Fehler beim "Versenden" (Nicht der Übliche F. !)

• Hallo !

Also... ich habe ein Programm geschrieben, was ich gerne zum Download freigeben möchte... Ich benutze den BCB5...
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. Bei den Optionen den Output der .exe angegeben
    2. Bei "Linker" und "Packages" die zwei Häckchen weggemacht.
    3. Alles gespeichert
    4. Compiliert

Geht ja alles gut und schön.
    Wenn ich aber diese Daiet einen Freund schicke, sind bei ihm die Schriftrten anders und Einträge diverser Sachen fehlen auch. Wenn ich diese Version mit meinem Rechner aufmache (.exe), die ich ihm geschickt habe, ist alles so, wie es gehört.

An was liegt das bzw. wie soll ich besser vorgehen ?

Mfg. Mario !

• Kann es auch sein, dass es daran liegt, dass ich Vista habe und mein Freund XP ?
    Hoffentlich nicht... Was kann ich dann da machen um es zu beheben und für alle Versionen recht zu machen ?

Ich muss es nämlich morgen fertig haben... 😮

• Verschickst du mit Outlook? Wenn ja schau dir mal an ob du wirklich ne gepatchte Version hast oder ob du es mit was anderem verschicken kannst. Weil "http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;923087" ...

Siehe auch

When you receive an e-mail message that contains an attachment, the attachment is garbled. Additionally, the file name is displayed as the letter "P."

Outlook verstümmelt bestimmte Anhänge. Wir hatten Kunden, denen wir keine Anhänge übersenden konnten, weil unser Outlook diese verkrüppelt hat.

Wenn es nicht daran liegt 🙂 gl&hf beim Fehler suchen.

• Ich habe es per icq verschickt.
    Kann das dort auch der Fall sein, dass das mein Programm verstümmelt ?

Auf alle Fälle danke für die Antwort !
    Werd ich mir merken mit dem Outlockproblem !

• Bei den Schriftarten kann es natürlich sein dass diese nicht auf dem Computer deines Freundes installiert sind.
    Sind das irgendwelche außergewöhnlichen Fonts oder nur die Standard-Windows?

Was meinst du mit Einträge diverser Sachen konkret?

• Nein, das sind ganz gewöhnliche Schriftarten.

Mit den diversen Sachen meine ich die Items, die in eine ComboBox stehen.
    Bei meinem Freund steht da nur 1 Eintrag, es sollten aber mehr als 30 sein. Hmm...

Vielleicht weiß wer Rat ?

• Hallo

Die unterschiedlichen Einträge in der ComboBox basieren aber sicher auf einem Fehler in deinem Code. Erzeugst du diese Einträge im Code? Eventuell ist ja irgendwo undefiniertes Verhalten, so das bei dir zufälligerweise alles gut läuft und anderswo ein anderer Effekt auftritt.

Das Schriftproblem ist ungewöhnlich, etwas derartiges hatte ich jedenfalls noch nie.

bis bald
    akari

• akari schrieb:

Hallo

Die unterschiedlichen Einträge in der ComboBox basieren aber sicher auf einem Fehler in deinem Code. Erzeugst du diese Einträge im Code? Eventuell ist ja irgendwo undefiniertes Verhalten, so das bei dir zufälligerweise alles gut läuft und anderswo ein anderer Effekt auftritt.

Das Schriftproblem ist ungewöhnlich, etwas derartiges hatte ich jedenfalls noch nie.

bis bald
    akari

Bin heute zu einem XP und zu einem Vista Pc gekommen und hab per USB - Stick das Programm auf beiden Versionen ausprobiert.
    Es hat einwandfrei funktioniert !
    Das heißt, dass nicht nur OUTLOCK, sondern auch ICQ das Programm durcheinander bringt bzw. verstümmelt.

Trotzdem danke für eure Antworten !

• Hallo

Ein guter Grund alles nur gepackt zu versenden. Korrupte Archive lassen sich meistens nicht entpacken.

bis bald
    akari

Anmelden zum Antworten