Baumspeicher
-
Hallihallo,
ich hab folgendes vor (und teilweise auch schon realisiert):
ich hab ne Textdatei in der einige Informationen in einer Hierarchischen Struktur eingetragen sind.
Mittlerweile bin ich soweit, dass meine Anwendung im Projektformat Windows Explorer (is j anix weiter als ein Splitterwindow) dioe Datei öffnet, die Daten ausliest und sauber in einen CTreeView (linke Seite des Splitterwnd) einbaut. Sobald ich auf ein Blatt klicke werden in der rechten Seite (CList) die Daten des Blattes eingeblendet.Jetzt hab ich allerdings ein größeres Problem:
Ich parse die Informationen in der Viewklasse und baue sie gleich in den Baum ein. Eigentlich gehört sich das ja so, dass die Daten in der Doc-Klasse ermittelt werden und auch dort (z.B zum Speichern) bereitstehen.
Jetzt ist die Frage ich welcher Speicherstruktur ich die Daten stecke?
Kann ich in der Doc-Klasse auch ein Objekt vom Typ CTreeCtrl verwenden, da meine Informationen reinlesen und bei der Darstellung in der Viewklasse dann nur noch diesen Baum durchlaufen?Danke schon mal im voraus...
-
Hängt davon ab wie Du es machen willst. Du kannst den Baum auch im Speicher zuerst abbilden. Kann aber evtl. überflüssiger Aufwand sein.
Erleichert aber das ganze, wenn Du später Copy&Paste und anderes einbauen willst.