Beschädigung des Heaps?
-
das geht?^^
-
Achja, ich sehe gerade bei w=51 ist es eine andere Fehlermeldung:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs "System.Runtime.InteropServices.SEhExpception" ist in sspb.exe aufgetreten.
Zusätzliche Informationen: Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst.
lf help

-
Jetzt ist dein Heap hin und du muss dir nen neuen kaufen. :p
Du schreibst wahrscheinlich irgendwo über arraygerenzen raus.
-
Nutzt du Threads?
Ne andere Lösung fällt mir da echt nicht ein...
"Eine externe Komponente hat eine Ausnahme ausgelöst." => iwo musst du wo nen try-catch drumpacken, kann das sein?
-
ne, ist single threaded.
und keine ahnung, wo ich da nen try catch block einbinden sollte.
-
Schräges Problem..
Dazu fällt mir nur das ein:
"Wenn der RAM leuchtet und brennt, der Programmierer aus dem Zimmer rennt."

-
also wenn du die zeilen weglässt geht es auch mit den werten? ich glaube nämlich noch nicht daran ;P
//edit:
hat leider nix damit zu tun... ^^short *colorCount=NULL; //wieso? COLORREF* colors=NULL; //wieso? colors = new COLORREF[arrsize]; colorCount = new short[arrsize]; /* short *colorCount = new COLORREF[arrsize]; //<<----- stürzt ab bei w=51 COLORREF* colors = new short[arrsize]; */
-
unskilled schrieb:
also wenn du die zeilen weglässt geht es auch mit den werten? ich glaube nämlich noch nicht daran ;P
//edit:
hat leider nix damit zu tun... ^^short *colorCount=NULL; //wieso? COLORREF* colors=NULL; //wieso? colors = new COLORREF[arrsize]; colorCount = new short[arrsize]; /* short *colorCount = new COLORREF[arrsize]; //<<----- stürzt ab bei w=51 COLORREF* colors = new short[arrsize]; */Wenn ich das und alles was mit colors und colorCount zusammenhängt auskommentiere, stürzt er wie bei den anderen Werten bei "delete [] bBytes" ab.
-
Hallo
Der Speicher für die Bitmap ist zu klein. Jede Zeile der Bitmap beginnt an einer durch 4 teilbaren Adresse. Falls nötig werden dummy-Bytes eingefügt, für die du keinen Speicher reserviert hast.
So müsste es funktionieren:bBytes= new byte[((w*BytePerPixel+3)&~3)*h];Gruss Chris
-
ich meinte, du solltest erst ma nur das delete auskommentieren und sagen, obs dann geht ^^ aber anscheind is jz dein prob eh gelöst ^^
-
bislang konnt ich das Programm mit der Änderung nicht zum abstürzen bringen...scheint also des Rätsels Lösung zu sein.
Danke!