BUG in der MFC beim hinzufügen von MemberVariablen ??

• Hallo Leute

irgendwie scheine ich ein kleines Problem zu haben, weiß allerdings nicht, ob das "normal" ist. Vielleicht könnt Ihr das bei Euch ja mal testen und mir ein Feedback dazu geben.
    Also folgendes:
    Ich habe mit der MFC eine SDI Anwendung mit einer CFormView erstellt.
    Nachdem habe ich im Arbeitsbereich unter dem Punkt Klassen insgesamt 5 Klassen, AboutDlg, MainFrame, Application und View. Bis jetzt ist alles noch ganz normal.
    Wenn ich jetzt aber auf meinem CFormView Formular einen Button erstelle und ihn mit einer Membervariable oder gar mit einer Funktion versehe, dann verschwindet im Arbeitsbereich die Klasse View.
    Entferne ich die Membervariable mit dem Klassenassistenten oder die Funktion, dann erscheint die Klasse View wieder im Arbeitsbereich.
    Ein weiteres Problem dabei ist, wenn die Klasse View verschwunden ist, dann funktioniert die Anweisungsvervollständigung auch nicht mehr.
    ?????? Ich persönlich finde das jedoch sehr komisch.
    Ist das nun ein Bug, liegt es an den Einstellungen?
    Wie ist das bei Euch?
    und vielleicht weiß ja jemand von Euch, was man dagegen machen kann?

Gruß
    Carfield

• einfacher:
    Klasse weg?!?

• Lösch mal die .ncb Datei, und überprüf ob alle Klammern geschlossen sind.

Devil

• Hi Leute,

erstmal dickes Danke und richtig dickes Lob an Euch.
    Die Antworten waren echt schnell.
    So wie es beschrieben war hat es doch tatsächlich funktioniert.
    Das Problem ist nur, sobald ich dann wieder ein Objekt zufüge und eine Variable vergebe, ist die Klasse wieder verschwunden...
    Ist schon merkwürdig.

Dann muss ich das Formular eben erst ausdesignen und dann alles nochmal, dann sollte es funktionieren.

Bis dahin verbleibe ich erstmal
    Mfg
    Carfield

Anmelden zum Antworten