Sortieren von Zahlen
-
Schade, ich dachte dies sei ein kompetentes Forum. Scheinbar sind aber hier großteils Schüler, die auf einfache Fragen offensichtlich keine Antwort wissen.
Ein Dank an die paar Leute, die zumindest versucht haben mir zu helfen. Der Kindergarten ist mir echt zu bunt ...
Ich brauch mir nicht von Rotznasen sagen lassen was ich im Leben erreichen kann. Ich könnte vermutlich der Großvater von den meisten von euch sein - ich habe vielleicht schon mehr erreicht, als ihr jemals erreichen werdet.
Ich wünsche allen Meckerzicken, falls ihr auch mal Hilfe benötigt, dann auch einer sagt "Lern das gefülligst selbst und frag nicht hier rum" !
In diesem Sinne ... habt mich lieb
-
Herby99 schrieb:
Ich brauch mir nicht von Rotznasen sagen lassen was ich im Leben erreichen kann. Ich könnte vermutlich der Großvater von den meisten von euch sein - ich habe vielleicht schon mehr erreicht, als ihr jemals erreichen werdet.
Deinem Alter entsprechend verhalten tust Du Dich jedenfalls nicht – oder Du kannst einfach nicht zählen. Ist aber egal. In Foren gilt eine andere Etikette als im Salon, aber auch im Salon würde Dein Verhalten wohl eher sauer aufstoßen.
-
Da hat der Troll es doch tatsächlich geschafft,dass sein Thread über 8 Seiten geht.
Jetzt aber ende,bitte.
-
Herby99 schrieb:
Schade, ich dachte dies sei ein kompetentes Forum.
Ist es auch.
Scheinbar sind aber hier großteils Schüler, die auf einfache Fragen offensichtlich keine Antwort wissen.
Jeder Schüler hätte die Antworten die wir dir gegeben haben verstanden oder hätte verstanden dass ihm Grundlagenwissen fehlt und das schleunigst nachgeholt. Jeder halbwegs intelligente Schüler kann einen Link anklicken und sich auch selbsständig mit Google auseinandersetzen.
Ein Dank an die paar Leute, die zumindest versucht haben mir zu helfen. Der Kindergarten ist mir echt zu bunt ...
Echt interessant dass jemand dessen schriftlicher Tonfall sich wie ein einziges Quengeln "Ich versteh nix, will Antworten" liest, von Kindergarten spricht.
Sowohl in Punkto Programmierkenntnissen als auch in Punkto eigenständiger Informationsbeschaffung hat jede "Rotznase" hier durchaus mehr erreicht. Wenn du mit "gib mir mehr, ich will dafür nichts tun" bereits viel erreicht hast, dann Glückwunsch.
Ich wünsche allen Meckerzicken, falls ihr auch mal Hilfe benötigt, dann auch einer sagt "Lern das gefülligst selbst und frag nicht hier rum" !
Hier WILL jeder selbst lernen und deshlab wird hier auch meist nur nach Hinweisen und nicht nach Komplettlösungen gefragt. Hier gehts um Hilfe zur Selbsthilfe. Dass hier jemand auftaucht und alles vorgekaut und löffelweise zugefüttert bekommen möchte, ist sehr selten und kann sowohl nervtötend als auch überaus amüsant sein, besonders wenn jemand so hartnäckig auf seiner passiven Haltung beharrt.
-
Herby99 schrieb:
Übrigens es um den 16-Bit Controller R5F21134FP von Renesas im LQFP32-Case.
Der war doch mal im elektor-Magazin dabei...-Hast du das Board oder nur den nackten Controller?
So könntest du übrigens den Code von KOSTENLOS verwenden, wenn du unbedingt bei Variablen bleibenwillst anstelle von einem handlichen Array:
void WriteOutput(int var0,int var1,int var2,int var3,int var4,int var5){ /* Die Variablen sind hier nun huebsch sortiert und warten auf ihre Ausgabe */ } void SortOut(int var0,int var1,int var2,int var3,int var4,int var5){ int array[6]; int i,tmp; array[0]=var0;array[1]=var1;array[2]=var2;array[3]=var3;array[4]=var4;array[5]=var5; for(i=1,tmp;i<6;i++){ LABEL: if(array[i-1]>array[i]){ tmp=array[i-1]; array[i-1]=array[i]; array[i]=tmp; i=1; goto LABEL; } } WriteOutput(array[0],array[1],array[2],array[3],array[4],array[5]); }
-
Der war doch mal im elektor-Magazin dabei...-Hast du das Board oder nur den nackten Controller?
Habe ein Board und einige Controller - mit dem Board selber mach ich eigentlich nichts mehr - mit den Controllern spiele ich mich wenn ich Zeit dazu habe.
Der Code bringts - alles richtig Sortiert !
So macht Programmieren Spaß - Vielen Dank für deine Hilfe
lg
-
*lol* hättest du dir auch nur *zehn* minuten etwas über arrays durchgelesen, hättest du das sicher auch alleine gekonnt. immer auf die hilfe anderer angewiesen zu sein, bringt's auch nicht
Herby99 schrieb:
So macht Programmieren Spaß - Vielen Dank für deine Hilfe
in zukunft werde ich die leute hier wohl auch direkter um unbezahlte programmierarbeit bitten.
Herby99 schrieb:
ich hoffe, du lachst niemanden aus.
-
[url=http://www.elektor.de/extra/r8c---eigene-projekte-von-anfang-an.83230.lynkx]Wahrscheinlich funzt es nun vor allem auch deshalb, weil er wohl die selbe IDE verwendet welche damals im Magazin empfohlen wurde.
Die "spricht" nunmal C und nicht C++ und findet es garnicht lustig, wenn man die Variablen nicht am Anfang deklariert.[/url]@Herby99: Ich hoffe, es ist dir klar, dass du deinen Code in ca. einer Minute hättest bekommen können, wenn du dich genau diese Minute lang mit Arrays befasst hättest.
-
Ich hoffe, es ist dir klar, dass du deinen Code in ca. einer Minute hättest bekommen können, wenn du dich genau diese Minute lang mit Arrays befasst hättest.
Diesem Statement stimme ich partout NICHT zu !
Aber größten Dank dem Verfasser des Codes !
Meine Zahlen sind sortiert - und alle anderen ungereimtheiten kläre ich im nächten Leben ...
Wie gesagt: GROSSEN Dank an Der Code
und allen anderen - auch noch schöne Tage ... !
lg,
-
Herby99 schrieb:
Ich hoffe, es ist dir klar, dass du deinen Code in ca. einer Minute hättest bekommen können, wenn du dich genau diese Minute lang mit Arrays befasst hättest.
Diesem Statement stimme ich partout NICHT zu !
Aber größten Dank dem Verfasser des Codes !
Meine Zahlen sind sortiert - und alle anderen ungereimtheiten kläre ich im nächten Leben ...
Wie gesagt: GROSSEN Dank an Der Code
und allen anderen - auch noch schöne Tage ... !
lg,
Statement und Code wurden vom gleichen Der Code gepostet.
-
ALLEN einen DANKE !!!
Mein Ziel ist erreicht ! Ich habe meine Zahlen sortiert am Display angezeigt !
Offensichtlich kann man hier keine Bilder hochladen, sonst würde ich das gerne machen.
Jedenfalls hat sich mein Anliegen in "Sortierung" aufgelöst und Bedarf keiner weiteren Behandlung ...
EIN GROßER DANK AN ALLE BETEILIGTEN PROBLEMLÖSER (vor allem Der Code) und ein "hätte ja nicht so toll sein müssen, an alle anderen 'Vögel' in diesem Forom" !!!
Nu denné ...
-
Herby99 schrieb:
Schade, ich dachte dies sei ein kompetentes Forum. Scheinbar sind aber hier großteils Schüler, die auf einfache Fragen offensichtlich keine Antwort wissen.
In diesem Sinne ... habt mich lieb
Das kann ich nur unterschreiben. Selten so einen professionellen Troll gesehen.
Das ist mir sogar eine Antwort wert
-
Herby99 schrieb:
Mein Ziel ist erreicht !
Ich hoffe, du bist zu frieden und hast erreicht, was du wolltest. Du bist einer der Gründe, warum es mit der Gesellschaft bergab geht. Es gibt hier viele Leute, die ihre Freizeit darein investieren, um anderen zu helfen. Dein Verhalten führt dazu, dass du die Leute vergraulst und die jenigen, die wirklich hilfe brauchen und sie auch verdient haben, vielleicht keine hilfe mehr bekommen.
Ich hoffe, du kommst dir jetzt toll vor. Hast ja erreicht, was du wolltest. (lesen)
-
ProgChild schrieb:
Herby99 schrieb:
Mein Ziel ist erreicht !
Ich hoffe, du bist zu frieden und hast erreicht, was du wolltest. Du bist einer der Gründe, warum es mit der Gesellschaft bergab geht. Es gibt hier viele Leute, die ihre Freizeit darein investieren, um anderen zu helfen. Dein Verhalten führt dazu, dass du die Leute vergraulst und die jenigen, die wirklich hilfe brauchen und sie auch verdient haben, vielleicht keine hilfe mehr bekommen.
Ich hoffe, du kommst dir jetzt toll vor. Hast ja erreicht, was du wolltest. (lesen)
Ich bin nun zufrieden, weil ich erreicht habe was ich wollte !
Das habe ich ja schon oben geschrieben. Die Gesellschaft geht wegen mir wohl nicht zu Grunde. Das du keinen anderen helfen kannst, der deine Hilfe verdient hat, halte ich auch nicht für richtig - oder ist die Anzahl deiner Antworten hier begrenzt?
Ich habe erreicht was ich wollte - aber deshalb kommt man sich ja nicht gleich toll vor, wie du schreibst. Vielmehr erscheint es mir, als ob du neidisch wärst: Weil Du es vielleicht lernen musstest und ich bekam es geschenkt.Wie auch immer: Vielleicht kommen meine Zeilen etwas anders bei euch an als ich sie hier schreibe. Im Grunde bin ich ein ganz lieber - habe auch schon vielen Leuten bei ihren Problemen geholfen. Zwar nicht bei Programmiersprachen aber in vielen anderen Dingen in meinem Leben. Ich finde es schön wenn man helfen kann und auch mal wenn einem geholfen wird.
lg
-
//edit okay, ich änder meinen beitrag mal, das recht sowas zu posten haben wohl nur mods.
Deine Letzte Aussage ist für uns nicht beweisbar. Wir sehen hier nur einen user, der wie ein schwarzes Loch hilfe saugt und nichts mehr zurückgibt. Wir werden von dir sicher nichts mehr zurückkriegen. Also nutzt *du* uns aus. Und in diesem Forum lässt man sich nur sehr ungern ausnutzen. Vielleicht findest du ein anderes Forum, wo das so gehandhabt wird wie es dir am liebsten ist, hier sicher nicht.
-
Deine Letzte Aussage ist für uns nicht beweisbar. Wir sehen hier nur einen user, der wie ein schwarzes Loch hilfe saugt und nichts mehr zurückgibt. Wir werden von dir sicher nichts mehr zurückkriegen. Also nutzt *du* uns aus. Und in diesem Forum lässt man sich nur sehr ungern ausnutzen. Vielleicht findest du ein anderes Forum, wo das so gehandhabt wird wie es dir am liebsten ist, hier sicher nicht.
Ich bin ja nicht hier um jemanden etwas zu beweisen. Ich habe nur was gefragt und schußendlich auch eine für mich passende Antwort bekommen. Das dass dem einen oder anderen nicht passt, mag wohl so sein. Aber 'schuldig' bin ich nun aber trotzdem wohl keinem was. Oder wie zahlst *du* deine Schuld hier im Forum, bei Google, Wikipedia oder sonst wo, wo du Antworten auf deine Fragen bekommt? Schickst du da Dankesschreiben mit Briefmarken oder wie ?
Du hörst dich an, wie ein Schuljunge der noch kein 'abgesaugt' bekommen hat. Wenn *du* diesen Satz nicht verstehst bestätigt das meine Theorie.lg
-
Herby99 schrieb:
[...] Im Grunde bin ich ein ganz lieber [...]
Dann halt dich in Zukunft einfach an die hier geltenden Regeln der Höflichkeit.
-
Herby99 schrieb:
Ich bin ja nicht hier um jemanden etwas zu beweisen. Ich habe nur was gefragt und schußendlich auch eine für mich passende Antwort bekommen. Das dass dem einen oder anderen nicht passt, mag wohl so sein. Aber 'schuldig' bin ich nun aber trotzdem wohl keinem was. Oder wie zahlst *du* deine Schuld hier im Forum, bei Google, Wikipedia oder sonst wo, wo du Antworten auf deine Fragen bekommt? Schickst du da Dankesschreiben mit Briefmarken oder wie ?
Du hörst dich an, wie ein Schuljunge der noch kein 'abgesaugt' bekommen hat. Wenn *du* diesen Satz nicht verstehst bestätigt das meine Theorie.lg
Google ist ein kommerzielles Unternehmen das passt nicht in deine Aufzählung.
Wikipedia: du kannst selber aktiv sein und in Gebieten in denen du dich auskennst an den Beiträgen mitarbeiten oder du kannst sie finanziell unterstützen.
c-plusplus.net: hier kannst du etwas zurückgeben in dem du Interresse zeigst und nicht erwartest, dass dir jemand die Arbeit für dich macht. Das hier ist kein Dienstleistungsunternehmen, wie z.B. google.
Alle Leute die dir hier eine Lösung geschrieben haben, haben das aus Langeweile getan. Es hat keinem von denen etwas gebracht, denn deine Haltung war von Anfang an *ich will nicht lernen, ich will nur die lösung*. Wenn man einer interressierten Person etwas beibringen kann, so hat man in einem gewissen Sinne schon seine Belohnung durch das Interresse und die Dankbarkeit die einem entgegengebracht wird.
Was du wolltest und willst ist aber, dass dir jemand die Arbeit für dich macht, das ist auch nicht schlimm, aber dafür ist dieses Forum nicht da. Im echten Leben fragst du z.B. einen Freund der elektriker ist ob er dir dies oder jenes machen kann und im Gegenzug wirst du ihm etwas zurückgeben (nicht immer sofort, aber irgendwann gleicht es sich schon wieder aus - sonst wird die Freundschaft auch nicht ewig halten). Aber hier hast du nur gewollt und nicht angeboten etwas dafür zurückzugeben und das stößt auf den erwarteten Widerstand der Community.
-
Aber hier hast du nur gewollt und nicht angeboten etwas dafür zurückzugeben und das stößt auf den erwarteten Widerstand der Community.
Was möchtest du von mir als Dankeschön dafür haben, dass mir ein anderer User netterweise den Code geschrieben hat?
Was möchten denn deiner Meinung nach alle anderen von mir 'zurückhaben', dafür dass mir ein User netterweise den Code geschrieben hat?
Bedankt habe ich mich bereits - soll ich die nun Blumen schicken oder wie ?
Wenn dir langweilig ist, dann such dir doch einen Job !
-
Also ich finde, dass ich dir die Lösung nach meinem ersten Post gegeben habe.
Und da wird mir wahrscheinlich jeder in diesem Forum zustimmen.Zugegebeneremassen war das nicht alles, was ich hätte geben können. Ich hätte dir meinen fertig implementierten Code geben können. Habe ich aber nicht gemacht, weil ich der Meinung bin, dass jeder, der hier postet dazu verpflichtet ist mit der Hilfe, die ihm gegeben wird es dann selbst zu versuchen, da du sonst gerade einen Informatiker für die Arbeit hättest bezahlen können.
Stell dir dazu folgendes vor:
Du hast ein Problem mit deinem Auto. Du gehst zu einem Automechaniker und fragst ihn um Rat. Er wird dir villeicht sagen können, was du eventuell versuchen kannst, um das Problem (!!!!! SELBST !!!!! ) zu beheben. Und er wird mit grosser Wahrscheinlichkeit kein Geld dafür verlangen.
Wenn du aber jeden Tag vor der Tür stehst und von dem Mechaniker verlangst, dass er dir (!!!! GRATIS !!!! ) dein Auto überprüft und den Fehler behebt, wird er nicht lange fackeln und dir sagen, dass du entweder zahlen oder verschwinden sollst.Und in einem solchen Forum wird (fast) niemand einfach aufgefordert zu verschwinden (Respektive gesperrt wird), was meiner Meinung ein viel grösseres soziales Verhalten darstellt, als von manchen Menschen, die immer sagen, dass Informatiker doch nur assoziale Leute sind..
Ich denke, dass "Der Code" dir die Lösung nur gegeben hat, dass hier endlich Ruhe ist, weil sonst von unserer Seite das wahrscheinlich noch ein Weilchen weitergehen würde. (Die Moderatoren sind so sozial und lassen dich machen)