Wie instanziiere ich TTreeNodes
-
Das hier geht ja leider nicht:
TTreeNodes *nodes = new TTreeNodes();Wie mach ich das richtig? (sie TTreeNodes nicht TTreeNode)
-
was kommt denn für eine Fehlermeldung? denn "geht nicht" ist keine.
eventuell hilft ja auch ein Blick in die BCB-Hilfe zum Konstruktor von TTreeNodes
-
[C++ Fehler] Unit1.cpp(20): E2285 Keine Übereinstimmung für 'TTreeNodes::TTreeNodes()' gefunden
Wie instanziiere ich denn TTreeNodes. Laut BCB6 Hilfe:
Die Methode erstellt eine Instanz eines TTreeNodes-Objekts.
__fastcall TTreeNodes(TCustomTreeView* AOwner);
Beschreibung
Durch einen indirekten Aufruf von TTreeNodes über das Schlüsselwort new instantiieren Sie zur Laufzeit ein TTreeNodes-Objekt. Das von TTreeView verwendete TTreeNodes-Objekt wird vom Konstruktor des Baumdiagrams automatisch erzeugt.
-
und was lernst du daraus? speziell hieraus:
TTreeNodes([b]TCustomTreeView* AOwner[/b]);
-
Heißt das, ich brauche einen TreeView um diese TreeNodes zu erstellen? Dabei möchte ich doch nur, ein Paket TreeNodes an eine Klasse als Übergabe liefern

-
Hallo
Wenn die TreeNodes ein Teiles eines TreeView sind, dann must du ja nur einen Pointer auf die existierenden Nodes übergeben. Aber Nodes ohne View kannst du nicht erstellen, was auch keinen Sinn macht weil du die Nodes ohne View ja auch gar nicht in eine Baumstruktur bekommst (TTreeNode::Parent ist readonly)
bis bald
akari
-
Danke Akari, das ist gut zu wissen, da ich nun den TreeView mit übergeben muss, und nicht den Container. Es war halt geplant das sich meine Klassen nur über Schnittstellen kennen, deshalb kennt halt Klasse b den TreeView von Klasse a nicht.
Aber so hab ich jetzt eine Vorstellung, wie ich das machen muss.
-
Hallo
Wenn du wirklich bei einer allgemeinen Schnittstelle bleiben willst must du eben eine andere, manuelle Baumstruktur verwenden (gibt sicher im Netz genug Templates dafür zu finden) und eine interne Umwandlung in TTreeNodes für TreeView einbauen.
bis bald
akari