portables Dateiensuchprogramm
-
aber das boost funktioniert bei mir nicht, ich verwende visual c++ 5.0!! gibt es keine andere möglichkeit?
-
ich verwende visual c++ 5.0
Warum?
-
Denk Dir ein Interface aus. Benutze #ifdef um zwischen Windows und Unix zu unterscheiden, implementiere den Windows-Teil mittels CFileFind, den Unix-Part mit Hilfe von opendir(), readdir(), closedir().
Und nebenbei bemerkt: VC5 solltest Du wirklich in die Tonne kloppen....
-
und die Methoden opendir(), readdir(),.. finde ich die auch in einer c++ klasse oder wie läuft das dann?
(tut mir leid, wenn die frage sehr blöd ist)lg,
Iso
-
Die genannten Funktionen (keine Klasse!) gehören zur POSIX Library und stehen eigentlich in jedem UNIX-Derivat zur Verfügung. Im Zweifelsfalle hilft ein 'man opendir' weiter.
-
Probier mal ob das auf deinem Compiler läuft: http://fara.cs.uni-potsdam.de/~kaufmann/dirstream/index.html
Falls nicht dürfte die Datei "dirstream_win32_posix.cpp" trotzdem für dich interessant sein, denn dort werden die von jencas genannten Funktionen für Windows bereit gestellt.
-
also das dirstream funktioniert wunderbar unter windows.. funktioniert das jetzt unter unix auch, muss ich da gar nichts mehr zusätzlich machen?
lg,
iso
-
Ja, steht doch unter dem Link zu lesen: "Die Bibliothek basiert auf den POSIX-Verzeichnisfunktionen (POSIX-1003.1), die unter Win32-Platformen durch Wrapper nachgebildet werden"
-
danke. tut leid, bin im Programmieren noch ein ziemlicher neuling. und es gibt soviele unterschiedliche sachen und abkürzungen, etc...
vielen dank auf jeden fall für die Hilfe!lg,
Iso
-
NP, dafür sind wir ja schliesslich hier