Desktop Pfad ändern
-
Hey
ich würde gerne den Desktop Pfad zu einem anderen Ordner hin ändern.
Wäre Top wenn mir jemand sagt wie das geht.mfg
-
Was meinst Du denn mit Desktop-Pfad? Ein Pfad geht immer vom jeweiligen Laufwerk aus. Der Desktop ist systemtechnisch im Grunde nur ein speizieller Ordner.
-
Ja das ist mir klar aber i.wo muss ja ein Pfad zum Desktop Ordner angegeben sein. Und den Pfad wurde ich gerne zu einem anderen Ordner abändern.
-
Unter Windows Vista: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Desktop"
greetz, Swordfish
-
Erst mal danke soweit klappt das. Jetzt ist aber noch das Problem das er die Daten aus dem neuen Ordner nicht autmatisch läd und auf dem Desktop anzeigt.
Gibt es da eine message die dem Desktop sagt sich neu zu laden?mfg
-
Swordfish schrieb:
Unter Windows Vista: "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders\Desktop"
Autsch. Bitte nicht. Dafür gibt es die API-Funktionen: SHSpecialFolderLocation und Konsorten.
-
_Luckie schrieb:
Swordfish schrieb:
Autsch. Bitte nicht. Dafür gibt es die API-Funktionen: SHSpecialFolderLocation und Konsorten.
Er will den Pfad aber ändern und nicht nur auslesen!
-
_Luckie schrieb:
Swordfish schrieb:
Normalerweise bin ich der, der bei soetwas "Au" schreit...

greetz, Swordfish
-
autsch schrieb:
_Luckie schrieb:
Swordfish schrieb:
Er will den Pfad aber ändern und nicht nur auslesen!
auch dafür gibt es bestimmt eine API-Funktion, da der Registry Schlüssel nur noch aus kompatibilitätsgründen zu einer Beta Version von Windows 95 existiert.
-
_Luckie schrieb:
auch dafür gibt es bestimmt eine API-Funktion, da der Registry Schlüssel nur noch aus kompatibilitätsgründen zu einer Beta Version von Windows 95 existiert.
Quelle?
greetz, Swordfish
-
bestimmt Raymond Chen