Möchte Visual C++ 6.0 Professional kaufen. Wo?
-
Hallo,
ich möchte mein letztes Projekt verkaufen und brauche folglich eine Visual C++ 6.0 Lizenz, die mir das gestattet.Wo kann ich fündig werden?
Muss es eigentlich die Professional-Version sein oder ist der Verkauf von eigener Software auch mit anderen Lizenztypen erlaubt? Academic-Version z.B..Danke,
Michael
-
Nimm die 2008er Express Version.
-
Oder für MFC die Standardversion
-
Es geht genau darum, dass ich mein Projekt verkaufen will und bei mit der Standard-Lizenz darf man keine kommerzielle Software erstellen, oder?
-
Mit der Standard Edition? Klar geht das! Warum sollte das nicht gehen? Steht das irgendwo? Siehste!
Was nicht geht, ist die Autoren-Edition.
Selbst wenn diese Version es nicht erlauben sollte, warum willst du eine 10 Jahre alte IDE kaufen? Wenn dann kauft man eine aktuelle IDE oder (wenns gebraucht sein soll) die vorherige. Aber VC6 ist definitiv heute zu meiden.
-
Versuchs doch mal bei eBay. Falls nicht verfügbar nimm eine Nachfolgeversion.
Ich glaube bei Standard kannst du nicht statisch linken (musst also die DLLs für Mfc etc. mitverteilen).
Zielplatformen:
VS 6.0: ab Win95 bis Vista
VS 2005: ab Win98/Me bis Vista
VS 2008: Win2000/XP/Vista
Bei Express (kostenlos) ist kein MFC oder ATL dabei!Wie ist es eigentlich wenn man als Schüler/Student eine SSL-Version erworben hat und danach selbständiger Entwickler wird? Muss man dann eine "richtige" Version erwerben? Steht bestimmt irgendwo "Nicht für gewerbliche Zwecke", aber in der EU könnten doch andere Regeln gelten oder? (so wie mit OEMs)
-
Eine Standard-Lizenz ist natürlich wesentlich günstiger als die Prof-Lizenz.
Wisst ihr, ob man die Lizenzbestimmungen irgendwo im Internet findet?Ich will nicht eine Version kaufen und dann feststellen, dass diese nicht meine Zwecke erfüllt.
Grüße,
Michael
-
Nochmal: mit jeder Kaufversion darfst du kommerziell entwickeln. Sogar mit den kostenlosen Express-Editionen geht das uneingeschränkt! Sie unterscheiden sich alle lediglich im Funktionsumfang.
Der Lizenztext liegt doch jedem Exemplar bei. Und du hast doch das original Standard, oder nicht?