Beschädigung des Heaps?

• das geht?^^

• Achja, ich sehe gerade bei w=51 ist es eine andere Fehlermeldung:

Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.Runtime.InteropServices.SEhExpception" ist in sspb.exe aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.

lf help 😞

• Jetzt ist dein Heap hin und du muss dir nen neuen kaufen. :p

Du schreibst wahrscheinlich irgendwo über arraygerenzen raus.

• Nutzt du Threads?
    Ne andere Lösung fällt mir da echt nicht ein...
    "Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst." => iwo musst du wo nen try-catch drumpacken, kann das sein?

• ne, ist single threaded.
    und keine ahnung, wo ich da nen try catch block einbinden sollte.

• Schräges Problem..

Dazu fällt mir nur das ein:

"Wenn der RAM leuchtet und brennt, der Programmierer aus dem Zimmer rennt." 😃

• also wenn du die zeilen weglässt geht es auch mit den werten? ich glaube nämlich noch nicht daran ;P

//edit:
    hat leider nix damit zu tun... ^^

short *colorCount=NULL; //wieso?
        COLORREF* colors=NULL; //wieso?
        colors = new COLORREF[arrsize];
        colorCount = new short[arrsize]; 
    /*
        short *colorCount = new COLORREF[arrsize]; //<<----- stürzt ab bei w=51 
        COLORREF* colors = new short[arrsize]; 
    */

• unskilled schrieb:

also wenn du die zeilen weglässt geht es auch mit den werten? ich glaube nämlich noch nicht daran ;P

//edit:
    hat leider nix damit zu tun... ^^

short *colorCount=NULL; //wieso?
        COLORREF* colors=NULL; //wieso?
        colors = new COLORREF[arrsize];
        colorCount = new short[arrsize]; 
    /*
        short *colorCount = new COLORREF[arrsize]; //<<----- stürzt ab bei w=51 
        COLORREF* colors = new short[arrsize]; 
    */

Wenn ich das und alles was mit colors und colorCount zusammenhängt auskommentiere, stürzt er wie bei den anderen Werten bei "delete [] bBytes" ab.

• Hallo

Der Speicher für die Bitmap ist zu klein. Jede Zeile der Bitmap beginnt an einer durch 4 teilbaren Adresse. Falls nötig werden dummy-Bytes eingefügt, für die du keinen Speicher reserviert hast.
    So müsste es funktionieren:

bBytes= new byte[((w*BytePerPixel+3)&~3)*h];

Gruss Chris

• ich meinte, du solltest erst ma nur das delete auskommentieren und sagen, obs dann geht ^^ aber anscheind is jz dein prob eh gelöst ^^

• bislang konnt ich das Programm mit der Änderung nicht zum abstürzen bringen...scheint also des Rätsels Lösung zu sein.
    Danke!

Anmelden zum Antworten