Debug/Release Link Problem
-
Nabend zusammen,
ich rauf mir hier grad die Haare.
Wenn ich mein Projekt im Release Modus erstelle, klappt alles wunderbar. Wenn ich aber auf Debug umstelle, dann meldet der mir 5 Link Fehler mit unaufgelösten externen Symbolen.
Hab schon überall nachgeschaut ob ich ne LIB vergessen hab mit zu linken, aber dem is leider net so.
Habt ihr das auch schonma gehabt? Hab VS2005
-
Wenn der Linker unaufgelöste externe Symbole meldet, dann fehlt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine LIB.
-
ja, dat hab ich ja auch gedacht aber es ist wirklich nicht so.
das was ich dem Projekt hinzugefügt habe ist eine Klasse, die keine zusätzlichen libs benötigt. im release macht er das ja auch alles wunderbar.
mir ist beim schlafen die nacht eingefallen, dass ich das auch schonmal hatte, wenn ich z.b. in der header ne funktion deklariere, die aber nicht in der cpp drin ist.
ich weiß ist nicht schön, aber ich schick euch ma den link von dem was ich meine:
[url]
http://www.codeproject.com/KB/printing/ReportGenerator.aspx
[/url]Einfach ma den ReportGeneratorDemo_Project runterladen und mal compilieren.
ihr bekommt dort nen Fehler in der BorderLine.h
ersetzt das einfach durch
CBorderLine& operator=( const CBorderLine& line ){ m_visible = line.m_visible; m_style = line.m_style; m_color = line.m_color; m_thickness = line.m_thickness; return *this; };
-
MSS-Software schrieb:
mir ist beim schlafen die nacht eingefallen, dass ich das auch schonmal hatte, wenn ich z.b. in der header ne funktion deklariere, die aber nicht in der cpp drin ist.
Ja, das wäre auch noch eine Variante.
MSS-Software schrieb:
[url]
http://www.codeproject.com/KB/printing/ReportGenerator.aspx
[/url]Einfach ma den ReportGeneratorDemo_Project runterladen und mal compilieren.
ihr bekommt dort nen Fehler in der BorderLine.h
Eben mal gemacht und mit dem VC6 kompiliert. Keine Probleme mit Debug- oder Release-Build. Hast Du am Projekt unbewusst etwas verändert?
-
ja, das lustige is, dass wir das aufe firma auch einsetzen allerdings mit dem VS2003 und da geht es auch ohne probs
sch... hätte mir echt viel arbeit gespart das ganze *wein*