Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
-
Ich halte Integration schon für wichtig. Was, wenn jemand die heimische Sprache nicht kann? er versteht nichts, er kann sich nicht verständigen etc.
Wie soll man unter den Umständen Arbeit finden? Arbeitslosigkeit? (die Brücke zu Kriminalität schlage ich an der Stelle mal nicht
)PS: Natürlich habe ich nichts, wenn man sich so gut es geht integriert und seine Gewohnheiten aus anderen Ländern und Kulturen beibehält.
-
OK, die Argumente könnte ich gelten lassen. Doch braucht man z.B. als Türke in Berlin-Kreuzberg oder (laut Volker Pispers) Japaner in Düsseldorf-Niederkassel doch offensichtlich keine Deutschkenntnisse, um sagen wir mal einen Job zufinden.
Ich möchte keineswegs andeuten, daß ich es für unwichtig halte die deutsche Sprache zulernen. Da würde einen viel zu viel entgehen (Austausch der Kulturen etc.).Aber um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen:
Erduan hat sich nicht gegen Integration, sondern Assimilierung ausgesprochen. Hier existiert ein vielleicht nur kleiner aber entscheidender Unterschied. Beim ersteren lernt man die Sprache, nimmt am sozialen Leben teil u.ä.. Zweiteres jedoch heißt für mich seine ursprüngliche Kultur aufzugeben und komplett die andere Kultur zuübernehmen.
Ich fände es z.B. sehr schade, wenn sich ausländische Kinder in 2. Generation nicht mehr mit Ihren Großeltern unterhalten können. Wo sie doch in der idealen Position wären, von einer kulturellen Vielfalt zuprofitieren, von der ein Deutscher nur träumen kann.
-
Griffin schrieb:
PS: Natürlich habe ich nichts, wenn man sich so gut es geht integriert und seine Gewohnheiten aus anderen Ländern und Kulturen beibehält.
Also den Satz finde ich ein wenig
.
Auf wem bezieht sich hier "sich" und "seine"?
Wärst Du bitte so freundlich mir den Satz zuerläutern?
-
Solange in türkischen Schulen - wenigstens teilweise noch - Hitler als Vorbild angepriesen, der von der Türkei begangene Genozid geleugnet wird, Kurden ihre Sprache nicht sprechen dürfen und regelmäßig das Opfer "bedauerlicher Unfälle" werden...
greetz, Swordfish
-
Ja, was ist denn dann solange? Die Türken, die hier in Deutschland leben, kann man wohl nicht für das verantwortlich machen, was in dem Land läuft, dem sie den Rücken zugewandt haben.
-
c++==d schrieb:
OK, die Argumente könnte ich gelten lassen. Doch braucht man z.B. als Türke in Berlin-Kreuzberg oder (laut Volker Pispers) Japaner in Düsseldorf-Niederkassel doch offensichtlich keine Deutschkenntnisse, um sagen wir mal einen Job zufinden.
Welchen Job willst du da finden? Aushilfsdealer in einer Straßengang oder was?
c++==d schrieb:
Ich fände es z.B. sehr schade, wenn sich ausländische Kinder in 2. Generation nicht mehr mit Ihren Großeltern unterhalten können. Wo sie doch in der idealen Position wären, von einer kulturellen Vielfalt zuprofitieren, von der ein Deutscher nur träumen kann.
die scheißen aber auf kulturelle Vielfalt und bauen lieber ihre Parallelgesellschaft auf.
-
scrub schrieb:
Ja, was ist denn dann solange? Die Türken, die hier in Deutschland leben, kann man wohl nicht für das verantwortlich machen, was in dem Land läuft, dem sie den Rücken zugewandt haben.
Der türkische Regierungschef wurde von 20.000 Landsleuten in Köln wie ein Popstar empfangen.
Ja, das nenn' ich "den Rücken zukehren".

Solange... sollte man die Türkei nicht als demokratisches Land ansehen und Erdogan und Gül klarmachen, dass es so mit einem EU-Beitritt nix wird.
greetz, Swordfish
-
Hallo
BitWax schrieb:
c++==d schrieb:
die scheißen aber auf kulturelle Vielfalt und bauen lieber ihre Parallelgesellschaft auf.
Na und? Es gibt überall Parallelgesellschaften. Was ist daran schlimm? Desweiteren solltest du dir vielleicht mal deinen sehr bildmäßigen Stil abgewöhnen und nicht alles und jeden über den gleichen Kamm scheren.
chrische
-
Swordfish schrieb:
Der türkische Regierungschef wurde von 20.000 Landsleuten in Köln wie ein Popstar empfangen.
Ja, das nenn' ich "den Rücken zukehren".
Genau, die 20.000 sind bestimmt mit ihm hierhergeflogen.

-
chrische5 schrieb:
BitWax schrieb:
c++==d schrieb:
Na und? Es gibt überall Parallelgesellschaften. Was ist daran schlimm?
geh mal nach kreuzberg oder ins Ruhrgebiet. da ist NULL Integration. unsere kultur würde dieses pack besser heute als morgen abschaffen.
chrische5 schrieb:
Desweiteren solltest du dir vielleicht mal deinen sehr bildmäßigen Stil abgewöhnen und nicht alles und jeden über den gleichen Kamm scheren.
wieso musst du immer gleich persönlich werden? hast du sonst niemanden der dir zuhört, du wichtigtuer? sonst muss ich auch mal ein paar rolleyes einblenden.
-
[quote="BitWax"]
chrische5 schrieb:
BitWax schrieb:
c++==d schrieb:
Na und? Es gibt überall Parallelgesellschaften. Was ist daran schlimm?
geh mal nach kreuzberg oder ins Ruhrgebiet. da ist NULL Integration. unsere kultur würde dieses pack besser heute als morgen abschaffen.
Wer so spricht, soll also Fan von Integration sein? Das glaubst du doch selber nicht. Desweiteren fühle ich mich in Kreuzberg sehr wohl. Ist mir lieber als Hohenschönhausen, wo sich das Nazipack mit den Stasioffizieren den Nachmittag vertreibt. das ist halt Geschmackssache.
BitWax schrieb:
chrische5 schrieb:
Desweiteren solltest du dir vielleicht mal deinen sehr bildmäßigen Stil abgewöhnen und nicht alles und jeden über den gleichen Kamm scheren.
wieso musst du immer gleich persönlich werden? hast du sonst niemanden der dir zuhört, du wichtigtuer? sonst muss ich auch mal ein paar rolleyes einblenden.
Du kannst gerne rolleyes einblenden. Soll mir das wehtun? Dein Aussagen zeigen doch, dass dein Horizont anscheinend nicht deutlich größer ist als die Fläche der Bildzeitung.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Wer so spricht, soll also Fan von Integration sein? Das glaubst du doch selber nicht.
Wer sagt denn sowas? ich bin Separatist aus überzeugung. jeder soll sein plätzchen auf der erde haben auf dem er in Frieden leben kann. Einige Kulturen kommen einfach nicht miteinander aus.
Und so wie ich dich einschätze, wirst du mich gleich als Neonazi beschimpfen.
chrische5 schrieb:
Dein Aussagen zeigen doch, dass dein Horizont anscheinend nicht deutlich größer ist als die Fläche der Bildzeitung.
alter freund, ich habe mir gerade deine history angschaut. immer wenn dir was nicht passt wirst du beleidigend. schau mal, das kann ich auch: du ARSCHLOCH!!!
-
Hallo
Ich glaube, dass ich nur selten beleidigend werde. Das jeder sein Ding machen sollte, finde ich auch, aber die Aussage, dass bestimmte Kulturen nicht zueinander passen, halte ich absoluten Schwachfug. Es sind immer Menschen, die sich verstehen oder eben nicht und das gemeinsame oder verschiedene Kultur nicht unbedingt eine Rolle spielen muss, zeigt doch unser Beispiel.
Deine Beleidigung sollte etwas mehr im Zusammenhang mit meinen Kommentaren stehen.

chrische
-
„Seit über 40 Jahren tragen Türken zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland bei.“
Meint er damit die daheimgebliebenen?

-
*lol* das ganze ist um so viele schichten komplizierter, als hier angesprochen werden.
ein simples beispiel: wie soll man in deutschland (oder von mir aus in der EU) mit zwangsehe umgehen?
-
Hallo
queer_boy schrieb:
*lol* das ganze ist um so viele schichten komplizierter, als hier angesprochen werden.
ein simples beispiel: wie soll man in deutschland (oder von mir aus in der EU) mit zwangsehe umgehen?
Verbieten! Was denn sonst?
chrische
-
zwangsehe *ist* verboten.
-
Hallo
queer_boy schrieb:
zwangsehe *ist* verboten.
Na logisch. Was willst du uns sagen? Ich verstehe dein Problem jetzt nicht richtig.
chrische
-
Tim schrieb:
„Seit über 40 Jahren tragen Türken zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland bei.“

es meint daß seitdem diskotheken mehr sicherheitspersonal brauchen und die Polizei mehr Beschäftigte hat. ich wette daß Verkäufer von alarmanlagen und Pfefferspray seitdem auch besser leben können.
-
Hallo
BitWax schrieb:
Tim schrieb:

es meint daß seitdem diskotheken mehr sicherheitspersonal brauchen und die Polizei mehr Beschäftigte hat. ich wette daß Verkäufer von alarmanlagen und Pfefferspray seitdem auch besser leben können.
Und daran sind nun die Türken alleine Schuld? Das macht sich immer gut mit dem Finger auf jemand zu zeigen. In der Türkei herrscht ja auch Das totale Chaos, weil die "türkische Kultur" so gewalttätig ist.

chrische