Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit

• DEvent schrieb:

Ja dann, Demokratie FTW.

Welches Faß machst Du denn da jetzt auf? Hä?

• Marc++us schrieb:

Der Mann hat durch seine Aussagen der letzten Tagen den weichgespülten Polictical-Correctness-Schönredner-Politikern mehr weh getan, als alle anderen innerdeutschen Diskussionen der letzten 10 Jahre.

Das kann man nur hoffen, nur glaube ich nicht daran. An sich ist die Rede ja Sprengstoff pur allerdings wenn ich sehe wie sanftmütig www.bild.de damit umgeht glaube ich nicht, dass er hoch gehen wird. [OT]Diese scheiß Zeitung bringt wirklich nichts auf die Reihe! Noch nicht einmal fertig servierte und formulierte Schlagzeilen aufschreiben können die.[/OT]

• Jo, vielleicht mal ein kleiner Klapps vor die Stirn der "korrekten Politik", jedoch wird sich dadurch hier wohl kaum jemand zu irgendetwas hinreissen lassen.
    Unser CDU-Maennchen, dieser Pflueger, findet die Idee mit der (Deutsch)Tuerken-Elite durch (Deutsch)Tuerken-Elite-Unis in Berlin sogar noch gut.
    Also bis auf ein paar gefaellige Parolen an die Exil-, aeh Deutschtuerken nichts gewesen, IMHO.

• Macht hier niemanden mißtrauisch, daß ausgerechnet jemand wie Pflüger das begrüßt?

• Wieso misstrauisch? Bei unserer CDU wundert mich bald gar nichts mehr.

• http://youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8
    Ich möchte besonders auf den Teil hinweisen, wo er auf die Japaner in Düsseldorf zusprechen kommt (ao ab 3:10).

• c++==d schrieb:

http://youtube.com/watch?v=U0JRfYZDHG8

lol, sehr geil. 😃

• Nach dem ganzen pseudo-intellektuellen Zeug mal was richtig lustiges: http://youtube.com/watch?v=Ao--ow2Ai8s&feature=related

• Cthulhu schrieb:

Nach dem ganzen pseudo-intellektuellen Zeug mal was richtig lustiges: http://youtube.com/watch?v=Ao--ow2Ai8s&feature=related

Lieber pseudo-intellektuell als grenzdebil. :p

PS: Also bei den Kommentaren zum Video komme ich aber echt ins Grübeln. 😮

• Minimee schrieb:

WSie dürfen gerne in die Türkei zurückkehren, wenn ihnen die hiesige Lebensweise und Rechtsvorstellung nicht zumutbar ist 👍 .

Warum sollten das die einzigen Optionen sein? OK, Rechtsvorstellung würde ich Dir ja noch zustimmen. Ein Gast sollte sich an die Hausregeln halten. Aber warum sollte ein Ausländer nicht so leben dürfen, wie er es in seiner Heimat tun würde? Wem schadet er denn dann damit? Zählt das nicht unter freie Entfaltung der Persönlichkeit? Man würde doch auch keinen Düsseldorfer aus der Stadt prügeln, weil er kein Kölsch trinken will? (Oder vielleicht doch? 🙄)

Volker Pispers könnte man in diesem Punkte durchaus ernst nehmen. Warum muß man Ausländer unbedingt integrieren? Was wäre denn so schlimm an einem friedlichen Nebeneinander?

• Ich halte Integration schon für wichtig. Was, wenn jemand die heimische Sprache nicht kann? er versteht nichts, er kann sich nicht verständigen etc.
    Wie soll man unter den Umständen Arbeit finden? Arbeitslosigkeit? (die Brücke zu Kriminalität schlage ich an der Stelle mal nicht 🙄 )

PS: Natürlich habe ich nichts, wenn man sich so gut es geht integriert und seine Gewohnheiten aus anderen Ländern und Kulturen beibehält.

• OK, die Argumente könnte ich gelten lassen. Doch braucht man z.B. als Türke in Berlin-Kreuzberg oder (laut Volker Pispers) Japaner in Düsseldorf-Niederkassel doch offensichtlich keine Deutschkenntnisse, um sagen wir mal einen Job zufinden.
    Ich möchte keineswegs andeuten, daß ich es für unwichtig halte die deutsche Sprache zulernen. Da würde einen viel zu viel entgehen (Austausch der Kulturen etc.).

Aber um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
    Erduan hat sich nicht gegen Integration, sondern Assimilierung ausgesprochen. Hier existiert ein vielleicht nur kleiner aber entscheidender Unterschied. Beim ersteren lernt man die Sprache, nimmt am sozialen Leben teil u.ä.. Zweiteres jedoch heißt für mich seine ursprüngliche Kultur aufzugeben und komplett die andere Kultur zuübernehmen.
    Ich fände es z.B. sehr schade, wenn sich ausländische Kinder in 2. Generation nicht mehr mit Ihren Großeltern unterhalten können. Wo sie doch in der idealen Position wären, von einer kulturellen Vielfalt zuprofitieren, von der ein Deutscher nur träumen kann.

• Griffin schrieb:

PS: Natürlich habe ich nichts, wenn man sich so gut es geht integriert und seine Gewohnheiten aus anderen Ländern und Kulturen beibehält.

Also den Satz finde ich ein wenig 😕.
    Auf wem bezieht sich hier "sich" und "seine"?
    Wärst Du bitte so freundlich mir den Satz zuerläutern?

• Solange in türkischen Schulen - wenigstens teilweise noch - Hitler als Vorbild angepriesen, der von der Türkei begangene Genozid geleugnet wird, Kurden ihre Sprache nicht sprechen dürfen und regelmäßig das Opfer "bedauerlicher Unfälle" werden...

greetz, Swordfish

• Ja, was ist denn dann solange? Die Türken, die hier in Deutschland leben, kann man wohl nicht für das verantwortlich machen, was in dem Land läuft, dem sie den Rücken zugewandt haben.

• c++==d schrieb:

OK, die Argumente könnte ich gelten lassen. Doch braucht man z.B. als Türke in Berlin-Kreuzberg oder (laut Volker Pispers) Japaner in Düsseldorf-Niederkassel doch offensichtlich keine Deutschkenntnisse, um sagen wir mal einen Job zufinden.

Welchen Job willst du da finden? Aushilfsdealer in einer Straßengang oder was?

c++==d schrieb:

Ich fände es z.B. sehr schade, wenn sich ausländische Kinder in 2. Generation nicht mehr mit Ihren Großeltern unterhalten können. Wo sie doch in der idealen Position wären, von einer kulturellen Vielfalt zuprofitieren, von der ein Deutscher nur träumen kann.

die scheißen aber auf kulturelle Vielfalt und bauen lieber ihre Parallelgesellschaft auf.

• scrub schrieb:

Ja, was ist denn dann solange? Die Türken, die hier in Deutschland leben, kann man wohl nicht für das verantwortlich machen, was in dem Land läuft, dem sie den Rücken zugewandt haben.

Der türkische Regierungschef wurde von 20.000 Landsleuten in Köln wie ein Popstar empfangen.

Ja, das nenn' ich "den Rücken zukehren". 😃

Solange... sollte man die Türkei nicht als demokratisches Land ansehen und Erdogan und Gül klarmachen, dass es so mit einem EU-Beitritt nix wird.

greetz, Swordfish

• Hallo

BitWax schrieb:

c++==d schrieb:

die scheißen aber auf kulturelle Vielfalt und bauen lieber ihre Parallelgesellschaft auf.

Na und? Es gibt überall Parallelgesellschaften. Was ist daran schlimm? Desweiteren solltest du dir vielleicht mal deinen sehr bildmäßigen Stil abgewöhnen und nicht alles und jeden über den gleichen Kamm scheren.

chrische

• Swordfish schrieb:

Der türkische Regierungschef wurde von 20.000 Landsleuten in Köln wie ein Popstar empfangen.

Ja, das nenn' ich "den Rücken zukehren".

Genau, die 20.000 sind bestimmt mit ihm hierhergeflogen. 🙄

Anmelden zum Antworten