Next Generation Games
-
perfect world
-
Moin,
ich habe seit jeher nur sehr wenige Spiele wirklich toll gefunden. Dazu zählen:
- StarCraft
- Siedler 2 und 3 (3 fand ich auch noch ganz gut, 4 aufwärts überhaupt nicht mehr)
- Tomb Raider I - III
- Dark Project
- Dark Project II
- X Beyond the Frontier
- Siege of Avalon
- Diablo 2
- Splinter Cell - Reihe bis einschl. Chaos Theory (arg verbuggt)
Das einzigen Spiele darunter, die mich wirklich überzeugt haben und nicht älter als 8 Jahre sind, waren die Splinter Cell - Titel. Das spricht ja leider nicht so wirklich für die Branche

-
X-Wing ... *seufz*
http://www.youtube.com/watch?v=VWghOA692w0Ich bin ja nun wirklich kein Grafik-Fetischist, aber eine X-Wing Neuauflage in modernster Technik; das waere ....

-
_abbes schrieb:
X-Wing ... *seufz*
http://www.youtube.com/watch?v=VWghOA692w0Ich bin ja nun wirklich kein Grafik-Fetischist, aber eine X-Wing Neuauflage in modernster Technik; das waere ....

Hach wie geil. Tie Fighter war auch absolut kewl

-
Gothic1,2 schrieb:
Gothic 3 soll ja nicht so prickelnd sein...
Wie stehts mit The Witcher? Ich hab es selber noch nicht gespielt, aber von dem was ich gehört habe dürfte das Storymäßig auch in der Oberliga sein. Kann da jemand was dazu sagen?
Ja, G3 ist echt nicht so toll. Kein Vergleich mit G2. Neben KotoR imho das beste RPG ueberhaupt.
Ich hab' Witcher auch noch nicht gespielt, tendiere aber eher dazu Mass Effect zu holen, sobald es fuer den PC verfuegbar ist; also im Mai :p
Soll ja sehr KotoR-like sein ...
-
Ich will KOTOR 3.
-
In 15 Jahren will ich Crysis auf Ultra High spielen können.
-
Ich will ein Fallout 3 von BlackIsle.
that->this schrieb:
In 15 Jahren will ich Crysis auf Ultra High spielen können.
In 15 Jahren wird es die CryENGINE 4 geben, dann wirst du dir dasselbe wuenschen.
-
Also was ich ganz toll fand hat sich auf die
X-Reihe, Freelancer und SimCity(bis 4) bezogen. Und auf Konsole natürlich die meisten nintendo produkte(SNES) -> Secret of Mana, ........
-
Ahh und DIe Gilde: "In ermangelung eines ernenners entscheidet das los für..."!
-
gegeggg schrieb:
Und auf Konsole natürlich die meisten nintendo produkte(SNES) -> Secret of Mana, ........
SoM, bzw. Seiken Densetsu 2 war dabei allerdings nicht von Nintendo, sondern von Square. Fand ich aber abgesehen von dem 3-Spieler-Modus eigentlich auch nicht so toll. Besser war da schon Chrono Trigger oder Terranigma von Enix.

Um bei derartigen Konsolenspielen zu bleiben:
Wohin sich Sqare/Enix in zukunft so bewegt, wird noch interessant. Nach FFX haben sie zwar viel Neues ausprobiert, das muss man wuerdigen, aber etwas von der Tiefe und Story her wirklich Schoenes ist dabei bisher in der FF-Reihe auch nicht mehr herausgekommen... Wird sich zeigen, ob sie mit der nachfolgenden Reihe mit der Ungluecksnummer ihren Weg gefunden haben.PC spiele ich eigentlich gar nicht mehr. Mein Eindruck ist, das Einzige, was dort an Qualitaet zunimmt, ist die Grafik in Richtung 3D. Oft auf Kosten anderer Qualitaeten wie Lokalisierung (Uebersetzung, Synchro!), Stabilitaet und Storys.
Vor allem schade ist dabei, dass klassischerweise eher storylastige Genres wie Point&Click einfach komplett aussterben. Die dafuer haeufiger erscheinenden 3d Ballerspiele waren in der Mehrzahl IMHO schon immer vergleichsweise hohl, da hat sich nicht wirklich viel veraendert.
-
Das stimmt leider. Wie sehr würde ich mir ein neues Spiel à la Zelda Ocarina of Time wünschen

Selbst das Genre RPG wird immer hohler ...
Oder Donkey Kong 64.
-
nextgen schrieb:
Wie werden wohl die Games in 15 Jahren aussehen?
Wen interessiert schon das Aussehen?

Was dabei herauskommt, sieht man ja aktuell. Grafikorgien bis zum geht nicht mehr, Substanz gleich null. Ich finde dieses Streben hin zum Fotorealismus einfach nur schlimm. Ich bin zwar absolut kein Konsolenfan, würde momentan aber trotzdem lieber Mario auf der Wii spielen.Wo sind nur die guten alten Sachen geblieben? Wie Monkey Island, Mad TV, Battle Isle, Another World, Speedball 2, etc.cpp.
Das waren alles noch super Titel. Mittlerweile absolute Fehlanzeige. Nein, lieber den nächsten 0815 Shooter raushauen und der Hardware Industrie neuen Umsatz verschaffen. Das letzte Spiel, was mich wirklich fesseln konnte, war Drakan. Und das ist mittlerweile auch fast 10 Jahre alt. Vielleicht wird Elite 4 ja endlich wieder mal ein gutes Spiel.Gothic1,2 schrieb:
Gothic 3 soll ja nicht so prickelnd sein...
Gothic 3 soll ja vor allem technisch viele enttäuscht haben. Seit dem letzten Community Patch, wo auch Spellbound mitgearbeitet hat, die ja für den nächsten Teil verantwortlich sind, soll das aber alles im grünen Bereich liegen. Vielleicht werde ich mir Gothic 3 vielleicht doch noch anschauen, inhaltlich soll es ja recht gut sein oder zumindest auch nicht schlechter als andere Titel. Gothic 1 ist für mich immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten. Technisch zwar nicht mehr als Durchschnitt, dafür aber atmosphärisch einfach nur grandios.
-
groovemaster schrieb:
Gothic1,2 schrieb:
Gothic 3 soll ja nicht so prickelnd sein...
Gothic 3 soll ja vor allem technisch viele enttäuscht haben. Seit dem letzten Community Patch, wo auch Spellbound mitgearbeitet hat, die ja für den nächsten Teil verantwortlich sind, soll das aber alles im grünen Bereich liegen. Vielleicht werde ich mir Gothic 3 vielleicht doch noch anschauen, inhaltlich soll es ja recht gut sein oder zumindest auch nicht schlechter als andere Titel.
Ich sehe das eigentlich genau andersrum. Technisch ist das Spiel durchaus top, von einigen (mittlerweile groesstenteils behobenen) Bugs mal abgesehen.
Aber die Story ist alles andere als stimmig. Fuer mich geht das ganze Spiel eigentlich zu sehr in Richtung Mainstream.
Ohne Frage ist die Welt riessig und es gibt eine Menge Auftraege, aber im Gegensatz zu G1/2 hatte ich dort schon nach einigen Stunden einfach keinen Spass mehr dran.
-
Wo hier alle nur meckern: Spellforce 1 und 2 finde ich genial, "obwohl" es auch eine ziemlich gute Grafik hat.
-
Also ich fand The Witcher ziemlich gut. Man hat immer was zu tun. Wenn man mal nicht weiter kommt mit der Hauptquest kümmert man sich um die Nebenquests und oft stößt man dadurch ein Ereignis an, das dann auch wieder zu Fortschritt in der Hauptquest führt. Man hat immer was zu tun und nicht wie bei vielen anderen Spielen, dass man sich durch irgendwelche Gebiete durchschlägt nur um das nächste Fetzchen Story zu kriegen.
-
The Witcher fand ich auch ziemlich gut. Teilweise kam's mir ein wenig Langatmig vor, und im Endgame verkommt es zum reinen Hack and Slay. Technisch war's eher Bäh, Zuviele Ladepunkte, zu lange Ladezeiten, Abstürze. Hat mir aber viele Stunden guter Unterhaltung geliefert.
Tja, dann war da noch Bioshock, der "spirituelle Nachfolger" von System Shock. Hah! Ist Meilenweit von System Shock (oder Deus Ex, mein persönliches Best-Of-All-Times-Game) entfernt. Aber ein Anfang. Da es sich gut Verkauft hat, hoffe ich das es in Zukunft mehr in der Richtung gibt, hoffentlich mit mehr komplexität, halt eher in Richtung Shock.
Und nicht zu vergessen Portal! Mein persönliches Spiel des Jahres 2007. Eine simple Idee perfekt umgesetzt. Davon will ich mehr.
Wenn man wirklch neue Ideen sucht, muss man sich mal bei den Independent-Entwicklern umsehen. Da findet man teilweise echt geniale Ideen wie z.B. Crayon Physics.
Was die Grafik angeht, ziehe ich schon 3D vor. Die Spielmechanik hat ja nichts mit der Qualität der Grafik zu tun. Von daher wünsche ich mir schon Spiele mit guter, aktueller Grafik, aber halt nicht nur so 08/15 Gameplay wie heutzutage. Die Aussage "Mehr Grafik, weniger Gameplay" hat IMHO nichts damit zu tun, dass die Entwickler sich mehr auf die Grafik als auf das Gameplay konzentrieren. Das liegt einfach an den Publishern. Die Entwicklung so eines Spiels kostet einen Haufen Geld. Da geht der Publisher, natürlich kein Risiko ein mal eben ein paar Millionen in den Sand zu setzen. Also wird in Bewährtes investiert, was sich gut verkauft. Neue Ideen sind ein finanzielles Risiko.
-
frenki schrieb:
... Da findet man teilweise echt geniale Ideen wie z.B. Crayon Physics.
...lol wie geil ist das denn?

(edit)
Noch mehr Games dieser Art habe ich gerade hier gefunden: http://www.experimentalgameplay.com/
Ziemlich cool
-
árn[y]ék schrieb:
Das stimmt leider. Wie sehr würde ich mir ein neues Spiel à la Zelda Ocarina of Time wünschen

[...]Wenn wir hier gerade in erinnerungen schwelgen: Ich kenne immernoch die meisten der lieder die es für die ocarina gan. C->, A, C->, CV, A, C->: (Hynme) der Zeit.
EIn anderes tolles PC spiel, was ich noch vergessen hab ist für mich OFP gewesen, zumindest der erste teil. Beim zweiten teil ist die KI einfach noch dümmer, und kommt manchmal garnicht mehr über brücken rüber.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe: Als 3D (PC-)Spiel Freelancer und X,X²,X³,X^n
sind auch wirklich gelungen; Freelancer überzeugt vor allem atmosphärisch und durch die steuerung, X durch komplexität(hier würde sich ein mehrkernprozessor lohnen(hab ich aber nich))
-
Kommt bald ein MMORPG Names Age of Conan hinaus. Soll eine super Story + ein super Gameplay haben UND eine wahnsinns Grafik.
Denke mal das die Spiele in 15 Jahren sowas von realistisch sind, man fühlen und riechen kann, man wirklich in der Spielewelt drinnen ist!