Die Grenze zwischen Mann und Frau könnte vielleicht fallen
-
muemmel schrieb:
Hi,
glaube kaum, daß die Frauen uns abschaffen, dazu bumst diese Spezies doch viel zu gerne.

Aber es droht im Ernst gefahr, nicht nur uns Menschen, sondern der männlichen Spezies allgemein. Da das Y-Chromosom bei der Befruchtung nicht mit repliziert wird, bröckelt da immer mehr ab. Der größte Teil fehlt schon. Irgendwann gehts an die Teile, die essentiell sind, und dann stirbt das zweigeschlechtliche Leben aus, wenns nicht vorher ne andere Lösung gibt.
Gruß Mümmel
Gibt es da Details und Quellen?
-
Hi,
meinst Du jetzt für die akute Dauerrolligkeit der weiblichen Spezies?

Was das immer mehr degenerierende Y-Cromosom betrifft siehe hier. Gab auch mal nochnen anderen Artikel, finde ihn aber nicht mehr.
http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBEDB095D7C41F468/DocE78FEBDD6E84A4A228417B667103073EAATplEcommonScontent.html
Gruß Mümmel
-
Wenn sich zwei männliche oder weibliche Menschen fortpflanzen bezweifle ich, dass es zu mehr genetischen Defekten kommt, vorausgesetzt die Technik ist ausgereift.
Und Ich schätze in 10 Millionen Jahren gibt es das Problem nicht mehr... entweder haben wir uns selbst ausgelöscht oder sind technologisch weit genug um uns über soetwas keine Gedanken mehr machen zu müssen ^^
Ich bezweifle, dass diese ganze Ethik-Forschungsbremse zu vielen Themen noch lange anhält, es irgendwann auch nicht mehr darf, wenn man weiter kommen will, was auch immer man davon halten mag.
-
minhen schrieb:
Ja, neue Techniken sind schrecklich.
Zumindest bei der Gentechnik haben wir doch das Problem, daß mit ersten primitiven Tests der ganze Planet zur Versuchszone erklärt wird, weil keiner der Forscher zu wissen scheint, wie man eine völlig abgeschirmte Testumgebung einrichtet. Wenn ich sehe, wie ein Acker mit Genpflanzen direkt neben einem mit "normalen" Pflanzen entsteht und die Verantwortlichen treuherzig versichern, da könne ja nichts passieren, kriege ich die Krise.
Wenn ein Bauingenieur die erste Brücke erfindet, dann hat das den Vorteil, daß man das Ding testen kann, ohne jemanden zu gefährden. Aber Gentechnik ist anscheinend bisher nicht testbar, ohne die ganze Umwelt zu beeinflussen. Also kann sie solange eben auch nicht getestet werden, so einfach ist das.
-
@scrub
Genänderungen passieren doch auch auf natürliche Weise regelmäßig.
-
muemmel schrieb:
H
http://www.faz.net/s/RubC17179D529AB4E2BBEDB095D7C41F468/DocE78FEBDD6E84A4A228417B667103073EAATplEcommonScontent.htmlHm, muss sagen, der Artikel ist mehr als zweitklassig und suggeriert durch die üblichen formulierungen, dass dies eher spekulativ und eine Behauptung ist, die zwar indizien zur Grundlage hat, aber da noch lang nichts gegessen ist.
Nach einer Aufstellung der Fakten bzw Beobachtungen kommt es immer zu einer Bewertung; und wie der Artikel, bzw manche wissenschaftler, eine eventuell (oder sicher) vorhandene Reduktion des Gens bewerten, ist aber unerfreulicherweise häufig mit sexistischem Gewäsch gemischt, wie z.b. "Mann als genetisch reduzierte Version der Frau". Das ist vom genetischen oder evolutionären Standpunkt her inhaltlich nichts. Auch sonst ^^
Manches dient vielleicht nur der provokation, aber das geht dann halt in das Gemeinwissen über, mein biolehrer fängt auch schon so an O_oFür mich klingt das eher nach, wir wissen, das wir nicht wissen, wie es künftig weitergeht.
-
rüdiger schrieb:
@scrub
Genänderungen passieren doch auch auf natürliche Weise regelmäßig.Nur mit den Unterschied, daß in der Natur Getreide nicht aufeinmal Gene von Fröschen kriegen.

-
In vielen vielen tausend Jahren werden wir uns nur-noch durch Klonen fortpflanzen, bis wir uns schließlich dazu entscheiden, uns selber auszulöschen weil sich im Laufe der Zeit alle Geschlechtsorgane und jeglicher Sexualtrieb zurück entwickelt haben.
Vorher werden wir aber noch unsere Technologie an eine weniger entwickelte Spezies weitergeben die sich darauf hin selbst vernichtet
:p 
-
Zuviel Stargate SG-1 geschaut?

-
Immerhin den letzten Teil habe ich frei erfunden

-
warum soll eine welt ohne männer nicht weit kommen? frauen führen doch keine kriege.
-
Einige Frauen sind Meister der psychologischen Kriegsführung

-
xBlackKnightx schrieb:
warum soll eine welt ohne männer nicht weit kommen? frauen führen doch keine kriege.
das weißt du woher? Oo
werden hier wieder Klischees bedient?