SDI Programmieren?

• Hallo
    ich soll eine kleine Ausarbeitung unter SDI Programmieren.
    Da ich dieses noch nicht gemacht habe, wollte ich euch mal fragen ob ihr ein kompletes Beispiel habt woman sich nach richten könnte, um zu sehen wie so was unter SDI geht.
    Ich soll etwas Programmiern, womit ich den Effektivwert eines angeschnittenen Sinuskurve berechne.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie erstelle ich die Eingabe und Ausgabe Fenster? Unter einem Dialogbox wäre es einfach aber da ich noch nicht unter SDI was gemacht hab ist es schon doch schwierieg. dank euch

• erstelle einfach ein SDI projekt, dann hast du schon das erste fertig

dann erstellst du mehere widgets per create im view und laesst den user die daten dort eingeben

bei nem klick auf "Calc", oder wie auch immer der button heisst, sendet die view alles erfoderliche an das document,
    das document berechnet entsprechend und gibt resultate an das view zurueck, welches diese dann auszeichnet

mit den elementen ist es einfacher wenn du das view von CFormView ableiten laesst {kannst du im wizard erzeugen}

ps. alles nur ausn kopf, muss nicht stimmen was ich hier schreib, nur ne herangehens weise

• Ok werde mir mal deine anweisung mal genauer anschauen....

Anmelden zum Antworten