Ich will eine DLL erstellen, aber sie wird nicht generiert?

• Tach,
    Ich programmiere unter MS Visual Studio 2008.NET und hab mir ein DLL Projekt angelegt und hab meine DLL jetzt auch soweit das ich sie mir als Release ausgeben lassen möchte. Wenn ich sie nun generieren will bekomme ich nur eine Datei die zwar das Symbol einer DLL hat aber es steht MANIFEST-Datei dort und der name der Datei ist auch nicht die meines Projektes + .dll sondern:
    Projektname + .dll.intermediate.manifest. Auch ist mir aufgefallen das ich garkeine Library( .lib ) datei im Ordner habe.

Könntet ihr mir sagen was ich hier am Projekt einstellen muss das alles funktioniert? Danke...

[EDIT]:
    Das einzige was ich an den Einstellungen geändert habe ist:
    *- keine Precompilierten header
    - "Char Set : Not Set"
    *
    Gruß Tobi.

• Du hast vermutlich gar keine Symbole exportiert, somit wird weder eine LIB noch DLL erstellt.
    Lass einfach den Wizard machen (default), dann hast Du zumindest mal eine "richtige" DLL..

• Aber ich muss das Char Set auf "Not set" stellen sonst muss ich mit UNICODE handtieren was ich nicht kann und ich nur Fehlermeldungen bekomme. Und ich hab doch auch gar nichts weiter umgestellt, ist quasi alles noch auf default.

• T0bi schrieb:

Aber ich muss das Char Set auf "Not set" stellen sonst muss ich mit UNICODE handtieren was ich nicht kann und ich nur Fehlermeldungen bekomme. Und ich hab doch auch gar nichts weiter umgestellt, ist quasi alles noch auf default.

Und was für eine Meldung kommt beim Build? In welchem Verzeichnis schaust Du?

• Es kommt keine warnung oder der gleichen, halt nur ein Fenster "Executable for Debug Session" nix weiter. Und ich schau halt im normalen Verzeichniss wo mein Projekt drin gesaved wird. unter "Release".

Gruß Tobi.

• OK, ich glaub es hat sich jetzt geklärt. der hat hier 2mal nen Debug und Release Ordner erstellt, und ich war wohl im falschen, denn im anderen ist ne .lib und .dll drine. Ok trotzdem danke.

Gruß Tobi.

• T0bi schrieb:

OK, ich glaub es hat sich jetzt geklärt. der hat hier 2mal nen Debug und Release Ordner erstellt, und ich war wohl im falschen, denn im anderen ist ne .lib und .dll drine. Ok trotzdem danke.

Gruß Tobi.

Hi.

Meinst du damit, dass er zwei Debug-Ordner und 2 Release-Ordner erstellt hat?! Wie wurden die denn dann benannt?

Oder hast du im Release-Ordner nach der als Debug erstellten Version gesucht? Kann ich mir aber kaum vorstellen. Das Debug/Release-Konzept dürfte dir ja bekannt sein, bei über 1000 Posts in diesem Forum...

Gruß Matze

• Wenn de nen Problem hast sags ruhig, aber muss ja net wirklich immer der spruch kommen, das blos weil ich hier über 1k Posts habe, ich hier ahnung haben muss. Und ja ich habe 2Debug/Release Ordner steht doch da oder?
    Er hat bi mir Im PorjektOrdner noch mal den selben Ordner mit ner Debug/Release.

• T0bi schrieb:

Wenn de nen Problem hast sags ruhig, aber muss ja net wirklich immer der spruch kommen, das blos weil ich hier über 1k Posts habe, ich hier ahnung haben muss.

seh ich genau so 🙄
    versteh auch nicht warum das viele imemr als eine art schwanzvergleich sehen 🙄

• Sag mal, spinn' ich?!

"Wenn de nen Problem hast sags ruhig" und "Schwanzvergleich"???

In welchem Film bin ich denn hier gelandet?

Ich habe aus reinem Interesse gefragt, da ich selbst ständig mit Phänomenen des VS zu kämpfen habe (nur ein Beispiel: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-177929-and-highlight-is-.html). Ich habe mich gefragt, ob es wirklich sein kann, das das VS einen zweiten Release-Ordner erstellt und wie der dann benannt ist ("Release (2)"?). Mir fällt kein Grund ein, warum sowas vorgesehen sein sollte.

Und die Schlussfolgerung, dass jemand mit einer fast zweijährigen Mitgliedschaft und über 1000 Posts im Forum weiß, was die Debug- und Release-Ordner sind, finde ich nur logisch. Das war nur eine Feststellung. Das kannst du, wenn schon, dann eher als Kompliment sehen. Eine Beleidigung sehe ich da nicht. Ich habe doch schließlich gesagt, dass ich davon ausgehe, dass du aufgrund deiner Erfahrung natürlich NICHT die Release-Version im Debug-Ordner gesucht hast.

Ich meine, was passiert denn wenn ich behaupte, dass jemand nach 5 Jahren C++-Erfahrung wissen müsste, was eine Variable ist? Werde ich dann für diese Dreistigkeit auf dem Scheiterhaufen verbrannt?!

Leute, interpretiert bitte nicht mehr in meine Worte hinein, als da ist.

• Mod

Wenn man in den allgemeinen Projekteinstellungen rumspielt braucht man nur eine neue Konfigration anzulegen und man verdoppelt sofort die Ausgabeverzeichnisse.

Man kann auch einfach den Ausgabepfad in den Projekteinstellungen manipulieren und schon passiert das selbe. Man hat neue Ausgabepfade...

Ich vermute mal Tobi hat mit den feldern Output-Path und Intermediate-Path gespielt. (Beide in der Projekteinstellung im Abschnitt General).

Ansonsten:

@Tobi: Deine Trial and Error Manier mit der permantenten Nachfrage in der Newsgroup ohne eine Doku nur mal erst zu versuchen ist schon mehrfach aufgefallen...

@"Fake oder Echt" ehmals "BitWax": Du versteigst Dich im Ton. Aber auch das ist man ja fast schon geöhnt.

Anmelden zum Antworten