jetzt wird's unverschämt. Vorher war's nur töricht.
-
Hallo
Leprechaun schrieb:
minhen schrieb:
Da du nur den Vorwurf der Naivität von dir weist und weiterhin die NPD verharmlost, liege ich mit meiner zweiten Vermutung vielleicht doch richtig?
Versuch doch mal zu Argumentieren und nicht nur Rumzumeckern.
chrische
-
Leprechaun schrieb:
Das ist schon ziemlich lächerlich. Der Vergleich zwischen beiden Parteien schlägt ziemlich offensichtlich fehl.
Die NPD ist viel kleiner.
Die NPD hat viel weniger Öffentlichkeit.
Die NPD ist weitgehend desorganisiert.
Die NPD hat keine eigene Kampforganisation (die Linken z.B. auch nicht).Sicherlich will hier niemand die Opfer rechter oder linker Hetzjagden verhöhnen, aber im Vergleich zu damals sind das mehr oder weniger Einzelaktionen. Damals jedoch haben die sich zu hunderten und tausenden mit Stich- und Schußwaffen so gegenübergestanden, daß die Polizei erst am Schluß die eingesammelt hat, die zu dumm zum Weglaufen waren. Und jetzt sieh Dir das doch heute an, wo 100 Nazis und 2000 Nazigegner von gefühlten 10Mio. Polizisten getrennt werden.
-
Leprechaun schrieb:
minhen schrieb:
Das hast du falsch verstanden. Ich weise den Vorwurf der Naivität nicht von mir, sondern wollte nur andeuten, dass gerade du das überhaupt nicht beurteilen kannst. Denn von mir aus kannst du mich gerne für naiv, einen Nazi oder beides halten. Du glaubst gar nicht wie egal mir das ist. Ich sehe keinen Grund, warum ich mich gegenüber dir gegen etwas wehren soll, wofür es absolut keinen Anhaltspunkt gibt.
Ich denke mir da zwar meinen Teil, aber grundsätzlich geht es mir um die Diskussion. Ich habe kein Interesse daran dich oder mich zu diskutieren. Also entweder du schnappst dir jetzt endlich einmal ein Geschichtsbuch und kommst mit Argumenten, oder du bleibst bei deinem Niveau, was so viel bedeutet wie dass das Thema aus Mangel an Argumenten deinerseits beendet ist
-
scrub schrieb:
Die NPD ist viel kleiner.
Die NPD hat viel weniger Öffentlichkeit.
Die NPD ist weitgehend desorganisiert.
Die NPD hat keine eigene Kampforganisation (die Linken z.B. auch nicht).Ich habe nie bestritten, daß die NPD und ihr Umfeld auf kleiner Flamme kochen. Aber daß ein Löwenbaby niedlich ist, ändert nichts daran, daß es sich um eins der gefährlichsten Raubtiere der Welt handelt.
minhen schrieb:
...oder du bleibst bei deinem Niveau, was so viel bedeutet wie dass das Thema aus Mangel an Argumenten deinerseits beendet ist
Dem Diskussionspartner Kompetenz abzusprechen ist eine beliebte Taktik. Auch, oder gerade unter Extremisten jeglicher Couleur.

-
Leprechaun schrieb:
Dem Diskussionspartner Kompetenz abzusprechen ist eine beliebte Taktik. Auch, oder gerade unter Extremisten jeglicher Couleur.

Leprechaun schrieb:
Wenn du das verleugnest, bist du entweder sehr naiv, oder auf ihrer Seite.
...

-
Leprechaun schrieb:
Dem Diskussionspartner Kompetenz abzusprechen ist eine beliebte Taktik.
Das erledigt der Diskussionspartner in diesem Fall selbst ...
-
Leprechaun schrieb:
Wenn du das verleugnest, bist du entweder sehr naiv, oder auf ihrer Seite.
Jetzt aber: Godwin´s Law!
PS: Worum ging´s in dem Thread eigentlich?

-
mal wieder einer dieser "ich hab die dicksten eier"-threads

der eine denkt, er ist klüger, indem er den anderen mit einem argument und "du hast eh keine ahnung" ins leere laufen lässt und der andere, indem er behaarlich bei seiner meinung bleibt, andere diffamiert und zwischendurch mal ein argument in die runde wirft... meiner meinung nach liegt die wahrheit in der mitte, es gibt parallelen, allerdings liegen die eher im möglichen politischen ziel u.ä. (bevor wieder einer nach einem bsp. fragt)
-
Die Gemeinsamkeiten liegen doch im Weltbild. Die Unterschiede darin, wie weit sie damit gekommen sind bzw. kommen werden und natürlich im gesellschaftspolitischen Umfeld.
So sehe zumindest ich das.
-
c++==d schrieb:
Die Gemeinsamkeiten liegen doch im Weltbild. Die Unterschiede darin, wie weit sie damit gekommen sind bzw. kommen werden und natürlich im gesellschaftspolitischen Umfeld.
Schön gesagt! Full ACK

-
BitWax schrieb:
der eine denkt, er ist klüger, indem er den anderen mit einem argument und "du hast eh keine ahnung" ins leere laufen lässt und der andere, indem er behaarlich bei seiner meinung bleibt, andere diffamiert und zwischendurch mal ein argument in die runde wirft...
Vor Allem scheint hier Einigen die Fähigkeit zu fehlen, geschriebenen Sätzen die richtige Bedeutung zu entnehmen. Denn wenn ich schreibe: "NPD und NSDAP sind sich sehr ähnlich", dann meine ich nicht: "NPD und NSDAP sind exakt das Gleiche".
-
Hallo
Leprechaun schrieb:
BitWax schrieb:
der eine denkt, er ist klüger, indem er den anderen mit einem argument und "du hast eh keine ahnung" ins leere laufen lässt und der andere, indem er behaarlich bei seiner meinung bleibt, andere diffamiert und zwischendurch mal ein argument in die runde wirft...
Vor Allem scheint hier Einigen die Fähigkeit zu fehlen, geschriebenen Sätzen die richtige Bedeutung zu entnehmen. Denn wenn ich schreibe: "NPD und NSDAP sind sich sehr ähnlich", dann meine ich nicht: "NPD und NSDAP sind exakt das Gleiche".
[]Du hast Ahnung.
Nenne doch bitte einmal Parallelen, die das Weltbild hinausgehen.