Massage-Handling von WSAAsyncSelect()
-
Hallo.
Möchte mit WSAAsyncSelect() auf Nachrichten FD_READ reagieren, wenn Daten an nem Socket vorhanden sind.
Der zweite Parameter den ich übergebe ist ja ein Window was ich mir erzeugen muss, dem ich dann die Windows-Prozedur zuweise (mit lpfnWndProc).
Hab ich das bis hierher richtig verstanden?Habe bisher allerdings noch nicht weiter mit Fenstern gearbeitet und steh da etwas auf dem Schlauch.
Eigentlich brauch man ja das Fenster nicht und dient nur dazu die Nachrichten zu empfangen. Gibbet bestimmte Parameter mit denen ich mir ein leeres/unsichtbares Fenster erzeuge? Gut wenn ich ShowWindow() nicht aufrufe dürfte ja nichts passieren. Aber der Form halber würde mich das interessieren.
Hab bisher noch gefunden, dass der Socket wParam übergeben wird und mit WSAGETSELECTEVENT(lParam) die entsprechenden Nachrichten verarbeitet werden.
Wie übergeben ich jetzt wParam den Socket? Oder ist das mit WSAAsyncSelect() und der Übergabe des zugehörigen Handle schon erledigt und ich brauch mich da garnich mehr drum kümmern?
-
warum probierst du es nicht erstmal selbst aus und meldest dich wenn du nicht weiterkommst?