IOSTREAM
-
HILFE!!!! Ich benutze visual c++ 2008 und komme damit auch gut klar. Meine Windows Programme funktionieren bestens, also mit windows.h und so. ABer ich kann die iostream.h nichtmehr einbinden. Ich habe grade versucht eine Konsolenanwendung zu machen, aber folgende Codezeile:
#include <iostream.h>
gibt nur folgenden Fehler aus:
fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "iostream.h": No such file or directory
Woran kann das liegen??????
-
daran, dass iostream.h seit mehr als 10 jahren veraltet ist.
#include <iostream>
-
Das ist jetzt aber ein Problem..... Ich benutze nämlich grade einen Beispielcode, und der verwendet noch iostream.h. Ist in iostream, noch alle sdrin, dass in iostream.h drin war?
-
DingDong5 schrieb:
Das ist jetzt aber ein Problem..... Ich benutze nämlich grade einen Beispielcode, und der verwendet noch iostream.h. Ist in iostream, noch alle sdrin, dass in iostream.h drin war?
natürlich, und noch viel mehr. schmeiß die bücher weg, die solchen beispielcode anführen, insbesondere wenn sie die phrase "in 21 tagen" im titel haben

-
Das hatte es, aber das habe ich shcon vor 3-4 MOnaten weggehauen, weil der Code recht ähm... bescheiden war...... Den Code hat mir ein Freund geschickt. Vllt sollte ich den auch in die Mülltonne stecken....^^
-
DingDong5 schrieb:
Das hatte es, aber das habe ich shcon vor 3-4 MOnaten weggehauen, weil der Code recht ähm... bescheiden war...... Den Code hat mir ein Freund geschickt. Vllt sollte ich den auch in die Mülltonne stecken....^^

-
Also ich habe jetzt <iostream.h> durch <iostream> ersetzt. Vorher war ja diese eine Fehlermeldung, dass iostream nicht included werden konnte. Jetzt habe ich 36 Fehler, dass cout ein :
error C2065: 'cout': nichtdeklarierter Bezeichner
ist.
Cout sollte doch eigentlich noch vorhanden sein oder? Ich schreibe mal eine Beipielzeile, die diesen Fehler auswirft:cout << "----------------------------------------------------" << endl;Hat noch jemand eine Idee?
-
using namespace std;
-
Jo, ist mir auch grade aufgefallen. Jetzt wird erstmal der Frruend angerufen....
. Naja vielen Dank an alle!