Warum konsolen?

• Übrigens spiele ich Crysis auf meiner 8800 GTS MIT Schatten.

• Der Gast schrieb:

Dein Argument bleibt trotzdem dämlich weil es gar nicht notwendig ist Crysis auf Superhigh zu spielen, das entspreche nämlich der hundertfachen Grafikqualität einer Konsole.

Argument für was? Das war eine normale Aussage zu preisen.
    Und ne is klar, wer will schon Crysis in Topp Grafik spielen. Wegen der Grafik wurde Crysis ja wirklich nicht gehyped. Das entscheidende bei Crysis sind ja zweifelsohne die geniale und voller Wendungen behaftete epische Story sowie das völlig neuartige Gameplay.

Und das mit der hundertfachen Grafikqualität ist natürlich auch Quark. Crytek sagte neulich, dass sie die CryEngine2 auf PS3 und XBOX360 (wenn auch mit ein paar Abstrichen) portieren könnten.

Der Gast schrieb:

Übrigens spiele ich Crysis auf meiner 8800 GTS MIT Schatten.

Und natürlich mit High Shadows und konstant 60fps 😉

• Konsolen haben einen viel sozialeren Effekt. Gerade bei der Wii sieht man das. Bei PC-Spielen spielt man einfach X Stunden alleine vor dem Rechner. Bei Konsolen kann man einfach mit Freunden zusammen hocken, ein Bierchen trinken und gemeinsam Spiele spielen, die keine Einarbeitungszeit verlangen.

• rüdiger schrieb:

Konsolen haben einen viel sozialeren Effekt. Gerade bei der Wii sieht man das.

Die Wii ist kein Paradebeispiel für eine Konsole, die Wii ist etwas spezielles.

Nur das Gamepad steht für die Konsolen, denn nur dieses wurde Jahrelang für Konsolen genutzt.

• Gerhard_2 schrieb:

rüdiger schrieb:

Nur das Gamepad steht für die Konsolen, denn nur dieses wurde Jahrelang für Konsolen genutzt.

Und die meisten Konsolen lassen 4 Gamepads zu. Wo ist das Problem?

• rüdiger schrieb:

Gerhard_2 schrieb:

rüdiger schrieb:

Und die meisten Konsolen lassen 4 Gamepads zu. Wo ist das Problem?

Als ob es nicht möglich wäre, auch am PC 4 und mehr Gamepads anzuschließen.

• Ohne weitere Komponenten nicht. Und selbst wenn: Wer macht das schon? 😉

• Hallo

árn[y]ék schrieb:

Ohne weitere Komponenten nicht. Und selbst wenn: Wer macht das schon? 😉

Was denn für Komponenten? Einfach in den USB-Anschluss und loslegen.

chrische

• joypetterson schrieb:

Klar ist das möglich. Aber es gibt für PCs kaum Spiele bei denen das genutzt werden kann. Außerdem macht so etwas einfach niemand.

• rüdiger schrieb:

joypetterson schrieb:

Klar ist das möglich. Aber es gibt für PCs kaum Spiele bei denen das genutzt werden kann. Außerdem macht so etwas einfach niemand.

Doch, wer Sportspiele am PC spielt, der macht das.
    Und nahzu alle EA Sports Spiele bieten das an, das Spiel mit 2-4 Gamepads am PC zu spielen.

• Will jetzt nicht alles lesen, aber ist doch klar warum es siviele Konsolen gibt. Weil es soviele dumme Menschen gibt, die total überfordert wären, wenn sie versuchen würden, was am PC zum laufen zu bringen.

• Wieder ein schönes Beispiel, wieso man generell nur noch Registrierte hier posten lassen sollte.

• Och komm schon. Wie wäre denn das forum ohne meine konstruktiven beiträge?
    Und soll ich etwa die ganze zeit cookies benutzen, um angemeldet zu sein?
    Soetwas hält gerade die kleinen manchmal sehr hilfreichen beiträge ab, die bei einem derartigen mehraufwand wohl eine zu hohe eintrittsschwelle hätten...

• this->that schrieb:

Wieder ein schönes Beispiel, wieso man generell nur noch Registrierte hier posten lassen sollte.

Wieso die Aussage stimmt doch.

PC Spiele sind in der Regel anspruchsvoller was die Gehirnaktivitäten betrifft.
    Konsolenspiele sind dagegen meist sehr einfach gestrickt wo man kaum mitdenken muß.

Das ist so wie bei Filmen.
    Es gibt das Dumm Durchs Gehölz John Rambo Filmchen (was jetzt nicht heißt, das ich den Film schlecht finde, zum enstpannen ist es ganz ok) und es gibt den anspruchsvollen Film bei dem der Zuschauer sein Köpfchen anstrengen muß.

• Der Kluge schrieb:

Konsolenspiele sind dagegen meist sehr einfach gestrickt wo man kaum mitdenken muß.

Weil auf Konsolen aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten, der Größe des Fernsehers, der Soundanlagen, der Sitzgelegenheiten und der zahlreichen Pad-Ports Arcade-Spiele also aus offensichtlichen Gründen beliebt sind, sind deshalb die Käufer dumm. Aha.

• this->that schrieb:

Weil auf Konsolen aufgrund der Steuerungsmöglichkeiten, der Größe des Fernsehers, der Soundanlagen, der Sitzgelegenheiten und der zahlreichen Pad-Ports Arcade-Spiele also aus offensichtlichen Gründen beliebt sind, sind deshalb die Käufer dumm. Aha.

Nun, jeder Gamer sucht sich sein Spielefutter selber aus,
    und wenn das Futter nicht schmeckt, weil für ihn zu kompliziert, dann nimmt er ein anderes.

Damit gilt:
    Kluge spielen Kluges
    Und Dumme spielen Zeugs, wofür ihre Gehirnzellen ausreichen. :p

• Der Kluge schrieb:

this->that schrieb:

Wieder ein schönes Beispiel, wieso man generell nur noch Registrierte hier posten lassen sollte.

Wieso die Aussage stimmt doch.

Das ist so wie bei Filmen.
    Es gibt das Dumm Durchs Gehölz John Rambo Filmchen (was jetzt nicht heißt, das ich den Film schlecht finde, zum enstpannen ist es ganz ok) und es gibt den anspruchsvollen Film bei dem der Zuschauer sein Köpfchen anstrengen muß.

OMG da spricht jemand bei Spielen tatsaechlich von "Gehirnaktivitäten". Das sind die gleichen Leute die solche Aussagen wie "in Computerspiele lernen Kinder mit Waffen umzugehen" total Logisch und nachvollziehbar finden.

Damit gilt:
    Kluge spielen Kluges
    Und Dumme spielen Zeugs, wofür ihre Gehirnzellen ausreichen. :p

Wenn du damit nicht irgendwelche Logikspiele wie Soduku oder Schach meinst, kannste gleich wieder einpacken.

• this->that schrieb:

Weil ja registrierte immer so tolle Beiträge schreiben.

Dafür, dass du es nicht verstehst und vlt. sowas rein interpretierst, dass jetzt alle Konsolenspieler dumm sind und dafür, dass du vlt. auch eine hast und deshalb meinst das du es auch bist, was ja nicht soweit hergeholt wäre, kann ich ja nix.

Es geht nicht um die Qualität der Spiele, sondern darum, dass es einen großen Kundenkreis gibt, dem man was verkaufen will, aber der es nicht kaufen würde, wenn er so komplizierte Sachen wie (Treiber, DirectX) Spiel installieren, Auflösung einstellen usw. machen müsste. Damit man diesen dummen auch was verkaufen kann, macht man es ihnen mit Konsolen einfacher.

• Ich spiele aber gerne mit der Konsole sowie gerne Crysis auf den PC oder diverse Knobelspiele, RPG's usw...

Bin ich jetzt einweiseits dumm aber andererseits klug?

Geile Erklärung! ^^

• TasseVollLöcher schrieb:

Dafür, dass du es nicht verstehst und blabla

Du hast geschrieben es gibt so viele Konsolen, weil es so viele Dumme gibt. An so einer klaren (schwachsinnigen) Aussage gibt es nichts zu interpretieren.

TasseVollLöcher schrieb:

Es geht nicht um die Qualität der Spiele, sondern darum, dass es einen großen Kundenkreis gibt, dem man was verkaufen will, aber der es nicht kaufen würde, wenn er so komplizierte Sachen wie (Treiber, DirectX) Spiel installieren, Auflösung einstellen usw. machen müsste. Damit man diesen dummen auch was verkaufen kann, macht man es ihnen mit Konsolen einfacher.

So leichtfertig wie du mit dem Wort "dumm" umgehst merkt man, dass du einfach arrogant und vermutlich verbittert bist. Auf die plumpen Beleidigungen eines Unregs braucht man wohl nicht eingehen.

Anmelden zum Antworten