DirectX 10 und 9
-
Hallo zusammen.
Ich würde gerne erfahren, wo genau der Unterschied zwischen DirectX10 und 9 liegt bzw ob sich dies bemerkbar auf die Grafik bei zB Crysis ausübt?
Habe mir einen neuen Pc zusammen gebastelt und will dort auch die volle Leistung ausnutzen mit der schönsten Grafik und ich denke dafür brauche ich Vista.
MB MSI K9A2 Platinum ATI RD790 SAM2 ATX
WD 250GB SATA WD2500AAKS 7200 16mb SE
DVW Samsung SH-S203D/BEBN black SATA 20x m.SW
Netzteil Be Quiet! Dark Power Pro, P7- 450W
2mal eine ATI Sapphire HD3870 T2D PCI-E 512MB DDR4 Single Slot li (Über Crossfire)
AMD Athlon64 X2 6400+ Socket AM2 Dual Core
DDRAM2 4096MB PC1066 G.Skill 4GBPK CL5.0 Kit (2x2048MB) HEATKann ich die 4GB Ram mit einer 64Bit Vista Version nicht voll Ausnutzen?
Oder würde es auch auf XP funktionieren?
-
4gb ram ist nur für 64bit sinnvoll.
bei youtube gibts ein video von crysis einmal mit dx9 und einmal mit dx10. man erkennt unterschiede. die sind aber minimal.
kann natürlich sein, dass dx10 andere vorteile hat. vielleicht ist es perfomanter.
-
directx10 schrieb:
2mal eine ATI Sapphire HD3870 T2D PCI-E 512MB DDR4 Single Slot li (Über Crossfire)
AMD Athlon64 X2 6400+ Socket AM2 Dual CoreAuch an den Feuerlöscher gedacht?
-
.wiczer schrieb:
bei youtube gibts ein video von crysis einmal mit dx9 und einmal mit dx10.
Link?
-
.wiczer schrieb:
bei youtube gibts ein video von crysis einmal mit dx9 und einmal mit dx10. man erkennt unterschiede. die sind aber minimal.
kann natürlich sein, dass dx10 andere vorteile hat. vielleicht ist es perfomanter.Wisser du bist ein noobiger Korinthenkacker!

-
sorry, dass ich alles besser weiß
-
.wiczer schrieb:
sorry, dass ich alles besser weiß
KACKBOON!!!!!!!!
-
begun the flamewar has!
-
At an end your flamewar is, and not short enough it was.
-
Also manchmal denkn man wirklich, dass dieser bereich eine einzige große trollwiese ist, fast schon so wie im heise forum.
Nunja aber unsere trolle haben wenigstens manchmal etwas nievau und treffen einige sagen auf den punkt.
-
camper schrieb:
directx10 schrieb:
AMD Athlon64 X2 6400+ Socket AM2 Dual CoreAuch an den Feuerlöscher gedacht?
Warum Feuerlöscher?