Assimilierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit
-
Ein guter Freund von mir hat nun ein Problem: Er ist Kurde, ist vor über zehn Jahren aus der Türkei geflohen und hat deshalb ein "Sternchen" in seinen Akten des türkischen Innenministeriums. Er hat es nun endlich geschafft, sich von seiner Exfrau - mit der er die Ehe niemals gelebt hat - nach österreichischem Recht scheiden zu lassen. Weiters hat er es geschafft, für seine Verlobte ein Visum für Österreich zu bekommen. Er hat seine Liebe geheiratet und muss sich nun mit der österr. Fremdenpolizei streiten, weil der Pass seiner Frau angeblich nicht länger gültig ist: Sie hat seinen Nachnamen angenommen - Ihr Pass lautet noch auf Ihren Mädchennamen. Horrorszenario: Die türkische Botschaft weigert sich, seiner Frau einen neuen Pass auszustellen, da mein Freund in der Türkei noch als verheiratet aufscheint und ein "Sternchen" in seinen Akten hat. Österreich schibt seine Frau ab und die Türkei lässt sie nicht mehr ausreisen. Toll, was?
greetz, Swordfish
-
Pech für Deinen Freund, tut nur leider hier nichts zur Sache. Was der versucht hat, würde auch mit anderen Staaten als Beteiligten nicht funktionieren.
-
Doch, tut zur Sache: Es gibt "integrationswillige" Imigranten durchaus, nur denen wird es unnötig schwer gemacht.
scrub schrieb:
Was der versucht hat, würde auch mit anderen Staaten als Beteiligten nicht funktionieren.
Was zum Teufel hat er denn in deinen Augen "versucht"!??
greetz, Swordfish
-
Ben04 schrieb:
Klar ist das eine schwere Entscheidung allerdings wenn du hier bei einer Sache nachgibts dann musste du es immer wieder tun.
nachgeben - also ein zurück in die zwangsehe für alle - ist natürlich keine lösung.
Zum Thema die Bauernopfer kann man sich durchaus die Frage stellen wieso das überhaupt bekannt geworden ist.
verstehe ich nicht.
Solange es nicht offiziell ist kann man ja bewusst ein Auge zudrücken (und die "Ehe" ist in dem Fall eh nicht bindend)
erzähl einer person, die glaubt, dass gottes gesetze bindender sind als menschliche. ich glaube nicht, dass es (für die einzelnen menschen) noch viel bindender geht.
aber wenn einer das ganz offen verkündet dann muss man halt mit voller Härte durchgreifen.
tun ja die wenigsten. leute sind ja nicht dumm und wissen auch oft, was hier legal ist und was nicht. und wenn auch die opfer wissen, dass es illegal oder zumindest nicht üblich hier ist (das weiß man ja leicht mal, obwohl: stichwort parallelgesellschaft) und nicht gegen ihre verwandten vorgehen wollen? das ist ein ähnliches problem für jene frauen, die obwohl ihr mann sie schlägt ihn dennoch nicht verlassen - und da gibt es oft tatsächlich erkenntnistheoretische probleme, denn es geht um wissen (um die eigene situation)
Ist das Erkenntnistheorie? Ich dachte die beschäftigt sich mit der Frage wie Erkenntnis zustande kommt. Was du meinst ist die Ethik.
doch, erkenntnistheorie.
-
Swordfish schrieb:
Was zum Teufel hat er denn in deinen Augen "versucht"!??
Er hat in A geheiratet und ist dann nach B umgezogen. In B hat er sich dann scheiden lassen- was die Behörden von A natürlich nicht interessiert. Dann versuch er, seine "neue" Frau nachkommen zu lassen, die bekommt aber von A selbstverständlich keinen neuen Paß, da sie ja nicht seine Frau ist, weil er noch mit der von vorher verheiratet ist.
Er hat in zwei Staaten irgendwelche Spielchen gemacht, dann kam der Moment, in dem die beiden Staaten das merken- und jetzt beschwert er, der das alles in Gang gebracht hat, sich ernsthaft darüber.
-
Ne, seine Exfrau, mit der er auch ein Kind hat, hat er in Österreich geheiratet. Sie ist nach ein paar Wochen in die Türkei abgehauen und hat sich geweigert in die Scheidung einzuwilligen. Die Scheidung ist dann in ihrer Abwesenheit verhandelt worden und er hat Recht bekommen. Er war also in der Türkei nie mit dieser Frau verheiratet, was die türkischen Behörden anders sehen...
Also nix Spielchen, sondern reine Schikane.
greetz, Swordfish
-
Einfachste Lösung: Die Frau behält ihren Mädchennamen.
Desweiteren finde ich es schon eigenartig, dass der in jemanden verliebt ist, dann erst einmal 10 Jahre getrennt lebt und dann plötzlich versucht wieder zusammen zu kommen. Heirat wird leider auch oft dazu verwendet um Leuten Visen zu verschaffen, dass hier die Behörden etwas genauer hinsehen ist nur verständlich. Ob in deinem konkreten Fall jetzt ein Behördenfehler vorliegt oder nicht kann man aus deiner Beschreibung her nicht sagen.
Doch, tut zur Sache: Es gibt "integrationswillige" Imigranten durchaus, nur denen wird es unnötig schwer gemacht.
Nee tut es nicht. Du hast in keiner Weise gezeigt, dass der "integrationswillig" ist noch gezeigt, dass diese Problematik System hat und von der Politik so gewünscht ist. Behördenfehler (falls das denn einer ist) wird es solange geben wie es Behörden gibt und das ist eine ganz andere Problematik. Desweiteren liegt der eigentliche Fehler auf türkischer Seite, wieso willst du das der deutschen Migrationspolitik ankreiden?
Zum Thema die Bauernopfer kann man sich durchaus die Frage stellen wieso das überhaupt bekannt geworden ist.
verstehe ich nicht.
Zwangsehe ist auch in der Türkei verboten. Es kann sich also nur um eine Absprache handeln. Die beiden "Eheleute" haben in de zu wissen, dass dies verboten ist (Unwissenheit schützt nicht vorm Gesetz) und haben daher Interesse es nicht laut heraus zu schreien. Tuen sie es doch sind sie Mitschuld. Wenn es nur Verwandte rausschreien so kann man den "Eheleuten" durch aus noch eine Chance geben. Es muss aber Konsequenzen haben, mindestens für den der das Maul aufgerissen hat.
Wenn alle den Mund halten so liegt es eh in den Händen der "Eheleuten" selbst ob sie diese offiziell machen oder nicht und damit ist es keine Zwangsehe mehr.
erzähl einer person, die glaubt, dass gottes gesetze bindender sind als menschliche. ich glaube nicht, dass es (für die einzelnen menschen) noch viel bindender geht.
Ich wiederhole: Das deutsche Recht steht über der Sharia. Entweder man akzeptiert das oder man hat hier nichts zu suchen.
<OT>
und da gibt es oft tatsächlich erkenntnistheoretische probleme, denn es geht um wissen (um die eigene situation)
http://de.wikipedia.org/wiki/Erkenntnistheorie
Erkenntnis wie in "Wieso und wie erkenne ich, dass da eine Tastatur vor mir liegt?".Ok wenn man den Begriff lang genug dehnt, dann hat man aus Ethik und Erkenntnistheorie eins gemacht und dann stimmt's natürlich. Können wir uns darf einigen, dass es kein Begriff der Erkenntnistheorie in traditionellen und eingeschränktem Sinn ist?

</OT>
-
Ben04 schrieb:
Desweiteren finde ich es schon eigenartig, dass der in jemanden verliebt ist, dann erst einmal 10 Jahre getrennt lebt und dann plötzlich versucht wieder zusammen zu kommen.
Wo steht denn das?
-
@Jester: Danke.
Ben04 schrieb:
Einfachste Lösung: Die Frau behält ihren Mädchennamen.
Ließ nochmal!
Ben04 schrieb:
Heirat wird leider auch oft dazu verwendet um Leuten Visen zu verschaffen, dass hier die Behörden etwas genauer hinsehen ist nur verständlich. Ob in deinem konkreten Fall jetzt ein Behördenfehler vorliegt oder nicht kann man aus deiner Beschreibung her nicht sagen.
Tja, die liebe Beamtin müsste sich nur die Mühe machen, die Lebensumstände _wirklich_ zu prüfen, anstatt auf reinen Formalitäten rumzureiten. Täte das Amt das, so würde sich ganz klar herausstellen, das es sich keineswegs um eine Scheinehe handelt. Erst letztes Jahr hat es in Österreich einige Gesetzesänderungen gegeben, die die Möglichkeiten dahingehend umfassend einschränken.
Ben04 schrieb:
Swordfish schrieb:
Nee tut es nicht. Du hast in keiner Weise gezeigt, dass der "integrationswillig" ist noch gezeigt, dass diese Problematik System hat und von der Politik so gewünscht ist.
Stimmt. Hab' ich nicht gezeigt. Spricht das er ein gut laufendes Geschäft aufgebaut hat, seine Klientel zu 75% österreichisch ist und er sich strikt an geltendes Recht hält dafür?
Ben04 schrieb:
Desweiteren liegt der eigentliche Fehler auf türkischer Seite, wieso willst du das der deutschen Migrationspolitik ankreiden?
Der deutschen Politik will ich garnix ankreiden, sondern zeigen, dass es Europa insgesamt (noch) nicht geschafft hat, eine interkulturelle Gemeinschaft zu sein.
greetz, Swordfish
-
Wenn ich die Aussagen, welche bisher über Türken gefallen sind, mal zusammenfassen darf:
Alle und zwar ausnahmslos alle Türken scheren sich einen Dreck um den deutschen Rechtsstaat, schlagen ihre Frauen und zwangsverheiraten ihre Töchter mit dem nächstbesten Blutsverwandten.
Wow, ich sollte gleich hingehen und ein paar Türken meine Freundschaft kündigen.Tim schrieb:
„Seit über 40 Jahren tragen Türken zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland bei.“
Meint er damit die daheimgebliebenen?

Wohl eher die, die beim Wiederaufbau Deutschlands mitgeholfen haben oder den Dönermann von nebenan, der evtl. noch mehrer Leute beschäftigt und Steuern und Sozialabgaben entrichtet.
audacia schrieb:
Sweeeeet!!!1111elf

DasistnichtBitWax schrieb:
c++==d schrieb:
OK, die Argumente könnte ich gelten lassen. Doch braucht man z.B. als Türke in Berlin-Kreuzberg oder (laut Volker Pispers) Japaner in Düsseldorf-Niederkassel doch offensichtlich keine Deutschkenntnisse, um sagen wir mal einen Job zufinden.
Welchen Job willst du da finden? Aushilfsdealer in einer Straßengang oder was?
Ist Dir bewußt, daß Du mit dieser Aussage alle Ausländer, die kein Deutsch sprechen als "Aushilfsdealer in einer Straßengang" abstempelst?

c++==d schrieb:
Ich fände es z.B. sehr schade, wenn sich ausländische Kinder in 2. Generation nicht mehr mit Ihren Großeltern unterhalten können. Wo sie doch in der idealen Position wären, von einer kulturellen Vielfalt zuprofitieren, von der ein Deutscher nur träumen kann.
die scheißen aber auf kulturelle Vielfalt und bauen lieber ihre Parallelgesellschaft auf.
1. Woher Du diese allgemeingültigen Weisheiten beziehst ist mir echt ein Rätsel, vllt. will ich´s aber auch garnicht wissen. :p
2. Was ist denn so schlimm an Parallelgesellschaften, solange sie sich an die hiesigen Gesetze halten und das tun die meisten. BTW Deutsche bilden auf Mallorca auch eine Parallelgesellschaft.
-
DasistnichtBitWax schrieb:
Einige Kulturen kommen einfach nicht miteinander aus.
Wenn Du das sagst, wird es wohl seine Richtigkeit haben und ich habe mir die ganzenn Jahre nur was eingebildet.
Und so wie ich dich einschätze, wirst du mich gleich als Neonazi beschimpfen.
Das Weltbild und das Vokabular passen ja schon mal ganz gut.
Du machst mir echt Angst

-
c++==d schrieb:
Wenn ich die Aussagen, welche bisher über Türken gefallen sind, mal zusammenfassen darf:
Alle und zwar ausnahmslos alle Türken scheren sich einen Dreck um den deutschen Rechtsstaat, schlagen ihre Frauen und zwangsverheiraten ihre Töchter mit dem nächstbesten Blutsverwandten.Das kann ich nur bestätigen; ich würde ohne meine Frau zu schlagen und permanent gegen das Gesetz zu wettern überhaupt nicht glücklich sein in Deutschland - ich bin ein Ausländer - ASSIMILIERT MICH GEFÄLLIGST!

-
Wir bauen ein riesiges würfelförmiges Gefängnis und schmeißen das Pack da rein. WIDERSTAND IST ZWECKLOS!
-
„Seit über 40 Jahren tragen Türken zur wirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland bei.“
Zumindest die neuere Entwicklung scheint dabei nicht mehr so rosig zu sein. Bevor das noch einer überbewertet.
In der letzten seiner zahlreichen Reden zu Lob und Preis der Immigration erklärte der Generalsekretär der Vereinten Nationen, daß die Einwanderer nicht nur sich selbst, sondern auch den Einwanderungsländern genützt hätten: "zumindest in den besten Fällen". In der Tat. Gibt es doch auch andere Fälle. Die Türken in Deutschland tragen nach Angaben des Zentrums für Türkeistudien 2,2 Prozent zum deutschen Bruttosozialprodukt bei, ihr Anteil an der Bevölkerung beträgt 2,6 Prozent. Das muß nicht heißen, daß sie dem Land nicht nützen – sie tun es nur weniger als andere Einwanderergruppen. Problematisch wird es ökonomisch betrachtet erst dann, wenn eine Einwanderergruppe mehr Kosten verursacht, als sie Nutzen bringt.
http://www.eurozine.com/articles/2006-11-02-kohlhammer-de.html
Die Türkische Gemeinde in Deutschland (TGD) macht sich große Sorgen über die berufliche Zukunft türkischer Jugendlicher. Von den Arbeitslosen türkischer Herkunft ist inzwischen jeder vierte jünger als 24 Jahre. Damit sind diese doppelt so häufig von Arbeitslosigkeit betroffen, wie gleichaltrige deutsche Jugendliche. Die Ursachen für die hohe Arbeitslosigkeit werden deutlich, wenn man weiß, daß mehr als 70% der jungen Türkinnen und Türken über keine abgeschlossene Berufsausbildung verfügen.
http://www.keskin.de/tgh/tgh_pressekonferenzen/263596.html
c++==d schrieb:
2. Was ist denn so schlimm an Parallelgesellschaften, solange sie sich an die hiesigen Gesetze halten und das tun die meisten.
Die Folgen von Parallelgesellschaften und fehlender Integration, die wir haben:
So berichtet der Bürgermeister des Berliner Stadtteils Neukölln Heinz Buschkowsky (SPD), dass sich die Zahl der kriminellen Serientäter in den letzten zwei Jahren verdreifacht hätte und mittlerweile 95% dieser Straftäter in seinem Stadtteil ausländischer Herkunft seien [5]. In ganz Berlin sind 80% der Intensivtäter ausländischer Herkunft.
http://www.heimatforum.de/anlage_auslaenderkriminalitaet_2008.htm
-
Prof84 schrieb:
http://youtube.com/watch?v=F9vrE8cWpuE&feature=related um 5:00 min
Ich weis, ist schon alt, bin aber jetzt erst zum schauen gekommen. Der Mann spricht alles aus was ich von deutscher Politik halte.

Also wenn irgendwann YouTube die Clips runterhauen sollte, ich waer gern bereit sie zu hosten.
-
-
So berichtet der Bürgermeister des Berliner Stadtteils Neukölln Heinz Buschkowsky (SPD), dass sich die Zahl der kriminellen Serientäter in den letzten zwei Jahren verdreifacht hätte und mittlerweile 95% dieser Straftäter in seinem Stadtteil ausländischer Herkunft seien [5]. In ganz Berlin sind 80% der Intensivtäter ausländischer Herkunft.
Als Gast habe ich mich an die Hausregeln zuhalten. Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Und ich wünschte kriminelle Ausländer würden mal einen Gedanken darauf verwenden, was für einen immensen Schaden (schon allein bzgl. des gesellschaftlichen Ansehens) sie ihren Landsleuten zufügen.
Nichts desto trotz handelt es sich bei der Mehrheit der hiesigen Ausländer um gesetzestreue Bürger. Was angesichts solcher Zahlen allzuoft in den Hintergrund verdrängt wird.[edit]Zitierweise korrigiert[/edit]
-
Ben04 schrieb:
http://www.welt.de/politik/article1669929/Erdogan_zwingt_Kurden_zur_Assimilation.html
Zwei Möglichkeiten:
1. Wir assimilieren die Ausländer in Deutschland und im Gegenzug klopfen wir Erdogan auf die Schulter für das was er mit den Kurden macht.
2. Wir verurteilen Erdogan für die Unterdrückung der Kurden und bieten den Ausländern die "Pflege ihrer Identität" (schön ausgedrückt im Artikel) an, um mit guten Bsp. voranzugehen.Oder doch lieber
3. Wir sind empört über Erdogan, pochen aber trotzdem darauf, daß sich Ausländer gefälligst anzupassen haben.
-
c++==d schrieb:
1. Wir assimilieren die Ausländer in Deutschland und im Gegenzug klopfen wir Erdogan auf die Schulter für das was er mit den Kurden macht.
2. Wir verurteilen Erdogan für die Unterdrückung der Kurden und bieten den Ausländern die "Pflege ihrer Identität" (schön ausgedrückt im Artikel) an, um mit guten Bsp. voranzugehen.Oder doch lieber
3. Wir sind empört über Erdogan, pochen aber trotzdem darauf, daß sich Ausländer gefälligst anzupassen haben.Du hast ein kleines aber wichtiges Detail übersehen: Kurden sind keine Ausländer und demnach auch keine Gäste. Die "Gäste" sind die Türken.
-
Hallo
Warum sind Kurden keine Ausländer in Dtl.?
chrische