Chars in Stl String !
-
Hi zusammen,
ich habe ein Array von chars :
char myArray[8];und es ich habe einen STL-String :
string ergebnis;Ich möchte nun die 8 chars des char Arrays in den String einlesen sodaß ich dann einen einzigen 8 char breiten String habe den ich dann mit den STL-String Funktionen weiterverarbeiten kann.
Könntet Ihr mir da weiterhelfen ?
Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe
ShadowEater
-
string ergebnis(myArray);?
-
Danke für Deine schnelle Hilfe,
was muss ich machen wenn nur die ersten 4 Stellen das Arrays im String stehen sollen ?Danke Fellhuhn
Gruß
ShadowEater
-
string ergebnis(myArray[0], 4);
-
-
Danke für eure Antworten,
eine Frage hab ich noch, wie mach ich das wenn ich einen shortint Wert in das String - Array einlesen möchte, sodass ich diesen Wert als String behandeln kann?Vielen dank für eure Hilfe & Mühe
ShadowEater
-
#include <sstream> // ... std::stringstream sstream; sstream << myShortValue; std::string myString(sstream.str()); // oder: std::string myString = boost::lexical_cast <std::string> (myShortValue);Gruß
Don06
-
Danke, aber ich meinte ohne Boost

Gruß
ShadowEater
-
Steht doch da und außerdem noch in der FAQ.

-
Hi
ich hab in der Faq was gefunden aber das ist glaub ich nicht genau das was ich brauche.
Es geht darum das ich einen short int Wert (61) in ein char Array einlesen möchte und dieses char Array wird dann in einen STL-String eingelesen, das klappt auch aber bei der Ausgabe wird das Ascii Zeichen für 61 ausgegeben nämlich "=" !
Aber ich möchte die 61 ausgeben !short int intWert = (arrInt[4]) + ((arrInt[5])); ergebnis[4] = intWert; string strMyString (ergebnis); return CComBSTR(LPCWSTR(strMyString.c_str()));Vielen dank für eure Hilfe und Mühe
ShadowEater
-
Wo hast du den Mist aufgegriffen?
ergebnis[4]... char ergebnis[5]; oder was ist das? Dann weißt du ergebnis[4] das Zeiche zu, das der Zahl |intWert| zugewiesen ist.
#include <sstream> void shortint_to_string(short int value, std::string& dest) { std::ostringstream ss; ss << value; dest = ss.str(); }...
Wenn du es über char-Array umweg, d.h. c-variante machen willst, nimmst du itoa.