Wie findet ihr Lederjacken ?
-
Noch alberner fände ich aber einen Pulk von 15 Jährigen die alle so eine Jacke tragen.
Und dann noch auf die Fresse kriegen xD
Jaja, ist schon schön^^....Bis der erste 20jährige kommt und ihm dermaßen eins auf die Fresse gibt. :p
Ich krieg von 20-jährigen auf Fresse oder wie !?
Wird wohl nichts, erstmal kenne ich fast jeden hier aus der City und außerdem hab ich genug Kollegen die einen normalen 20-Jährigen fertig machen würden.
Wir sind hier kein Verband für Schläger, wir halten zusammen, wir können uns alleine währen.
Allerdings muss ich sagen, in unserer Clique gibt es auch mehrere die meinen ihren Alltag aus Ghetto und dem Zeug zu machen, ein Kollege von mir beispielsweise geht Kickboxsen und der andere macht Kampfsport. Wir rauben keine Alten Menschen aus, pöblen irgendwelche an oder so. Wir chillen zusammen im Park oder machen irgend einen anderen Mist. Ihr kennt die ganzen Brutalos doch eh nur aus dem Fernsehendie aus Berlin kommen. Ich glaube nicht, das mal einer von euch in die Gassen geschaut hat.
Aber was laber ich hier, muss morgen in Schule
Haut rein~
-
Ich verkaufe diese feinen Lederjacken...</obligatorisch>
-
pivke schrieb:
ein Kollege von mir beispielsweise geht Kickboxsen und der andere macht Kampfsport.
was ist Kickboxen (meintest du das nicht?) denn, wenn kein kampfsport?
mfg,
julian
-
...City und außerdem hab ich genug Kollegen die einen normalen 20-Jährigen fertig machen würden.
Wir sind hier kein Verband für Schläger, wir halten zusammen, wir können uns alleine währen....?? Also doch nicht alleine wehren?
Ihr kennt die ganzen Brutalos doch eh nur aus dem Fernsehendie aus Berlin kommen.
Sicher?
Ach ja: Ich würde mir an deiner Stelle die Lederjacke nicht kaufen.
-
*lol* wenn du im echten Leben auch so einen auf coolen Obermacker machst, sind deine Freunde entweder genau so laecherlich wie du oder ihr werdet staendig ausgelacht. Bitte spar dir deine Kommentare drueber, was fuer ein toller Kerl du bist, du machst dich damit nur wahnsinnig laecherlich (und das scheint dir gar nicht aufzufallen).
Zum Thema: mir gefaellt die Jacke nicht (ausser fuer einen Fonzi-Imitator, dafuer waer sie geeignet). Kommt natuerlich auch drauf an wie deine restliche Kleidung ausschaut; sie muss wohl zu dir passen, dann ists ok. Aber wenn ich 15jaehrige mit Lederjacke sehe, denk ich mir meistens "wow, ein Moechtegern", weil es entweder zu aufgebauscht ist oder wirkt wie ein pubertierender Fonzi. Und eine ganze Clique voller Lederjackentraeger wirkt auf Erwachsene (oder sagen wir: auf alles was aelter ist als 18) IMHO nur noch laecherlich.
-
Blue-Tiger schrieb:
Und eine ganze Clique voller Lederjackentraeger wirkt auf Erwachsene (oder sagen wir: auf alles was aelter ist als 18) IMHO nur noch laecherlich.
Es sei denn sie haben alle lange Haare und verfilzte Bärte, gell
eventuell noch ein böses Motorad und/oder Pandaschminke im Gesicht...
-
pivke schrieb:
Nicht das sie denkt das ich zu einem Strassengangster oder sowas werde. Bin zwar schon einer, aber ich weiss nicht ob ich damit eine Grenze überschreiten würde.
*rofl*
Ja Mann, Du krasser Ganster, so'n bisschen Pruegeleien und Schiessereien ist ja ok, aber gleich ne Lederjacke kaufen? Ne, das geht echt zu weit, damit ueberschreitest Du die Grenze klar! Das wuerd nicht mal 50Cent tun.
Also kauf Dir ein Motorrad zu der Lederjacke, dann passts.
-
da sieht man mal wieder wohin dieser hip-hop-schrott führt.
da leiden so einige an (hormonell bedingter) selbstüberschätzung.das übernehmen die kids dann natürlich erstmal und meistens ohne gross drüber zu reflektieren. hauptsache kewl, alder !
aber meinetwegen geschmacksache und zumindest immer noch besser als wenn er ein strammer neo-nazi wäre.
mit 15 hatte ich aber auch ne lederjacke. für punks war das damals in den good old eighties auch ein essenzielles accessoir. meine sah aber anders und latürnich viel cooler aus
-
Ich weiss nicut, geht mir heir schon etwas zu weit. Ich werde nicht "Ein Strassenkiller" wegen einer Lederjacke :D. Ist doch irgendwo normal in dem Alter, mir gefällt sie halt. Außerdem kann ich mein Selbstbewustsein damit stärken. Wo kann so eine Lederjacke an dem Persönlichen-Charakter schaden ?
Bei diesem Thema geht es doch eigentlich über die coolness, ich möcht nicht wegen so einer dummen Jacke weiter ins Untergrund Business eindringen. Ihr führt euch heir auf eh, das gibbet nicht...
Keep Cool Everybadeeeh
-
atomfish: Du urteilst also in einem Atemzug über diesen "Lifestyle" und gibst zu verstehen, dass Du in dem Alter Punk warst. Alle Achtung!
Auch ansonsten ein sehr amüsanter Thread. Weiter so!
-
atomfish schrieb:
da sieht man mal wieder wohin dieser hip-hop-schrott führt
das kann man so nicht pauschalisieren wuerd ich sagen.
ich hoer auch hip hop, aber nicht das was heutzutage im tv laeuft, trage keine lederjacke und finde leute, die eine tragen (in diesem stil wie es auf dem bild vom ebay-link zu sehen ist) meist nur laecherlich.
ausserdem zieh ich nicht mit meiner krassen clique durch die strassen oder geh kickboxen, und ich uebernehm nicht einfach mal alles was ich so in der hip hop-propaganda sehe.pivke schrieb:
Ich weiss nicht, geht mir heir schon etwas zu weit. Ich werde nicht "Ein Strassenkiller" wegen einer Lederjacke :D. Ist doch irgendwo normal in dem Alter, mir gefällt sie halt. Außerdem kann ich mein Selbstbewustsein damit stärken. Wo kann so eine Lederjacke an dem persönlichen Charakter schaden ?
Bei diesem Thema geht es doch eigentlich über die Coolness, ich möcht nicht wegen so einer dummen Jacke weiter ins Untergrund Business eindringen. Ihr führt euch heir auf eh, das gibbet nicht...
Keep Cool Everybadeeehtolle argumentation ... wieso fragst du dann noch, anstatt sie dir gleich zu kaufen?
mfg,
julian
-
für punks war das damals in den good old eighties auch ein essenzielles accessoir
Achso, das heisst natürlich das es für Jugendliche in diesem Zeitalter total uncool ist !?
Ihr "Punks" fandet euch bestimmt cool damit, gut, dürfen wir uns heute nicht auch mit Lederjacke cool fühlen ?
-
Stelle dir vor, du würdest ohne diese Jacke herumlaufen. Hättest du ein Problem damit? Würdest du dich damit "uncool" oder allgemein unwohl fühlen? Dann leidest du meiner Meinnug nach unter Minderwertigkeits-Gefühlen oder einem zu starken Geltungsbedürfnis und solltest dir dringend bewusst machen, worauf es im Leben ankommt (und nein, das Kaufen einer Lederjacke sollte man nicht gleichsetzen mit "das Leben genießen, solange es geht").
Wenn du hingegen überhaupt kein Problem damit hättest, darauf zu verzichten, dann kannst du sie dir auch getrost kaufen. Aber das ist ja gerade das parádoxe: Wieso solltest du dann für so etwas noch Geld ausgeben?
P.s.
Ich selbst laufe nur noch mit einer (Rau)Lederjacke herum. Und zwar einer, die zudem aus Polyester mit einzelnen Raulederstellen und Protektoren an Schulter, Arm und Rücken besteht. Meine Motorrad-Jacke hat sich mit der Zeit einfach am robustesten und bequemsten für mich herausgestellt. Das ist ein pragmatischer Grund, aber keinesfalls ein "Tragen aus/wegen/für Coolness".
-
pivke schrieb:
Wird wohl nichts, erstmal kenne ich fast jeden hier aus der City und außerdem hab ich genug Kollegen die einen normalen 20-Jährigen fertig machen würden.
Yo vorsicht, Gangstar Pivke wird euch alle seine kumpelz aufn hals hetzen und euch krass verprüglen und son shit, jo nehmt euch in acht, er ist der coolste aus seiner city, der hats voll drauf.
sry musste mal raus...ganstar-gehabe im progger-forum xD
-
@Threadersteller:
Eine "Leder"jacke für 40 EUR?
Den Plastikschmiß den du für 40 Euro bekommst verdient den Namen Leder nicht wirklich. Ich würde vorschlagen du suchst dir eine ab (minimum) 300 Euro aus, _das_ man dann wirklich auch als Lederjacke bezeichnen dürfte. Alles, was drunter liegt ist meistens irgendein Kunstleder aus Fernost, was höllisch anfängt zu stinken nach einer Weile.Am besten fand ich noch übrigens das hier:
durito schrieb:
Ja Mann, Du krasser Ganster, so'n bisschen Pruegeleien und Schiessereien ist ja ok, aber gleich ne Lederjacke kaufen? Ne, das geht echt zu weit, damit ueberschreitest Du die Grenze klar! Das wuerd nicht mal 50Cent tun.
-
Stelle dir vor, du würdest ohne diese Jacke herumlaufen. Hättest du ein Problem damit? Würdest du dich damit "uncool" oder allgemein unwohl fühlen? Dann leidest du meiner Meinnug nach unter Minderwertigkeits-Gefühlen oder einem zu starken Geltungsbedürfnis und solltest dir dringend bewusst machen, worauf es im Leben ankommt (und nein, das Kaufen einer Lederjacke sollte man nicht gleichsetzen mit "das Leben genießen, solange es geht").
Quatsch. Der Grund für die Jacke ist eigentlich Hauptsächlich, weil ich etwas neues haben möchte. Hatte bis jetzt immer D&G und H&M Jacken und sowas. Finde so eine Lederjacke schon schön, vom Stil (Style) her. Würde sie dnan Übergangsmäßig tragen oder wenn ich was mit Kollegen mache.
Eine "Leder"jacke für 40 EUR?
Den Plastikschmiß den du für 40 Euro bekommst verdient den Namen Leder nicht wirklich. Ich würde vorschlagen du suchst dir eine ab (minimum) 300 Euro aus, _das_ man dann wirklich auch als Lederjacke bezeichnen dürfte. Alles, was drunter liegt ist meistens irgendein Kunstleder aus Fernost, was höllisch anfängt zu stinken nach einer Weile.Mag ja sein, aber ich glaube nicht das ein 15-Jähriger mit einer 300,- Jacke rumlaufen sollte^^.
Ist doch alles nicht so schlimm, kommt mal alle runter !
Ich würde allerhöchstens 120,- ausgeben wenn ich meine Eltern frage ob sie etwas dazu tun !
-
pivke schrieb:
Quatsch. Der Grund für die Jacke ist eigentlich Hauptsächlich, weil ich etwas neues haben möchte. Hatte bis jetzt immer D&G und H&M Jacken und sowas.
Hm, sind Dolce&Gabbana-Jacken nicht auch eher teuer?
Finde so eine Lederjacke schon schön, vom Stil (Style) her. Würde sie dnan Übergangsmäßig tragen oder wenn ich was mit Kollegen mache.
Tja, klingt doch kühl (cool). Wenn Dir die Dinger gefallen, dann kauf Dir einfach eine.
-
nman schrieb:
pivke schrieb:
Quatsch. Der Grund für die Jacke ist eigentlich Hauptsächlich, weil ich etwas neues haben möchte. Hatte bis jetzt immer D&G und H&M Jacken und sowas.
Hm, sind Dolce&Gabbana-Jacken nicht auch eher teuer?
ja aber er muss ja ein paar marken nennen, damit man denkt, dass er cool oder ähnliches ist...
-
ja aber er muss ja ein paar marken nennen, damit man denkt, dass er cool oder ähnliches ist...
Wie gesagt, es ging um den Stil(Style).
Die D&G Jacke hab ich mir bei ebay für 60,- gekauft, weil ich meine Konsolen verkauft hatte.
Weil ich einen Notendurchschnitt von 3,2 hatte durfte ich mir mit meinem Zuschuss die H&M Jacke holen, die hat mich 100,- Euronen gekostet.
-
pivke schrieb:
Wie gesagt, es ging um den Stil(Style).
Die D&G Jacke hab ich mir bei ebay für 60,- gekauft, weil ich meine Konsolen verkauft hatte.
Weil ich einen Notendurchschnitt von 3,2 hatte durfte ich mir mit meinem Zuschuss die H&M Jacke holen, die hat mich 100,- Euronen gekostet.wow... also mit dem durchschnitt würde ich keinen zuschuß bekommen xD