IP zurückverfolgen

• Hallo, gibt es ne Möglichkeit Verbindungen bis zum Sender zurückzuverfolgen? Also nicht Tracerout - Die IP des Senders ist unbekannt. Ich will das vor allem auch mal im LAN ausprobieren, weil ich ein Netzwerkprogramm geschrieben habe, dass über einen anderen Rechner mit dem Zielrechner verbunden ist.

• PsychoticStyx schrieb:

Hallo, gibt es ne Möglichkeit Verbindungen bis zum Sender zurückzuverfolgen? Also nicht Tracerout - Die IP des Senders ist unbekannt. Ich will das vor allem auch mal im LAN ausprobieren, weil ich ein Netzwerkprogramm geschrieben habe, dass über einen anderen Rechner mit dem Zielrechner verbunden ist.

Wie stellst du dir das vor? Du kannst nicht das Haus von jemandem finden ohne die Adresse zu kennen.
    Zuerst musst du die Adresse rausfinden, dann kannst du ihn besuchen.

• Naja man weiß ja, dass der andere Rechner über einen zweiten Rechner mit dem eigenem verbunden ist. Es is ja nich so, dass man gar keine Informationen hat. Und Hacker benutzen ja zum Beispiel auch mehrere Zwischenstationen um auf den Zielrechner zuzugreifen. Das is ja auch nich grundlos, sondern weil eine nicht reicht.

• Die IP kannste nur über den Provider rausfinden.

• PsychoticStyx schrieb:

Naja man weiß ja, dass der andere Rechner über einen zweiten Rechner mit dem eigenem verbunden ist. Es is ja nich so, dass man gar keine Informationen hat. Und Hacker benutzen ja zum Beispiel auch mehrere Zwischenstationen um auf den Zielrechner zuzugreifen. Das is ja auch nich grundlos, sondern weil eine nicht reicht.

Du kennst also die Adresse eines Hauses in dem sich die Adresse des gesuchten Hauses befindet. Nun dann musst du einen Weg finden dir diese Information zu beschaffen.
    Am einfachsten wäre wohl einfach anzuklopfen und nett zu fragen.

• @maRKus23 Gibts keine Möglichkeit die Verbindungsdaten des Rechners in der Mitte darauf zu untersuchen? Ich will das ja im LAN machen nich im internet. NetResident kann ja zum Beispiel auch die Verbindungsdaten von Rechnern im Netzwerk mit dem Hub/Switch untersuchen.

@Taxifahrer Wenn du unbedingt bei deinem Beispiel bleiben willst: Zwischen den beiden Häusern gehen aber auch ständig Leute hin und her und bringen Post. Man kann also auch an die Ursprungsaddresse kommen in dem man vergleicht woher die Post kam die man selber erhalten hat. Dann muss man nicht ins Haus.

• PsychoticStyx schrieb:

@maRKus23 Gibts keine Möglichkeit die Verbindungsdaten des Rechners in der Mitte darauf zu untersuchen? Ich will das ja im LAN machen nich im internet. NetResident kann ja zum Beispiel auch die Verbindungsdaten von Rechnern im Netzwerk mit dem Hub/Switch untersuchen.

@Taxifahrer Wenn du unbedingt bei deinem Beispiel bleiben willst: Zwischen den beiden Häusern gehen aber auch ständig Leute hin und her und bringen Post. Man kann also auch an die Ursprungsaddresse kommen in dem man vergleicht woher die Post kam die man selber erhalten hat. Dann muss man nicht ins Haus.

Befinden sich alle Rechner im selben (Sub-)Netz, oder werden verschiedene (Sub-)Netze über einen Router/Bridge zusammengeschalten?

• Jo die beteiligten Rechner sind alle am gleichen Subnetz.

Anmelden zum Antworten