Problem mit der release Version meines Programmes, please help!
-
Hi,
ich wollte hier mal zum Zeit totschlagen ein kleines Projekt erstellen, welches n-viele Polygone erstellt die dann lustig und bunt auf dem kompletten Bildschirm hin und her bouncen. Das Projekt ist auch fertig und die Debug Vrsion funktioniert auch, nun will ich aber noch eine release Version compilieren, das klapt auch, ABER wenn ich die Anwendung jetzt starte, dann wird der startup dialog - wo der User gefragt wird wieviele Polygone am Start erstellt werden sollen - nicht richtig gezeichnet, hier ein Bild:http://www.pictureupload.de/originals/pictures/160208141537_buggy.JPG
Aber die childs funktionieren, ich kann die edit benutzen und den button, und auch die Werte werden im Programm selbst richtig umgesetzt. Jedoch funktioineren die hotkeys nicht. Hmmm.... ich hoffe hier kann mir jemand bei dem Problem helfen. Ich programmiere mit der IDE: "Visual Studio 2008.NET"
Gruß Tobi.
-
ich glaube das liegt daran das du in der DialogProc was falsches returnst
-
Hier die DlgProc
bool CALLBACK DlgProc( HWND hWnd, UINT message, WPARAM wParam, LPARAM lParam ) { switch( message ) { case WM_INITDIALOG: { SendMessage( GetDlgItem( hWnd, ID_EDIT_1 ), WM_SETTEXT, 0, (long)"25" ); return true; } case WM_COMMAND: { switch( LOWORD( wParam ) ) { case IDOK: { char szBuffer[ 32 ]; szBuffer[ 0 ] = 0; SendMessage( GetDlgItem( hWnd, ID_EDIT_1 ), WM_GETTEXT, SendMessage( GetDlgItem( hWnd, ID_EDIT_1 ), WM_GETTEXTLENGTH, 0, 0 ) + 1, (long)szBuffer ); iStartPoly = atoi( szBuffer ); EndDialog( hWnd, 1 ); return true; } } return true; } } return false; }
-
zeile 30 rausnehmen
-
ne an Zeile 30 liegts nicht
-
Wenn ich meine Glaskugel wiederfinde, sag' ich's dir...
greetz, Swordfish
-
Irgendwie habe ich nur auf den Spruch geartet-.-
Was willst du den an Code haben lieber Swordfish? Ich weiß ja nicht wo rans liegen kann, evtl. ne Einstellung am Pojekt? kA...
Gruß Tobi.
-
Lad' das komplette Projekt hoch, ich mach dir kurz den Fehler raus.
greetz, Swortfish
-
T0bi schrieb:
doch daran liegts
-
Fake oder Echt schrieb:
T0bi schrieb:
doch daran liegts
Wir koennen uns jetzt hier streiten, aber wenn ich dir sage das des bei mir nichts geändert hat, glaub mir doch.
@Schwerfisch
gruß Tobi.
-
Wenn man den Rückgabetyp der Funktion DlgProc von bool auf BOOL ändert funktioniert es.
greetz, Swortfish
-
jo jetzt gehts... aber ist BOOL und bool nicht das selbe?
-
Hallo
Nein.
chrische
-
chrische5 schrieb:
Hallo
Nein.
chrische
Hallo
Geile Antwort.
eische
-
eische schrieb:
chrische5 schrieb:
Hallo
Nein.
chrische
Hallo
Geile Antwort.
eische
Freu dich.
Wenn man fragen darf, was ist der unterschied?
gruß Tobi.
-
Hallo
Schau doch mal bei google nach:
http://www.tutorials.de/forum/visualstudio-mfc/224546-bool-versus-bool.html
chrische
-
Ok danke.
-
chrische5 schrieb:
Schau doch mal bei google nach
VisualStudio!? Stell den Cursor drüber...
greetz, Swordfish