Integer aus Textdatei
-
Ich habe eine Textdatei, in der ein einzelner Wert steht(in diesem Fall 1).
Wie erreiche ich, dass ich diese Zahl aus der Datei in eine IntegerVaraible bekomme? Ich habe foglendes versucht:fstream f; f.open("test.txt", ios::out|ios::in); f>>Test; f.close(); iTest=(int)Test; if (iTest==1) {MessageBox(NULL,"1",0,0); } else{ MessageBox(NULL,"Leider nicht!",0,0);fstream ist eingebunden. Und (sonst würde ich ja nciht fragen) es kommt eine MessageBox mit Leider nicht als Text. Ich hoffe jemand fällt eine Lösung ein. Thx
-
Von welchem Typ ist die Variable
Test? Warum ließt Du nicht direkt in einen Integer!?std::fstream file( "./test.txt", std::ios::in | std::ios::out ); if( !file ) { MessageBox( 0, L"Datei konnte nicht geöffnet werden!", L"Fehler:", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION ); } else { int test; if( !( file >> test ) ) { MessageBox( 0, L"Es konnte nicht von der Datei gelesen werden!", L"Fehler:", MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION ); } file.close( ); }greetz, Swordfish
BTW: Was hat Deine Frage mit der WinAPI zu tun? (Davon abgesehen, dass du Fehlermeldungen mit
MessageBox( )ausgibst)
-
Also ich habe jetzt:
using namespace std; int WINAPI WinMain (HINSTANCE hInst,HINSTANCE hPrevInst,LPSTR lpcmdline, int ncmdshow) { char Test; int iTest; fstream f; f.open("test.txt", ios::out|ios::in); f >> iTest; f.close(); if (iTest==1) {MessageBox(NULL,"1",0,0); } else{ MessageBox(NULL,"Leider nicht!",0,0); } }Das funktioniert aber immernoch cniht.. Ich bekomme immernoch ein Leider nicht
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jochen Kalmbach aus dem Forum WinAPI in das Forum C++ verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
-
Zorakh55 schrieb:
Das funktioniert aber immernoch cniht.. Ich bekomme immernoch ein Leider nicht
"Funktioniert nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!
How To Ask Questions The Smart WayWird die Datei denn geöffnet?
greetz, Swordfish