Autoradio mit PCMCIA(-Express)-Slot für UMTS-Karte: Internet-Radio im Auto
-
Hi Leute,
mein Lieblingsinternetradio sendet leider nicht im regulären Rundfunk. Ich möchte es aber trotzdem gerne im Auto hören.
Weil ich schon eine UMTS-Karte habe und eignetlich auch keinen zweiten Vertrag abschließen möchte, suche ich eine Möglichkeit, mit dieser UMTS-Karte, einem Autoradio und ein wenig Gebastel in meinem Auto dieses Internetradio zu empfangen.
Gibt es irgendeinen verrückten Autoschrauber der das schon mal gemacht hat?
-
Hast du denn kein UMTS Handy? Denn ich hab gestern ein kleines Tool gesehen um Webradio mit dem Handy via UMTS zu empfangen, ich glaub das Gabs für Symbian und Windows Mobile 5/6 bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Vom Handy das Signal aufs Autoradio zu kriegen sollte dann nicht mehr allzu schwer sein. (z.B. FM Transmitter)
-
Das sind leider zwei verschiedene Verträge. Ich habe diese FairFlat von Vodafone für die UMTS-Karte und mein Handy ist von T-Mobile...
-
Wie wärs mit nem alten Laptop im Handschuhfach?
-
Klar

Mein Handschuhfach ist nicht sonderlich groß. Außerdem ist die Bedienung während der Fahrt dadurch eher ... beschissen.
-
Ich missbrauche den Thread mal etwas: Mit welchen Handys könnte man denn Shoutcast-Streams (speziell acc-plus) via utms nutzen?
Sind die Netze generell bei einer Autofahrt stabil genug?
-
geeky schrieb:
Ich missbrauche den Thread mal etwas: Mit welchen Handys könnte man denn Shoutcast-Streams (speziell acc-plus) via utms nutzen?
Auf Symbian Serias 60 Handys (Nokia) geht das z.B: http://www.symbian-freeware.com/tag-radio.html