[?] Logo fürs Magazin?

• Logo-Design: MastaMind Webdesign

http://www.mastamind.at/

Wie unten auf der Startseite steht... 😉

Wenn er diesen Link auf der Magazin-Seite (wieder) bekommt, wird er das Logo auch direkt machen.

• Marc++us schrieb:

Wenn er diesen Link auf der Magazin-Seite (wieder) bekommt, wird er das Logo auch direkt machen.

Spricht das was dagegen? Eigentlich nicht, oder?

• Natürlich nicht... ich will nur sagen, Ihr (bzw Ben04) muß halt unten den Link in klein einfügen, wie es auch auf www.c-plusplus.net zu sehen ist.

• Ich hab damit kein Problem.

• Gegen so einen kleinen Link habe ich auch nichts. 👍

Okay, und was haltet ihr von meinen Vorschlägen?
    Welchen mögt ihr lieber?
    Habt ihr eigene?
    ...is doch keine Diktatur hier, los ran und sagt mal eure Meinungen. :p

• Ich würde sagen, wir lassen Masta bei der Wahl des Motives einfach seine künstlerische Freiheit. Er kann sich das Design der Website mal anschauen, und dass der Zusammenhang zum Forum vielleicht irgendwie aus dem Logo heraus erkennbar sein sollte würde ich ihm auch noch sagen. Für den Rest würde ich ihn einfach walten lassen. Er hat da meiner Meinung nach mehr Erfahrung drin als wir.

• Habe diesen Thread erst jetzt gelesen. Reinhard, der das C++ommunity Logo gemacht hat ist ein RL Freund von mir. Habe ihn deshalb mal gefragt wie der aktuelle Stand ist und er hat noch keine Info von euch bekommen. uU im Spamfilter gelandet?

Naja, ich hab ihm redaktion@c-plusplus.net als email Adresse gegeben und er wird sich bei euch melden. Fuer nen Link auf der Startseite vom magazin bekommt ihr jedes Logo das ihr wollt 😉

PS:
    wie waere es mit "Irgendwer hat immer eine Antwort" durch ein "Irgendwer schreibt immer einen Artikel" zu ersetzen. Nur dass das mit Artikel etwas doof klingt. Aber uU faellt jemanden was besseres ein? zB "Irgendwas gibt es immer zu lesen"?

• Ich wollte eigentlich Meinungen abwarten und dann ist es in den Wirren des RL untergegangen. Danke fürs Nachhaken. 🙂

• Da ja nach Meinungen gefragt wurde, hier ist meine: Ich bin ehere gegen eine Logo von MastaMind. Mir gefällt das C++-Logo nicht so sehr, sieht eigentlich zu simpel aus als das man dafür einen Hinweis auf die Seite macht (was ich allerdings nicht schlimm fände).

Mein Vorschlag wäre etwas vom C++-Logo abzuweichen und zusätzlich zur Schrift ein Bild hinzuzufügen, ähnlich wie: http://www.applegazette.com/wp-content/uploads/2007/08/textedit.jpg
    Nur kleiner, ohne den Text und dort steht dann anstatt dem Kuli "C++-Magazin".

• Quadratische Logos sind oft Formmaessig unguenstig auf Webseiten unterzubringen. Ich wuerde ein langgezogenes Format vorschlagen.

Warum willst du von dem c++.de Design weggehen? Geschmaecker sind verschieden und du wirst nie ein Logo finden mit dem alle zufrieden sind 😉 Aber unabhaengig davon wer das neue Logo macht - wuerde ich dennoch mich an den c++.de Stil orientieren - auch das Design des Portals ist ja an c++.de angelehnt.

• Also ich würde ja einfach das Forumslogo nehmen und so Top-Secret-mäßig nen roten magazin-stempel schräg über das "ommunity" drüber machen.

• Ben04 schrieb:

Ich hab damit kein Problem.

Das sollte keine Zustimmung für das C++.de Logo sein. Ich wollte damit nur sagen, dass ich das Logo, wenn wir uns mal geeinigt haben, einbaue egal wie es aussieht.

Das C++.de Logo ist nicht wirklich schlecht aber vom Hocker reißt es mich nicht. (Bitte nicht böse sein Masta) Deswegen war ich ja auch dafür ihn sich die Sache zuerst mal ansehen zu lassen und dann mal sehen was er da als passend erachtet.

• Shade Of Mine schrieb:

wie waere es mit "Irgendwer hat immer eine Antwort" durch ein "Irgendwer schreibt immer einen Artikel" zu ersetzen. Nur dass das mit Artikel etwas doof klingt. Aber uU faellt jemanden was besseres ein? zB "Irgendwas gibt es immer zu lesen"?

"Wir schreiben die Antworten."

• Jester schrieb:

Also ich würde ja einfach das Forumslogo nehmen und so Top-Secret-mäßig nen roten magazin-stempel schräg über das "ommunity" drüber machen.

👍

Marc++us schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

👍

Gefällt mir. 🙂

Zu weit möchte ich auf keinen Fall abweichen, damit immernoch erkennbar ist, wohin wir gehören.

• Shade Of Mine schrieb:

Quadratische Logos sind oft Formmaessig unguenstig auf Webseiten unterzubringen. Ich wuerde ein langgezogenes Format vorschlagen.

Ja das stimmt. Das meinte ich auch bei meinem Vorschlag, das Bild sollte nur einen kleinen Teil links vom Logo einehmen.

Warum willst du von dem c++.de Design weggehen?

Also vom C++-Logo will ich eigentlich weggehen, weil es mir halt nicht so gut gefällt.

• Das c++.de-Logo ist in seiner Form gesetzt, und das Magazin-Logo kann nicht vollständig davon abweichen (quasi "Corporate Design"). Mit dieser Vorgabe wirst Du Dich arrangieren müssen.

• Hallo nach langer Zeit,

falls Interesse besteht (und noch Bedarf): Ich bin "freier Graphikdesigner" und könnte mich anbieten, ein Logo ohne Gegenleistung zu entwerfen (das Mindeste, wenn ich schon keine Artikel momentan zu Stande bringe). Einzige Bedingung wäre, dass ich es als Referenz weiterhin anführen dürfte.

Also, falls Bedarf besteht - Einfach bescheid sagen! 🙂

• estartu schrieb:

Jester schrieb:

Also ich würde ja einfach das Forumslogo nehmen und so Top-Secret-mäßig nen roten magazin-stempel schräg über das "ommunity" drüber machen.

👍

Marc++us schrieb:

Shade Of Mine schrieb:

👍

Gefällt mir. 🙂

Zu weit möchte ich auf keinen Fall abweichen, damit immernoch erkennbar ist, wohin wir gehören.

👍 Ein Mix aus Marcus und Jesters Vorschlag fänd ich am besten.

• So, kleines Update. Habe heute eine Mail von MastaMind erhalten und ihm mal alle Infos, die durch diesen Thread entstanden sind, zukommen lassen.

Reyx schrieb:

Hallo nach langer Zeit,

falls Interesse besteht (und noch Bedarf): Ich bin "freier Graphikdesigner" und könnte mich anbieten, ein Logo ohne Gegenleistung zu entwerfen (das Mindeste, wenn ich schon keine Artikel momentan zu Stande bringe). Einzige Bedingung wäre, dass ich es als Referenz weiterhin anführen dürfte.

Also, falls Bedarf besteht - Einfach bescheid sagen! 🙂

Hey, danke für das Angebot 🙂 Aber so wie es aussieht, wird MastaMind das machen. Falls sich das dann doch ändert und du immer noch zur Verfügung stehst, würde ich natürlich auf dich zurückkommen.

• Hier der erste Entwurf: http://mastamind.homeip.net/cplusplus/default.htm

Ich find's ziemlich gut 🙂

Was denkt ihr?

Anmelden zum Antworten