Diskussion: Macht Apple metrosexuell?
-
Umfrage: Macht Apple metrosexuell
Auswahl Stimmen Prozent AYE 5 55.6% NAY 4 44.4% Meinung hier reinschreiben.
Ich meine: Ja. Aber die Leute merken es nicht.
Weil: Sie kennen ihre eigenen Mechanismen nicht.Apple verkauft Lifestyle. Apple wirbt für diesen Lifestyle. Der typische Apple-Konsument ist ein elitärer metrosexueller Yuppie. Die Musik in der Werbung klingt schon metrosexuell, ganz zart und sanft. Ich postuliere: Echte Männer beeindruckt man eher mit Power, als mit so einem Kram. Ergo macht Apple weich und zart. Das gehört sich für einen Mann aber nicht, es sei denn man outet sich als metrosexueller. Wer also den Apple Lifestyle kauft, der wird dadurch ein bißchen mehr metro.
Obwohl Apple früher schon ein Regenbogenfarben Logo hatte, hatten sie damals wenigstens nicht so tuckige Ware. Armer Apple ][, ich hätte dir ein männlicheres Schicksal gegönnt.
Was meint ihr?
Nur ernstgemeinte Kommentare erwünscht!!!
-
Merkwürdige Umfrage... Ich würde sagen: Ja, Apple will nicht den Klischee-Macho-Mann ansprechen, sondern (den Zeichen der Zeit entsprechend) Männer, die auch Gefühle zeigen können und einen Sinn für Schönheit und Stil haben. Insofern könnte der Ausdruck "Apple macht metrosexuell" durchaus hinhauen, ich finde die Umfrage aber trotzdem merkwürdig :p
-
"metrosexuell", also bitte.

Aus welcher Frauenzeitschrift kommt denn das? Man braucht jetzt schon nicht für jeden Mist einen trendigen Namen.
Zumindest kann ich dir mal zustimmen, das echte Männer sowas nicht kaufen.

-
Ich habe ein MacBook pro und werde damit immer neidisch angeguckt oder die Leute sind total begeistert davon. Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt weil es für mich die Brücke zwischen Usability und Unix-Backend darstellt. Wenn mich das zum Metrosexuellen macht, dann soll es halt so sein. Ich lackier mir jedenfalls noch nicht die Nägel oder klau meiner Freundin die Bodylotion. Von daher ist für mich noch die Welt in Ordnung. Was irgendein dahergelaufenes Mitglied in einem C++-Forum zu meiner bevorzugten Hard-/Software denkt interessiert mich herzlich wenig.
Optimizer schrieb:
Zumindest kann ich dir mal zustimmen, das echte Männer sowas nicht kaufen.

Wozu auch? ECHTE Männer benutzen Lochkarten und die kann so ein scheiß Mac nicht einlesen
.
-
Walli schrieb:
Von daher ist für mich noch die Welt in Ordnung.
NOCH....JA....NOCH.
Aber erwarte dann nicht von den verratenen männlichen Kameraden, dass sie dich wieder vermännlichen.
-
LuckyStrike schrieb:
Aber erwarte dann nicht von den verratenen männlichen Kameraden, dass sie dich wieder vermännlichen.
Mach Dir da mal keine Sorgen. Ich bin mir über meine Sexualität so sehr im Klaren, dass ich sogar Apple-Produkte benutzen kann ohne schief angesehen zu werden
.
-
Vielleicht sollte ich dich mit meinem neuartigen Prinzip der "Re-vermännlichung" vertraut machen, das ich entwickelt habe um Apple Opfern wie dir zu helfen. Du bist dir der Gefahren des Apple-Genusses anscheinend nicht im geringsten bewusst.
-
Merke: Ein Trollversuch wird nicht besser wenn man ernstgemeinte Kommentare erwünscht. Schönen Tag noch!
-
Wer trollt hier, bitteschön? Das Thema ist mir durchaus ein Anliegen!
-
LuckyStrike schrieb:
Apple verkauft Lifestyle. Apple wirbt für diesen Lifestyle. Der typische Apple-Konsument ist ein elitärer metrosexueller Yuppie. Die Musik in der Werbung klingt schon metrosexuell, ganz zart und sanft. Ich postuliere: Echte Männer beeindruckt man eher mit Power, als mit so einem Kram. Ergo macht Apple weich und zart. Das gehört sich für einen Mann aber nicht, es sei denn man outet sich als metrosexueller. Wer also den Apple Lifestyle kauft, der wird dadurch ein bißchen mehr metro.
Nur ernstgemeinte Kommentare erwünscht!!!
Ernstgemeinte Kommentare auf so einen Troll-Thread? o_0 Allein die Diskussion find ich doch schonmal arg daneben.
Wenn schon, dann muesste es nicht heissen "Apple macht metrosexuell", sondern "Metrosexuelle verwenden bevorzugt Apple". _DER_ Aussage wuerd ich zustimmen. Du haettest es von mir aus auch noch "_WIRKT_ Apple metrosexuell" nennen koennen. Aber deine Formulierung ist kompletter Schwachsinn bzw. eine reine Flamerei. Genauso wenig macht Joghurt metrosexuell, oder Erdbeeren, oder sonstwas.
Nur weil ich einen bestimmten Gegenstand besitze macht mich das noch lang nicht zu einem bestimmten Menschen. Allerdings ists umgekehrt gut moeglich dass ich, weil ich ein bestimmter Mensch bin, X besitze. Du hast Ursache und Wirkung durcheinaner gebracht.Aber es gibt genug (technische) Gruende, einen Apple zu bevorzugen; sicher gibts Leute, die sich deswegen fuer ein Apple-Geraet entscheiden, weil es "trendy" ist. Gibt aber auch andere, die vielleicht auf Macs ausgebildet wurden, oder denen Windows zu schlecht und Linux zu verfrickelt ist, oder ...
Also von mir bekommt deine Frage ein ganz klares NEIN.
-
LuckyStrike schrieb:
Das Thema ist mir durchaus ein Anliegen!
Bestens. Diskutier es bitte woanders, danke.