Wert Suchen ausgeben
-
Hallo!
es ist nur kleines program in C. es geht soweit, weiss jemand perzufall wie ich den dritten string ausgeben kann? Muss 3ten wert ausgeben. leerzeichen (ascii Wert 20). Die zahl 0039049 wäre eingetlich nicht bekannt und das programm muss so suchen, dass es merkt sobalt ein anderer wert kommt als 20 (leerschlag), dass ein string kommt und dort muss es den dritten string (FETT makert) nehmen und ausgeben.
#include <cstdlib>
#include <iostream>using namespace std;
int main(int argc, char *argv[])
{
char str[] = " 0 AZ 0039049 001522300x";
char * pch;
pch=strchr(str,' ');// NULL an letzer stelle
printf("Das Ziffer 00122300 kommt an Stelle %d vor\n",pch-str+1);system("PAUSE");
return 0;
}
-
Ich leiste hier mal einen freundlichen Dienst und korrigiere deine Message ein wenig. Etwas mehr Mühe beim Schreiben wäre schon angebracht, vor allem wenn man nicht nur trollen will sondern auch noch erwartet daß sich jemand Zeit für dich nimmt.
---------------
Hallo!
es ist nur kleines Programm in C++. Es geht soweit, weiss jemand per Zufall wie ich das dritte Wort des C-Strings ausgeben kann? Die Ziffernfolge 0039049 wäre eigentlich nicht bekannt und das Programm muss solange suchen, bis es merkt das ein anderer Wert kommt als 20 (Leerzeichen), dass eine Ziffer kommt und dort muss es das dritte Wort (fett markiert) nehmen und ausgeben.
#include <cstdlib> #include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char *argv[]) { char str[] = " 0 AZ 0039049 001522300x"; char * pch; pch=strchr(str,' ');// NULL an letzter Stelle printf("Die Ziffernfolge 00122300 kommt an Stelle %d vor\n",pch-str+1); system("PAUSE"); return 0; }
-
Ja, danke dir!
habe im moment extrem Stress

Und ich bitte um Entschuldigung wegen meiner schlechten Rechtschreibung.
-
#include <vector> #include <string> #include <iostream> using namespace std; int main( ) { const char str[ ] = " 0 AZ 0039049 001522300x"; std::string temp( str ); std::string::size_type pos = temp.find( ' ', 0 ); std::string::size_type old_pos = 0; std::vector< std::string > substrings; while( pos != std::string::npos ) { old_pos = ++pos; pos = temp.find( ' ', pos ); substrings.push_back( temp.substr( old_pos, pos - old_pos ) ); } for( std::vector< std::string >::size_type i = 0, size = substrings.size( ); i < size; ++i ) { std::cout << i + 1 << ": " << substrings[ i ] << std::endl; } }greetz, Swordfish
-
Danke dir Vielmals! Den Rest versuche ich jetzt noch.