Source inspection

• Hallöchen,
    ich bin im Moment auf der Suche nach einer Library für C++ die folgendes macht:

Input: zB eine Header Datei oder eine normale cpp source datei
    Output: Daten über die Header Datei wie zB wieviele Methoden, Klassen, Attribute. Sind die Methoden public oder nicht. Welche Methoden sind es...?

Ich hab sowas für Java, was aus den kompilierten Class Files diese Sachen raussucht (was ich ziemlich cool finde). Bei C++ muss ich es nur im Quellcode machen.

Weiss jemand ob es sowas gibt, sonst muss ich es selbst schreiben (und testen und dokumentieren). G00gle hat mir nicht sehr geholfen, da mir die richtigen Stichwörter nicht einfallen. In Java würde ich es ein Inspection Framework nennen.

Viele Grüße,
    Daniel

• oink++ vielleicht?

greetz, Swordfish

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Danke für das Tool aber ich glaube es ist nicht genau das was ich suche. Ich habe aber nun ein anderes gefunden: gccxml
    Wahrscheinlich macht das genau das was ich noch will aber ich muss mich erstmal einlesen und ausprobieren.

• Hallo Leute,
    hab eben gesagt bekommen, dass gccXml zu compiler/plattform-spezifisch wäre und ich soll es nicht benutzen. Am besten wäre eine Bibliothek die sowas kann und kein externes Utility. Hat zufällig noch jemand eine Idee?

Viele Grüße und Danke,
    Daniel

• Doxygen ist doch open-source.
    Wenn du unbedingt willst kannst du dir da sicher draus was basteln.
    Allerdings ist das sicher nicht so ganz trivial.

Ansonsten: ein C++ Frontent einkaufen, oder das Frontent aus dem g++ raustrennen. Ist aber ziemlich sicher noch mehr Aufwand.

Anmelden zum Antworten