Borland C++ 6 - fertig ausführbare Programme ohne Borland zu benötigen
-
Geballter Blödsinn ... Am besten mit jeder Software, was?
Und wie sollte man es auf dem anderen PC "kompilieren"?
Ich glaube, du hast schlecht formuliert, was du meintest
-
Ich liste dir hier mal die Datein auf, welche du mit in den Ordner packen musst deiner .exe Datei:
- borlndmm.dll
- cc3260.dll
- rtl60.bpl
- vcl60.bplDiese Datein suchst du dir einmal raus, fügst sie in den gleichen Ordner deiner Anwendung und wenn du wieder eine neue .exe hast (Neues Programm), einfach die 4 Datein in den gleichen Ordner kopieren.
@Vorposter: Nichts Blödsinn..
-
Hallo
Reyx bemängelt zurecht den Ausrduck
Kompiliere einfach mal dein Programm auf dem "Ohne-Borland-Rechner"
Auserdem hat audacia den sicherlich hilfreichsten Hinweis schon eingebracht.
bis bald
akari
-
dieses problem hatte ich auch aber du hast die bcb mitgeliefert
um diesen zu beheben wir ich das Programm neu Compliemieren (Standalone exe)
da musst eine einstellung unter optionen ändern
Geh einfach in die Projekt - Optionen.Da deaktivierst du unter
1.Registerkarte Linker:
dynamische RTL verwenden
2. Registerkarte Packages
mit Laufzeit-Packages kompilierenViele Grüße
Hacker-Boy
-
Hallo
@ hacker-boy : Und was von deiner Erklärung ist nicht in dem von audacia erwähnten FAQ-Thema zu finden?
bis bald
akari
-
hacker-boy schrieb:
Compliemieren
Machst du das eigentlich absichtlich?
-
Hallo,
ich hatte mit der Weitergabe von Programmen ähnliche Probleme:
Ging es nur um Exe Dateien funktionierten die auf anderen Rechnern wunderbar, waren allerdings dll's dabei, gab's Probleme. Hab dann hereausgefunden woran das lag. Natürlich muss man bei der Erzeugung der Dll die gleichen Häkchen bei den Projektoptionen aktivieren, bzw deaktivieren, wie wenn man "standalone Exe Dateien" erzeugt.Viele Grüsse
Dirk
-
hacker-boy schrieb:
[...] um diesen zu beheben wir ich das Programm neu Compliemieren [..]
Aua!

Die Integration deutscher Mitbürger schlägt zunehmend auch in Deutschland fehl!

-
Wenn der C++ Builder 6, den C++ Builder 2007 angibt, so hilft der Vorgang in der FAQ nicht. Das musste ich leider auch schon feststellen.
Nach den Optionen muss schreit die Exe immernoch irgendwelchen DLL's (auch die vcl.dll irgendwas pp.)
Leider habe ich noch keine Lösung gefunden (aber auch noch nicht groß gesucht)
-
Slashi schrieb:
Wenn der C++ Builder 6, den C++ Builder 2007 angibt, so hilft der Vorgang in der FAQ nicht. Das musste ich leider auch schon feststellen.
Das trifft nicht zu. Zwar befinden sich die in den FAQ genannten Projektoptionen aufgrund der Umgestaltung der Dialoge an einer anderen Stelle, doch ihre Funktion ist genau wie in C++Builder 6.
Slashi schrieb:
Nach den Optionen muss schreit die Exe immernoch irgendwelchen DLL's (auch die vcl.dll irgendwas pp.)
Dann hast du Packages nicht deaktiviert.
Zudem kann es sein, daß du die Linker-Option nur für eine Build-Konfiguration getätigt hast, aber eine andere Konfiguration erstellst. Die Option sollte sich auch für die "Base"-Konfiguration einstellen lassen, so daß sie, wenn nicht explizit anders gesetzt, für alle Konfigurationen gilt.
-
Ich hoffe das Du Recht hast... Auch wenn ich mir sicher bin es Schritt für Schritt gemacht habe. Werde es später mal testen.