Verwendungszweck fuer den eeePC?

• Naja, die Auflösung mit 800x480 finde ich doch etwas mager.
    Ich denke mal eclipse oder Visual Studio wird da nicht viel Spaß machen.

Für andere "Arbeit" (Textverarbeitung oder so) mag das vielleicht reichen...

• jetzt merken endlich die letzten, dass der eeePC müll ist. außerdem absolut überteuert mit seinen 300 euro, für das was er bietet.

bei ebay gabs vor einer woche gebrauchte dell d410 subnotebooks. 2 ghz, 1gb ram, 60 gb platte, neuer akku. sofort-kaufen-preis 385 euro.

der eeePC habe überhaupt keine darseinsberechtigung. für ein armeländer-notebook ist er zu teuer. für ein subnotebook zu scheiße.

• verwende den eeepc fürs internetsurfen auf dem weg zur arbeit, für meine emailkorrespondenz,
    zum verfassen von kurzberichten, zum spielen, um mir im zug einen film anzusehen,....

dieser pc ist für meine zwecke wie geschaffen und irgendwie stört mich das 7' dsiplay überhaupt nicht,...

und mit 299€ geradezu spottbillig, da kauf ich mir gleich noch einen zweiten 😉

• Ich habe meinen ASUS EEE PC auf 2GB RAM aufgerüstet und Archlinux installiert. Die 900 MHz CPU ist für Linux auf jeden Fall schnell genug (Mein Desktop läuft die meiste Zeit auch nur auf 1000MHz) und die integrierte SSD ist recht flott und für Linux auch groß genug (/home habe ich allerdings auf einer 4GB Class 6 SDHC Karte). Den nicht spiegelnden (!) Bildschirm empfinde ich mit 7" auch als groß genug (kann auch daran liegen, dass ich als langjähriger PDA Nutzer an kleinere Bildschirme gewöhnt bin). An die kleinere Tastatur muss ich mich jedoch erst noch gewöhnen. Die Lautsprecher sind recht ordentlich (besser als Handy/PDA-Lautsprecher) und der Preis ist IMHO auch in Ordnung.
    Ich benutze ihn um in der Uni in Internet zu surfen, um n Fachbüchern zu lesen, um Musik zu hören, um zu programmieren, als Grafikrechner und zu vielem mehr.

• http://de.wikipedia.org/wiki/EEEPC#Marketing

Ich würde mind. noch warten bis der Eee PC ein 8 bzw. 9 Zoll Display geschenkt bekommt. Ich find ja 14" schon klein und 7" sind nochmal die Hälfte 👎 . Sollen sie wenigstens die ganze Frontfläche mit dem Display ausfüllen und die Boxen unten hin machen oder so.

• Gibts denn da irgendwelche Hinweise, dass bald neue PCs in der Art von Asus oder anderen Herstellern erscheinen werden?

• Hm schrieb:

Gibts denn da irgendwelche Hinweise, dass bald neue PCs in der Art von Asus oder anderen Herstellern erscheinen werden?

meinst du solche eeePC'S ?? also in den Vereinigten Staaten von Amerika gibts den schon xD
    in Deutschland...musste mal google bemühen 🙂

• Mir gehts vor allem ums Display, da spuckt Google bei mir nichts aus.

• weiss da wer was?

• Anstatt mir diesen Ieeeeeeeh-PC zu kaufen würde ich mir lieber sowas wie den Acer Extensa 5220 holen, kostet unwesentlich mehr (ab 380€) und ist um Größenordnungen potenter.

• Und ist dreimal so schwer.

Der ASUS EEE PC ist nicht darauf ausgelegt super Performance zu bringen, sondern sehr klein, leicht und mobil zu sein.

• Nur das Display stört mich. WIrds den mitm größeren display auch in deutschland geben?

• Ich habe mir heute einen EEE PC angeschaut. Der sah recht gut aus und auch das Display fand ich in Ordnung. Die Tastatur ist leider nicht ganz so toll. Aber leider scheint das Ding überall ausverkauft zu sein. 😞

btw. finde ich es erstaunlich wie viele Leute nicht einsehen wollen, dass ein eeePC kein billig Notebook ist...

• rüdiger schrieb:

btw. finde ich es erstaunlich wie viele Leute nicht einsehen wollen, dass ein eeePC kein billig Notebook ist...

Mir gehts um Mobilitaet. Mein neuer Dell Latitude haellt mit Linux drauf 5 Stunden. Dann habe ich noch einen zweiten Akku. Den kann ich ueberall mitnehmen und damit arbeiten, auch wenn kein Stromanschluss da ist. (5 Stunden meine ich nicht im Idle, sondern Eclipse, Umbrello und sonstwas die 5 Stunden lang)

Aber was fange ich mit'n eeePC an, der 3,5 Stunden haellt? Deswegen denk ich vom eeePC das er ein billig Notebook ist, der im Haus in einer Ecke rumsteht und als Multimedia-Box oder als Email-Box seine Arbeit verrichtet.

Mein Traum-Lapi waere: Kein DvD/CD-Laufwerk, 64 Gigs SSD Festplatte, 4 Gigs Ram, einen flotten 2 GHz CPU mit Stromspar auf 800 Mhz (dieses DynamicClock eben), Intel Grafikkarte. Akku 12 Stunden, Gewicht < 1 kg, Linux vorinstalliert, LAN und WLAN.

Besonders der Punkt mit den 12 Stunden ist wohl erst in 5 Jahren machbar 😞

Im Grunde ist mein Traum, dass ich ueberall auf der Welt arbeiten kann. Ob in der Wueste Afrikas, auf einer Insel im Pazifik, auf dem Ayers Rock oder im Grand Canyon. Schade das die Technik noch nicht soweit ist. Theoretisch waere es moeglich, man musste nur 2 Dinge in den Griff bekommen: Strom- und Internetzugang.

• Ich lese immer der Bildschirm sei zu klein, aber ich finde, dass gerade der kleine Bildschirm ein Kaufgrund ist. Im Zug habe ich z.B. keine Lust so einen riesigen Laptop auf dem Schoß zu haben.

• DEvent schrieb:

Mir gehts um Mobilitaet.

Mir geht es auch um Mobilität. Deshalb habe ich mir ja den EeePC gekauft. Der EeePC ist momentan dank seiner geringen Größe und seines geringen Gewichtes nun mal das mobilste bezahlbare Subnotebook, das es gibt.

DEvent schrieb:

Mein neuer Dell Latitude haellt mit Linux drauf 5 Stunden. Dann habe ich noch einen zweiten Akku. Den kann ich ueberall mitnehmen und damit arbeiten, auch wenn kein Stromanschluss da ist. (5 Stunden meine ich nicht im Idle, sondern Eclipse, Umbrello und sonstwas die 5 Stunden lang)

Das kann der EeePC auch: http://www.eeetalk.de/2007/12/29/offizielles-eeepc-zubehoer-von-asus.html

• mastercpp schrieb:

DEvent schrieb:

Mir gehts um Mobilitaet.

Mir geht es auch um Mobilität. Deshalb habe ich mir ja den EeePC gekauft. Der EeePC ist momentan dank seiner geringen Größe und seines geringen Gewichtes nun mal das mobilste bezahlbare Subnotebook, das es gibt.

DEvent schrieb:

Mein neuer Dell Latitude haellt mit Linux drauf 5 Stunden. Dann habe ich noch einen zweiten Akku. Den kann ich ueberall mitnehmen und damit arbeiten, auch wenn kein Stromanschluss da ist. (5 Stunden meine ich nicht im Idle, sondern Eclipse, Umbrello und sonstwas die 5 Stunden lang)

Das kann der EeePC auch: http://www.eeetalk.de/2007/12/29/offizielles-eeepc-zubehoer-von-asus.html

Oh danke, das wusste ich noch nicht, Bin halt von den offeziellen Laufzeiten ausgegangen.

leider sind bisher weder Preisen, noch ein offizielles Verkaufsdatum zu dem Zubehör von Asus bekannt. Sobald es etwas neues an der Front gibt, wird es hier im Blog natürlich bekanntgegeben.

• DEvent schrieb:

rüdiger schrieb:

Mir gehts um Mobilitaet. Mein neuer Dell Latitude haellt mit Linux drauf 5 Stunden. Dann habe ich noch einen zweiten Akku. Den kann ich ueberall mitnehmen und damit arbeiten, auch wenn kein Stromanschluss da ist. (5 Stunden meine ich nicht im Idle, sondern Eclipse, Umbrello und sonstwas die 5 Stunden lang)

Aber was fange ich mit'n eeePC an, der 3,5 Stunden haellt? Deswegen denk ich vom eeePC das er ein billig Notebook ist, der im Haus in einer Ecke rumsteht und als Multimedia-Box oder als Email-Box seine Arbeit verrichtet.

Okay, du hast es offenbar auch nicht eingesehen/verstanden 🙄.

DEvent schrieb:

Im Grunde ist mein Traum, dass ich ueberall auf der Welt arbeiten kann. Ob in der Wueste Afrikas, auf einer Insel im Pazifik, auf dem Ayers Rock oder im Grand Canyon.

Da gäbe es wohl nur ein XO. Aber den gibt es leider derzeit nicht im freien Handel :(.

• hab mir das video mal angeschaut.

mein fazit:

- 4gb festspeicher ➡ LOL
    - miese tastatur
    - viel zu kleines display. es gibt auch subnotebooks die es schaffen den laptop-deckel optimal zu nutzen 🙄
    - zu geringe akkulaufzeit

einziger vorteil: der preis

Anmelden zum Antworten